Abstandshalter im gehäuse verbaut?

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
hallo in die runde.

ich habe gerade das hier vor mir liegen https://www.mindfactory.de/shopping...221dec13a5b06eb01f869daae6051d742520cdeed30a3

und bin jetzt dabei das mainboard einzusetzen habe aber stopp gemacht da ich irgendwo gelesen habe abstandshalter müssen rein.

jetzt bin ich aber der meinung das diese bereits im gehäuse fest verbaut sind und nur das mainboard und schrauben rein müssen.

kann es sein oder irre ich mich? abstandshalter waren weder im gehäuse noch beim mainboard dabei.

vlt erkennt man es hier https://files.fm/u/jx94h5j9#/view/adrpb73p
 
wie meinen? das sind keine schrauben. das mainboard passt in die löcher zum festschrauben ich weiß nur nicht ob das auch abstandshalter sind....
 
Viele Gehäuse setzen die Abstandshalter an den üblichen ATX Positionen ab Werk ein. Ich würde trotzdem nochmal einen Sanity-Check machen und die Abstandshalter zählen+Position überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Mal davon abgesehen, dass ich die Frage jetzt nicht ganz blicke ;) aber das verwackelte, unscharfe Ding im Video ist einer der besagten Abstandshalter.
Die sollten jetzt einfach nur mit dem Lochbild im Mainboard übereinstimmen und so dann verschraubt werden und fertig.

In der Regel liegt einem neuen Gehäuse auch noch jede Menge Montagematerial in Form von Schrauben, Distanzscheiben, Kabelbindern und was weiß ich nicht noch alles bei. Warum das bei dir fehlt, weiß ich auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Ja das sind Abstandshalter, überprüft nur ob diese genau in die Löcher deines Mainboards passen und dass keins überflüssig am Board anliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus und SpartanerTom
tut mir leid ist mein erster zusammenbau und da ich irgendwo gelesen habe das es das mainboard schrotten kann bin ich panisch geworden und habe gestoppt xD.
also das mainboard passt ganz genau in die heraus ragenden dingens. ich wusste nur nicht ob das "abstandshalter" sind da ich sowas nie vor mir hatte.
ja kabel etc ist alles da
 
Plumbus schrieb:
ob das auch abstandshalter sind....
Das sind die Abstandshalter wo das Board angeschraubt wird.
Du musst nur die überzähligen rausdrehen damit dort keine Fläche vom Board aufliegt und etwas verpolt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Plumbus schrieb:
tut mir leid ist mein erster zusammenbau

Lieber fragen dafür ist ein Forum ja (auch) da, dann geht nichts kaputt. Nur dein Video war ehrlich gesagt wenig hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Plumbus
ja hast recht, mein handy ist müll was fotos/ videos angeht habe leider keine andere wahl gehabt.
wollte nur mal von profis hören ob das auch welche sind jetzt bin ich beruhigt .
will das teil fertig bekommen :D
 
Im Zweifelsfall immer auf die Bohrungen im Board achten. Die Löcher wo ein Abstandhalter drunter muss, sind in der Regel mit Punkten komplett umrandet
 
alles klar. jetzt sehe ich eben noch ein problem. manche löcher stimmen nicht überein mit dem mainboard.
ist das nun ein fehler vom gehäuse oder mach ich was falsch?
 
Du machst was falsch
Leg das Motherboard einfach in das Gehäuse dann siehst du wohin Abstandshalter gehören. Manchmal muss man es etwas richtung hintere Slotblende drücken
 
Dann musst Du von den Haltern, die nicht genutzt werden, welche in die fehlenden Stellen schrauben, so schwer kann es doch nicht sein? Wenn dann immer noch welche fehlen muss man halt einige dazu kaufen.
Hier kannst Du es doch sehen wo welche rein müssen, die ich markiert habe.
 

Anhänge

  • 1598620340441.png
    1598620340441.png
    488,8 KB · Aufrufe: 204
problem ist wenn ich es einsetzte sind manche löcher mittig und manche eben nicht.
liegt das jetzt an den teilen oder mach ich was falscht?
welche löcher es sind weiß ich es sind ja nur 8 .
wie gesagt problem ist einige löcher sind nicht mittig und kommen nur quer rein.
habe angst sie so reinzuschrauben
 
Mach ein ORDENTLICHES Foto erst dann sieht man was du überhaupt meinst und falsch machst
Meinen Beitrag oben gelesen??
 
Du legst das Board aber schon richtig rein und hast die Anschlüsse richtig eingepasst, die Slotblende auch richtig rum drin?
 
Die Slotblende zum probieren auch erst einmal weglassen.
Wenn die nämlich erst einmal mit Gehäuse und Board verbunden ist, wirds fummelig.. ;)
 
ja klar anders geht das board ja nicht rein. viel falsch machen kann man da nicht. jetzt ist ein abstandshalter mit raus uff-.- ja habs gelesen die slotblende gibt ja einem die richtung vor. muss jetzt schauen obs abgebrochen ist oder nur raus
 
das board muss logischerweise mit der slotblende nach hintenraus reingemacht werden
dann sollten die löcher passen
 
Zurück
Oben