Absegnung

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hallo ich würde gerne einen neuen PC zu legen (zusammenstellen) und die Teile in den nächsten 7-10 Tage kaufen. Folgende Teile hab ich mir ausgesucht:

Motherboard:Foxconn A7DA-S, 790GX

Prozzi:AMD Phenom II X4 940 BE

Graka: HIS HD 4870 GDDR5 1024MB

RAM:4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

NT: Aerocool HorsePower - 500Watt

Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB

Kühler: Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 (mit 2x 80mm Lüfter und Bodenplatte)
Gletscherspalte reicht der bei nem XII 94 BE?? Denn ich kaufe ihn auch zu 50% wegen seinem aussehn.

Monitor:LG W2242T-PF 22" (black)]

Case: Rebel 9 + Window (vorgesehn sind 2x 120mm Lüfter in der Front und 2x 80mm im Heck, Seitenlüfter wahrscheinlich nicht)

Dazu kommen noch Laufwerk und bla bla aber das sollte aber Aufzählung reichen.
Gedacht ist der PC zum zocken und OC. Bekommen würde ich den X II gerne auf 3,5-3,6. Ich wollte erst die Kombo e8400 und Pq5 pro aber ich finde das p/l des XII einfach besser weswegen ich auch gleich einer quad pro/condra disskusion aus dem weg gehn möchte.
Als 1 Hätte ich gerne eine Absegnung das alles zusammen passt und natürlich auch gerne Verbesserungs Vorschläge, wobei sich der Preis nur nach unten verbessern sollte weil das mom schon sehr an meine Schmerzgrenze kratzt :D

vielen dank im vorraus

P.S. sry wegen dem ersten post im falschen theart

Also wegen dem NT das hab ich von nem Kumpel epfohlen bekommen und es ist auch eines der günstigtsten mit Kabelmanagment die ich finden konnte.

und wegen dem MB wie ich gerade sehe ist der preis wieder bei 100€... gibts ein gutes am2 bei hardwareversand.de in der Preisregion was sich für OC eignet denn das Foxconn wollte ich nur woanders bestellen weils so billig "war"

Zuletzt bearbeitet:
hiermal ein review zum Aerocool von soulpain

beziehungsweise ein kleines zitat von soulpain
AeroCool investiert relativ viel in die Optik, anstatt auf besondere technische Features zu achten. Wie bereits erwähnt, sind 500W schonbereits alles was Du benötigst, wenn es sich um ein aktuelles Produkt handelt mit entsprechender Leistungsverteilung und Qualität. Da machen es die Horsepower auch nicht viel besser, die 500W Version bewegt sogar auf einem geringeren Niveau als die größeren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/meinung-zum-netzteil-aerocool-bequiet.516368/

hab jetzt neuen Speicher und die 640gb reingemacht und dann noch das MSI DKA790GX dazu kommt es immer noch hin und das board gefällt mir sehr gut durch die knöpfe unten ^^ und fürs Board kann man ja auch etwas mehr ausgeben da es beim nächten Aufrüsten ja nicht erneuert werden muss was auch ein Punkt ist weswegen ich X II nehme

Ja hab ich aber ich denke das die gletscherspalte reicht da das Gehäuse auch eine sehr gute Belüftung hat

Wie aber oben schon gesagt hol ich ihn zu 50% wegen seinem aussehn das der Clockner besser ist ist mir klar aber da ich ihn nicht bis an max OC will sollte die Spalte auch ihren Sinn erfüllen

zero_9o schrieb:
-> oder die Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5

zero_9o schrieb:
-> habe ich auch und ist solide

zero_9o schrieb:
-> nimm lieber das Teil, was Justin_Sane empfiehlt oder eins drüber von derselben Marke

zero_9o schrieb:
-> eher keine 250 Plattler (2x), sondern die Western Digital Caviar Blue 640GB.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mich noch mal um entschieden für eine xfx gtx 260n und als MB dasHIER(hat auch alles was ich brauche und 20€ billigier^^)

Passt das immer noch gut zusammen wegen dem chipsatz???

JA aber ich hab hier im Forum gelesen (ka welcher post^^) da hatte einer das selbe Mobo und wollte ne gtx 260 ihm wurde aber wegen dem Chipsatz angeraten das erritierte mich bissel

Zurück
Oben