Absegnung zum Update

rayMan162

Lt. Junior Grade
Screenshot (3).png

Antec Three Hundred mit ANTEC TRUE POWER 650W NT
Phenom II X4 955 mit MSI 870a g54
defekte GTX 470
640GB HDD
64GB SSD
DVD
Soundkarte und Wlankarte
4GB RAM G. Skill Ripjaws Cl7
verbeulten Scythe Mugen 2

Soll ich noch das NT austauschen oder sonst noch etwas?
HDD und SSD reichen mir von der Größe
Soll ich auf AMD CPU umsteigen?

Wie ihr sehen könnt schmeiße ich viel raus aber ich wollte einfach ein nahezu kompletten Neu-PC da mein alter hart mitgenommen ausschaut. Vielen Dank im vorraus

P.S Mit welchen Shop komm ich preislich am besten weg? Möchte am liebsten alles bei einem Shop bestellen. Welcher ist am günstigsten? Ich bekomme es nicht hin die Sachen in die Wunschliste bei geizhals reinzumachen? Wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur 4 gb Ram ?

Ansonsten kann ich dir nicht viel sagen außer das du dir die FAQ ansehen solltest.

edit. Wieso ist dein CPU kühler verbeult :D

Und warum 1333er RAM wenn das 1600er gleich teuer/billiger ist und von Haswell supportet wird

Würde es ja so behalten und nur eine neue Grafikkarte reinmachen wie die GTX 760 von Gigabyte oder MSI.
Und die CPU etwas übertakten.

8GB sind mMn Pflicht. Der CPU Kühler ist super, aber auch teuer. Da könnte man zB den Thermalright Macho empfehlen. Was für eine Grafikkarte soll gekauft werden? Empfehlenswert auf alle Fälle eine GTX 760 oder wenn noch mehr FPS erzeugt werden sollen, eine HD7970Ghz.

Wir können dir so auch gar nicht sagen ob das System vernünftig ist, weil du nicht sagst was du damit vorhast. Lies dir mal den Leitfaden zum richtigen Posten durch und dann die FAQ und ändere deinen ersten Post dementsprechend ab.

Es fehlen Grundlegende Informationen.

Was soll mit dem Rechner denn gemacht werden ?

gbene schrieb:
Wir können dir so auch gar nicht sagen ob das System vernünftig ist, weil du nicht sagst was du damit vorhast. Lies dir mal den Leitfaden zum richtigen Posten durch und dann die FAQ und ändere deinen ersten Post dementsprechend ab.

Es fehlen Grundlegende Informationen.
+1

Ich will damit Spiele wie Battlefield 3, Metro Last Light etc. spielen. Ich habe bereits 4Gb Ram und bestelle nun das selbe Modell mit noch einmal 4Gb Ram.
Ergänzung ()

Der Cpu Kühler ist halt durch den Einbau sehr leicht zusammengedrückt
Ergänzung ()

Screenshot (4).png

Ich wollte noch ein Netzteil mit Knebelmanagement. Das alte Zeug verkaufe ich für nen Hunni. Ich habe zwei Lüfter noch. Das Gehäuse hat ja insgesamt 5 freie Öffnungen. Sind die alle 120mm?

Zuletzt bearbeitet:
kommt es für dich in frage das system zu übertakten?
wie viel darf der pc kosten?
werden noch ein- und ausgabegeräte benötigt?

Nightfly09 schrieb:
wie viel darf der pc kosten?
werden noch ein- und ausgabegeräte benötigt?

Ich übertakte nicht gern nachdem ich so meine GTX 470 geschrottet habe ;D
Keine Eingabe und Ausgabegeräte werden benötigt, da ich alles soweit habe.
Ergänzung ()

Brauche ich unbedingt einen alternativen Kühler? Wie ist der Boxed Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Der geht wohl, aber ein extra Kühler wäre natürlich besser.

Screenshot (5).png

Das würde mich zwar eine Stange Geld kosten aber das ist es mir wert. Als GPU kommt dann eine XFX 7870 Double Fan zum Einsatz

Ist die XFX HD 7870 schon gekauft worden?

Ja, aber vorher war das anders geplannt, da wollte ich das meiste behalten und fast nur die GPU tauschen, weswegen ich die jetzt hie rumliegen habe.

Ich würde ja auch nur die GPU austauschen, die CPU sollte auch ohne übertakten noch ausreichen.

Soll ich für 311 eine 7970 von Gigabyte nehmen? Die 7870 bekam ich für 150€. Lohnt das?

Ich würde jetzt bei der HD 7870 bleiben denn die ist deutlich besser als die alte GTX 470.

Zurück
Oben