Absegnung von Komponenten

Captain_M

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und nun ist es an der Zeit das ich auch mal aktiv teilnehme ;)
Da in knapp 24 Tagen BF4(und mein jetziger PC ist davon mal abgeshen auch ein wenig in die Tage gekommen) erscheint wird es langsam Zeit meinen Plan vom neunen PC in die Tat umzusetzen.
Grundsätzlich würde ich erstmal gerne wissen ob das so passen würde was ich rausgesucht habe, wenn meine Recherche der letzten Wochen hier im Forum nicht völlig daneben war, hoffe ich das dass der Fall sein sollte.

Noch nicht ganz sicher bin ich mir:

- was den RAM angeht, da habe ich ehrlich gesagt einfach mal einen aus der Liste genommen

- ob ich wirklich die CPU/Mainboard Overclocking Variante nehmen soll oder ob es die "Standart" Version auch tut, in diesem Fall bräuchte ich mal einen Ratschlag bezüglich eines guten H-87 Boards

- die GraKa ist auch mal unter Vorbehalt da ja hoffentlich bald die neuen AMD-Karten erscheinen werden.

- Ist jetzt eher so ein BF-Fanboy Ding, aber es ist richtig das alle Karten ab der 7000er Serie die noch erscheinende "Mantle" Funktion von AMD unterstützen, oder?

Jetzt aber zu den Komponenten :

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-356167

Bin froh über jeden Tipp und Ratschlag...

In diesem Sinne schon mal vielen Dank!!!

Grüße
Captain_M

Schaut doch gut aus. Würde ich auch so kaufen.

passt soweit ich das sehen kann

wenn du ein NT mit Kabelmanagment willst nimm das 480W da sieht es aufgeräumter aus ;)

beim RAM kann 1600er nichts schaden

im namen des vaters des sohnes und des heiligen geistes.. *zusätzlich noch überalle komponenten weihwassser kipp*

Warte er bis Bf4 wirklich draußen ist und frage er dann nochmal...

Ansonsten warte wenigstens noch die eine Woche bis Amd die neuen Grakas aufn Markt schmeißt, dann wird da hoffentlich mal wieder was an der Preispilitik gedreht ;)

ddr3-1333 auf computerbase oder tomshardware oder sonst wo war mal ein test.. 2133-er bringt die beste leistung! 1333-er würd ich definitiv nemme kaufen.

soundkarte musst du wissen ob eine gebraucht wird..

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Kann man so nehmen.

RAM würde ich 1600er nehmen, CL9, 1,5V, low profile.

Rest für mich soweit ok.

Und die Mantle Funktion wird unterstützt meines Wissens.

Beim Board würde ich eins mit C2-Steping nehmen wenn du eh schon Asus nimmst..

Cpu niemals als Tray kaufen. Immer als Boxed. In der tray Variante hast du nur 1 Jahr Garantie und Boxed 3 Jahre.

Ram - 1600Mhz, 1.5V, low Profile

Würde ich auch so kaufen. Wegen der SK: Welche Kopfhörer/Lautsprecher besitzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Tach noch mal....

erstmal Danke für die Antworten.
Dann habe ich ja anscheinend nicht so schlecht konfiguriert ;)

Der Tipp mit dem Boxed-CPU wird natürlich befolgt, dass mit der Garantie war mir bis grade nicht bewusst.
Ich habe bisher noch kein Overclocking "betrieben" würde mich allerdings damit gerne auseinander setzen, sprich irgandwann muss
man ja mal anfangen (wenn man es möchte).
Das Board wird dann natürlich auch eins mit C2-Stepping.

Was die Boxen/Headset betrifft, habe ich ein 2.1 System von Logitech sowie ein "Creative Fatality" Headset.
Hatte bisher immer eine "echte" Soundkarte in meinen PC´s und möchte irgendwie auch gerne wieder eine drin haben.

Äh weiss jemand ob beim CPU-Lüfter Wärmeleitpaste bei ist bzw. falls nicht gibts da eine Empfehlung?

So letzte Frage, wo darf ich denn einen Thread ala "Wieviel ist mein alter PC noch Wert" posten, habe glaube ich nichts entsprechendes gefunden.

Vielen Dank noch mal für die Antworten!

Captain_M

Was die Boxen/Headset betrifft, habe ich ein 2.1 System von Logitech sowie ein "Creative Fatality" Headset.
Hatte bisher immer eine "echte" Soundkarte in meinen PC´s und möchte irgendwie auch gerne wieder eine drin haben.
Die Lautsprecher und vor allem das Headset sind so mies, dass du erst einmal das Headset tauschen solltest, bevor du über eine Soundkarte nachdenkst. Die Hörer bzw. Boxen machen 80-90% des Klangs aus. ;)

Wenn es noch irgendwie geht, würde ich an deiner Stelle einen Beyerdynamic DT 990 pro kaufen. Der ledert jedes Headset am Markt gnadenlos ab und hält dir potentiell mehrere Jahrzehnte.

I.d.R. ist Wärmeleitpaste beim Kühler bei. Aber wenn du OC'en willst (weiß gar nicht wie der Alpenföhn kühlt) würde ich mal einen Macho vorschlagen wie diesen http://geizhals.de/eu/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html Aber vergleich die beiden mal bitte mit ein paar Tests im Netz. (Würde es selbst vergleichen aber bin auf der Arbeit und mit dem Handy on)

Ich glaube im Mainboard und CPU: Kaufberatungsthread war ein Thread angepinnt mit diesem Thema.

Ja ist beides nicht der brüller....allerdings will ich den PC dann auch komplett haben.
Daher mache ich mir erst über die Soundakarte Gedanken bevor es dann um neue Boxen oder Headet geht.

Das Beyerdynamic hat natürlich einen stolzen Preis...wahrscheinlich aber auch zu recht ;)

Angenommen ich hätte besagtes Headset, wäre die SK denn trotzdem zu empfehlen?

Das Beyerdynamic hat natürlich einen stolzen Preis...wahrscheinlich aber auch zu recht
DER Beyerdynamic wäre die wahrscheinlich langlebigste Investition, die du bisher in dein Spielerleben getätigt hast. Wie gesagt, mir sind einige User bekannt, deren Hörer mittlerweile 20-25 Jahre alt sind und immer noch wunderbar klingen. :)

Die 150€ sind übrigens gerade noch obere Einsteigerklasse. ;)

Eine seperate Soundkarte lohnt sich für so einen Hörer nicht nur, sondern sie ist praktisch Pflicht, um das Potential des Hörers zu nutzen. Dazu passt am ehesten (von gut zu besser absteigend):

Asus Xonar DGX
Fiio E10
Asus Xonar U7
Essence STX (besitze ich selbst :king:)

Die Creative würde ich nicht kaufen, da die Asus das bessere Gesamtpaket bieten.

Ja ist beides nicht der brüller....
Das Fatality ist eines der schlechteste Audioprodukte, die ich jemals gehört habe. Beats by Dr Dre Solo klingen ähnlich miserabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben