Absegnung und paar Fragen

Leute mir wurde gerade gesagt das Netzteil wird nicht reichen für das System. Was is da drann?

Grüße

joker115599 schrieb:
Das hört sich sehr geil an. Danke für den Tipp das hab ich gar nicht gewusst.

Also nochmal zusammen fassend mach is dann so:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)

Gigabyte GeForce GTX 770
Thermalright HR-02 Macho
Seagate Barracuda 7200 2TB
Samsung SSD 840 Evo
LG Electronics GH24NS95

be quiet! Straight Power E9-CM 480W
G.Skill DIMM Kit 8GB
Fractal Design Define R4 Black Pearl

Edit:
Is das ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) besser? Oder einfach weils billiger ist (was ich jederzeit begrüße ;D)
Und das BitFenix Gehäuse gefäll mir auch sehr gut

Das reicht 2 mal! Welche Begründung liefert diese Person denn?
Schau dir mal bei Grafikkarten-Tests die Leistungsaufnahme an, das ist mit einem vergleichbaren System wenn ich mich nicht irre so zwischen 250-350 Watt.

Dann schau dir allerlei andere Absegnungen zur Bestätigung hier an.

Das reicht locker, wer behauptet denn das es nicht reicht?

Ein Kollege von mir. Ebenfalls hat er grad in den Raum gestellt das die Xeon nicht wirklich fürs Gaming geeignet ist.

Er ist mindestens genauso gut wie jeder i5, wenn das Spiel die vielen Threads unterstütz ist er sogar besser! Wieder, Begründung?

Schwachsinn, gibt keinen Anhaltspunkt dafür und schau dir mal den Link an, den ich dir auf Seite 1 gepostet habe, dort siehst du, dass er besser ist.

Ja eben. Davon war ich auch überzeugt. Naja ich werd sowiso beim Xeon bleiben.
Und was mir auch auf gefallen ist. Ich hab jetzt diesen CPU Kühler genommen:
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=105068

Da steht folgendes:
Kompatibel mit : Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366, Socket AM3, Socket 1155

Doch die Xeon hat ja einen 1150er Sockel. Macht das was? Oder passt der mit 1155/56 zusammen?

Ja ich hab mich für den bequit entschieden weil er bei mir im Laden nur 5 eur mehr kostet und der Kundenbetreuer meinte auch er ist viel Leiser. Und auch nen tick besser.

wenn er leiser ist, sicherlich nicht viel, du wirst wohl kein unterschied bemerken, ich glaube man kann mit dem Macho einen i5 semi-passiv betreiben. Aber bei Kühlern kenne ich mich jetzt nicht so aus, mein i3 ist da schließlich nicht so anspruchsvoll :)

joker115599 schrieb:
Ein Kollege von mir. Ebenfalls hat er grad in den Raum gestellt das die Xeon nicht wirklich fürs Gaming geeignet ist.

Das ist auch Schwachsinn, es ist ja nicht so das weil auf der Verpackung Server CPU draufsteht sie nur für Server gedacht ist immerhin ist der Core i7 soweit baugleich nur das er 100MHz mehr hat und eine iGPU.
Und die iGPU hat der Xeon E3-1230v3 auch nur ist sie deaktiviert weil sie vielleicht defekt ist, sowie beim Core i5 Hyperthreading oder die 2 von 8MB L3 Cache deaktiviert sind.

Ok danke nochmal an Euch. Alle Unklarheiten beseitigt und bleib bei meinem Set Up ;)

Grüße

In Ordnung, bin wenn der dann bald da ist schon auf dein Feedback gespannt.

Zurück
Oben