Also, hab heute meinen Laptop verkauft um mir endlich mal nen Gaming PC zu kaufen. Nach langer Recherche und langem Durchlesen in verschiedenen Foren, hab ich mal folgende Komponenten ausgewählt und hoffe dass es so passt (hab mich weitesgehend an die Vorschläge diverses Foren gehalten, die ich mir durchgelesen habe). Genau die Komponenten die ich haben wollte, gab es bei DiTech leider nicht. Daher schreib ichs hier rein, um es abzusegnen
Bin zum DiTech gegangen, weil hier in Österreich gibts keine wirklichen Anbieter fürs Zusammenstellen, außer alternate und selber zusammenbaun is mir zu unsicher und ich leg großen Wert auf Garantie.
Also:
Gehäuse: CM Storm Enforcer
Netzteil: ATX 620 Watt, Cooler Master Silent Pro M2
Mainboard: S-1155 Gigabyte GA-Z77m-DH3 Micro ATX (die Verkäuferin hat mir auch das ASUS P8Z68-V Pro3Gen3 vorgeschlagen aber das is doppelt so teuer wie das Gigabyte Mainboard und ich denke das reicht auch aus, oder?)
Prozessor: Intel i5-2500k
Wasserkühlung: Sie hat gesagt, der PC wird dadurch leiser, aber ist eine Wasserkühlung wirklich so essenziell? Würde sich um die Corsair Cooling Hydro Series H60 handeln
DDR3-RAM KIT 8GB CL9 Corsair XMS3
Grafikkarte: Zotac GTX670 die 980MHz Version, nicht die AMP! Version oder wie die heißt. Hab vorhin eigentlich mit einer 7970 Windforce 3X bzw einer XFX 7970 Double Dissipation geliebäugelt, aber mir scheint die 670 am besten (P/L mäßig her)
Festplatte: SATA 6GB/s Western Digital Caviar Blue 1TB
Laufwerk: LiteOn iHAS124
und Windows 7 Home Premium
Ich hoffe mal das passt so. Wie gesagt, GENAU die Komponenten (wie z.B das in diesem Forum vorgeschlagene Mainboard gibts dort nicht) hab ich nicht bekommen, aber vom Gefühl her würd ich sagen, das müsst so passen.
Ich sag schon mal im Voraus herzlichen Dank!!!
Also:
Gehäuse: CM Storm Enforcer
Netzteil: ATX 620 Watt, Cooler Master Silent Pro M2
Mainboard: S-1155 Gigabyte GA-Z77m-DH3 Micro ATX (die Verkäuferin hat mir auch das ASUS P8Z68-V Pro3Gen3 vorgeschlagen aber das is doppelt so teuer wie das Gigabyte Mainboard und ich denke das reicht auch aus, oder?)
Prozessor: Intel i5-2500k
Wasserkühlung: Sie hat gesagt, der PC wird dadurch leiser, aber ist eine Wasserkühlung wirklich so essenziell? Würde sich um die Corsair Cooling Hydro Series H60 handeln
DDR3-RAM KIT 8GB CL9 Corsair XMS3
Grafikkarte: Zotac GTX670 die 980MHz Version, nicht die AMP! Version oder wie die heißt. Hab vorhin eigentlich mit einer 7970 Windforce 3X bzw einer XFX 7970 Double Dissipation geliebäugelt, aber mir scheint die 670 am besten (P/L mäßig her)
Festplatte: SATA 6GB/s Western Digital Caviar Blue 1TB
Laufwerk: LiteOn iHAS124
und Windows 7 Home Premium
Ich hoffe mal das passt so. Wie gesagt, GENAU die Komponenten (wie z.B das in diesem Forum vorgeschlagene Mainboard gibts dort nicht) hab ich nicht bekommen, aber vom Gefühl her würd ich sagen, das müsst so passen.
Ich sag schon mal im Voraus herzlichen Dank!!!
Zuletzt bearbeitet: