Abstandshalter im gehäuse verbaut?

Das wird noch spassig, ich hole schon mal Popkorn raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite, Nom4D und maxik
ich glaube ich hab ein abstandshalter geschrottet uff-.- hab mich so auf das teil gefreut jetzt ist das ding gerissen weil ichs leicht angezogen habe. ja hat ich gemacht wie gesagt manche löcher waren mittig manche nicht.
 
Du hast einen Metallbolzen mit Gewinde aus einem Stahlblech rausgerissen und dabei ist nur der Abstandshalter kaputtgegangen?
 
mach mal fotos
 
Pass auf denn bei der SLotblende sind "um" die Ausschnitte für das Mainboard solche "Metallflügel". Ist mir schon mal passiert dass ich einsetze, Mobo festschraube und dann einer oder mehrere dieser Flügel im USB Anschluss steckt bzw. den blockiert
 
Hehe.. oh man ;)

naja, aber ist auch net wirklich dramatisch.
Die Boards haben 6-8 Punkte an denen ein Abstandshalter druntergeschraubt ist. Wenn da mal einer fehlt, was solls.
Falls du keinen mehr übrig hast, dann schraubst einfach einen von einer Stelle weg und schraubst ihn entsprechend dahin wohin er soll.
Das Auswahlkriterium dabei ist einzig und allein die Druckbelastung beim einstecken der Komponenten (Stecker, Steckkarten, etc.) auf das Board. Der Platz an dem der Halter nachher also fehlt, sollte einer sein, wo kein großer Druck beim montieren erforderlich ist.

Und nur so nebenbei bemerkt, es ist fast 100% ausgeschlossen, dass die Bohrungen in Board und Gehäuse nicht übereinstimmen. Das ist ein verabschiedeter Standard, der immer eingehalten wird.
Kann höchstens sein, dass der eine oder andere vormontierte Abstandshalter im Gehäuse einfach nicht an der richtigen Stelle sitzt -> also den entsprechend umsetzen

Ich empfehle dir auch mal bei z.B. Youtube vorbeizuschauen und dir das einen oder andere Montagevideo zu genehmigen.
Wenn du jetzt schon an so nem Schräubchen rummachst.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da ich jetzt erfolgreich ein abstandshalter rausgebrochen habe kann ich das ganze vergessen. toll jetzt brauch ich ein neues gehäuse-.- 50 euro fürn arsch es sei denn ich schaffe es irgendwie nen neuen abstandhalter daran zu befestigen woher auch immer ich den bekommen soll.

kann auch gut sein das das gewinde im arsch ist was nu -.-?
 
wenn ich das grad noch richtig im kopf hab müssten es 9 löcher sein. welche passten nicht
 
ich kann die nicht einfach abschrauben da die fest eingedreht sind.
selbst mit werkzeug bekomme ich die nicht raus macht auch keinen sinn die sind abgezählt.
ich schau ob ich neue bestellen kann oder ob der hersteller das gehäuse nimmt kp....so ein scheiß hab mich so auf das projekt gefreut.

sind insgesamt 8 löcher. ich war halt so blöd und hab die eine schräg eingeschraubt aber nur leicht.

meint ihr es macht was wenn eine abstandshalter fehlt?
 
wenn ein Abstandshalter Kaput ist, dann nutzt man nur noch 7
wenn zwei Kaput sind, nutzt man 6
....
Das ganze ist ja keine Raketenwissenschafft.
Hauptsache das Mainboard hält.


Und achte auf den hinweiß von Maxik, die Slotblenden Flügel sorgen vermutlich dafür, dass du das Mainboard nicht mittig rein bekommst.

Durch die Slotblende Federt das Mainboard etwas nach rechts.
Daher drückt man das sachte gegen die Slotblende nach Links und setzt mal die zwei rechten schrauben an.
dann kommen die restlichen rein und erst dann werden alle sachte angezogen.
 
Plumbus schrieb:
habe leider keine andere wahl gehabt.
Wenn man die Wahl hat zwischen einem nicht verwackelten Foto hat und einem 27 sekündigen verwackeltem und total unscharfen Video, ist wider Erwarten nicht letzteres die richtige Wahl.

Plumbus schrieb:
ich glaube ich hab ein abstandshalter geschrottet uff-.-
Mach BILDER. Unverwackelt. Scharf.
Bezweifle, dass du so schnell ein Gehäuse kaputt gemacht hast
 
ja moment ich mach welche hab halt nur mein smartphone da die kamera taugt nix.

glaube auch das 1 abstandhalter jetzt nicht so tragisch ist hoff ich mal...

ja ich versuchs mal so @florian. die slotblende ist ja am mainboard nur bin ich nicht sicher wann sie richtig drinne ist
 
Die Slotblende (eigentlich I/O Shield) wird zuerst ins Gehäuse eingesetzt. Das Board setzt man danach ein...
 
so wie ich es sehe,wäre es besser sich an einen kumpel zuwenden der damit erfahrung hat.wenn du schon jetzt beim einbauen des boards probleme hast,wo es normal keine großen probleme gibt was soll das erst bringen beim anschluss?laß die finger lieber davon,ist billiger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
die ist doch fest am mainboard dachte das bleibt so.
also die blende raus vom mainboard? wieso ist die denn dann so fest .
ich hab niemanden der das machen kann und hab gehofft das ich das per youtube etc packe
 
Alter Man schrieb:
so wie ich es sehe,wäre es besser sich an einen kumpel zuwenden der damit erfahrung hat
Ja bitte, DRINGEND. Prozessor und Kühler sind schon auf dem Board drauf? Wenn nein, dann sehe ich hier weitere, hohe Hürden...
 
die Slotblende wird in das Gehäuse geklippst.
schau dir das von nahem an, wenn die überall plan aufliegt, passts.
Da braucht man auch durchaus etwas kraft.

Dann setzt man das Mainboard ein und schaut penibel ob alle stecker Frei sind.
wie maxik sagte, verirrt sich so ne Nase gerne mal in einen USB Steckplatz.

Wenn man das gründlich(!) kontrolliert hat, dann drückt man das Mainboard noch leicht gegen die Slotblende (sonnst sind die Löcher wie du gemerkt hast nicht mittig)
Und wetzt dann eine Schraube auf höhe der Slotblende an.

jetzt kontrolliert man ob die anderen 7 Löcher passen und schraubt das Mainboard fest.


Wenn ein Gewinde Kaput ist, dann macht das nichts, einfach frei lassen.
 
Dein Board hat eine fest verbaute Blende. NICHT abmachen! Auch nicht versuchen.

@rest:
1598622532771.png
 
Zurück
Oben