Absegnung und paar Fragen

joker115599

Ensign
Grüß euch Leute.

Ich bau mir den PC sogut wie aus der Vorgegeben Anleitung zusammen bis auf ein paar änderungen, ich liste hier nochmal schnell alles auf was ich schon sicher weiß:

Gigabyte GeForce GTX 770
Thermalright HR-02 Macho
Seagate Barracuda 7200 2TB
Samsung SSD 840 Series 120GB
LG Electronics GH24NS95

Super Flower Golden King Platinum 550W oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W (bin ich mir noch nicht sicher)

So was fehlt ist Mainboard, CPU, Gehäuse und Ram

Mainboard und CPU hab ich folgendes:

Setup 1:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
Gigabyte GA-H87-HD3

Setup 2:
Intel Core i5-3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H

Setup 1 ist die billigere Lösung, wozu ich eigentlich auch mehr tendiere jedoch wenn ihr sagt Setup 2 ist besser bzw. noch einen komplett anderen Lösungsvorschlag habt nur her damit ;)

Gehäuse ist nun die große Frage, mir ist komplett egal wie es aussieht was für ne Marke etc. es sollte jedoch nicht zu klein sein also schon etwas größeres und auf keinen Fall aus Kunststoff. Aluminium wär da mein Favo.

Ram habe ich mir folgendes gesehen:
G.Skill DIMM Kit 8GB

Nun meine Frage zum Ram, mir wurde mal gesagt Ram einfach das billigste kaufen was man findet. Soll ich wirklich das billigste kaufen oder eher das oben genannten?

Grüße Joker

Willst du übertakten? Nein -> Setup 1, Ja -> Setup 2. Ram ist gut.
Ich würde das bequiet Netzteil nehmen, 480 Watt sind ausreichend, außerdem habe ich von der Marke "Super Flower" noch nie etwas gehört. Wieviel willst du für das Gehäuse ausgeben?

Edit:
Außerdem wäre die Samsung SSD 840 Evo wohl die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hol den billigsten RAM den Du kriegen kannst mit:

1600er, 1,5V, CL9, low profile.

Nr. 1 würde ich auch nehmen - allerdings werfe ich mal einen Xeon in den Raum - wegen HT.

Und Gehäuse ist mMn Geschmacksache - achte drauf dass mind. 2 Lüfter dran sind - vorne und hinten.

Und als NT das Super Flower.

Ok also Setup 1. Danke schonmal
Ja Ram werd ich mich umsehen.

Gehäuse so 100-150 schmerzgrenze. Wie gesagt aussehen komplett egal und wenn er Rosa is ;D

Na was nun Super Flower oder bequit ;P hab beide schonmal verbaut geht mir nur
darum was ausreichend ist und wenn das bequit reicht nehm ich das da es billiger ist

Grüße

Na bei diesem Budget fürs Gehäuse würde ich auf jeden Fall das nehmen: Fractal Design Define R4 - Farbe Geschmackssache.

Das mit dem Xeon ist übrigens eine gute Idee.

Ich selber würde das E9 480W nehmen, das SuperFlower ist zwar noch 1-2% effizienter aber lohnen tut sich das bei 30€ Aufpreis nicht mehr.
Alles über 80+Gold finde ich derzeit unnötig da dazu der Aufpreis zu hoch ist.
Beim RAM kannst du den GSkill 1333MHz für 58€ behalten.

Ok. Werd ich mir ansehen.

Wenn die Xeon dann redet ihr schätz ich mal von der E3? Die ist ja ein tick teurer und welches MB dazu im vergleich zu Setup 1? Bzw was für nen unterschied hab ich zwischen Setup 1 und Xeon

Grüße

Das hört sich sehr geil an. Danke für den Tipp das hab ich gar nicht gewusst.

Also nochmal zusammen fassend mach is dann so:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)

Gigabyte GeForce GTX 770
Thermalright HR-02 Macho
Seagate Barracuda 7200 2TB
Samsung SSD 840 Evo
LG Electronics GH24NS95

be quiet! Straight Power E9-CM 480W
G.Skill DIMM Kit 8GB
Fractal Design Define R4 Black Pearl

Edit:
Is das ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) besser? Oder einfach weils billiger ist (was ich jederzeit begrüße ;D)
Und das BitFenix Gehäuse gefäll mir auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Kein Xeon? Wieso keine 840 Evo? Das ASrock ist nicht besser.. aber auch nicht schlechter.

Sorry da war mein Copy-Paste Finger zu schnell ;D

Grad ausgebessert: Xeon, 840 Evo und ASrock

Grüße

Jetzt noch zwischen den 2 Gehäusen entscheiden und du kannst bestellen!

Ich hab grad gesehen bei der GTX 770 gibts einmal die mit 2GB und die mit 4GB. Wenn ich jetzt sowiso so niedrig mim Preis bin, is das doch wohl kein fehler um 50 eur mehr die mit 4GB zu nehmen oder?

Grüße

Doch, lohnt sich nicht (meiner Meinung nach).

Ich würde bei der 2GB bleiben, die reicht völlig aus, gerade wenn du in Full HD spielst.

Die Zusammenstellung passt jetzt übrigens, ein Feedback zum Rechner wäre übrigens nicht schlecht.

Werd ich machen. Ich hol ihn mir jetzt die nächsten Wochen dann Zock ich mal intensiv und schreibe danach ein Feedback ;)

Danke nochmal.

Zurück
Oben