Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann die ja noch zurückschicken. Harmoniert die Intel CPU gut mit der 7870 ?
Ist in der XFX 7870 Double Fan ein Pitcain oder Tahiti Chip und welcher wäre besser?
Also wenn du jetzt neukaufen müsstest würde ich die mit Pitcain Chip nehmen da die mit Tahiti LE Chip mehr Strom frisst aber auch ein paar Prozent schneller ist aber sie ist auch teurer.
Die Asus GTX 670 ist zurzeit im Preisleistungsverhältnis auch nicht schlecht http://geizhals.de/asus-gtx670-dc2-2gd5-directcu-ii-90-c1cs30-s0uay0bz-a776584.html
Die GTX 670 ist auf dem Niveau einer normalen HD 7970, die GTX 670 ist ca. 3% langsamer als die HD 7970 https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-4
Die GTX 760 wäre auch interessant da du nicht übertakten willst und diese nur 5% langsamer ist als die GTX 760 und durch das Werks OC von der MSI oder Gigabyte GTX 760 ist man 5% über der GTX 670.
Allerdings ist die HD 7870 auch nicht schlecht und deutlich besser als deine GTX 470, die GTX 670 ist übrigens nur 22% besser als die HD 7870 also wenn du sie noch zum Neupreis verkaufen kannst oder zurückgeben kannst dann ja ansonsten würde ich bei der HD 7870 bleiben.
Ist meine Config auch noch in 1 ein halb Monaten aktuell? Denn dann bekämm ich mein Gehalt. Ich will halt vorher schon grob alles beisamen haben, was ich dann wenn das Geld da ist bestellen sollte. Passt das Gehäuse gut rein oder solls lieber ein größeres werden?
Die GTX 760 ist im Referenztakt 5% schlechter als die GTX 670, aber mit dem Werks OC ist sie besser als die GTX 670 und die GTX 670 gibt es nicht für diesen Preis als OC Variante, deswegen dann die GTX 760.
2 Monate in Computerhardware sind Welten - es macht keinen Sinn jetzt eine Zusammenstellung zu machen, da ja zwischenzeitlich neue Grafikkarten von AMD rauskommen und somit wohl auch das Preisgefüge sich komplett ändern wird!
Zudem kommt auch noch die CPU High-End Variante von Intel raus mit den Ivy-E Modellen - kann sein das es da dann auch noch mal interessant wird.
Speicherpreise sind Tagespreise, auch da wird sich was ändern!
Wie gesagt, Du bist zu früh dran, schau Dich eine Woche vor Kauf nochmal um........