Abstimmung: Klarnamenpflicht im Internet

Bist du für eine Klarnamenpflicht bei Internetdiensten (Steam, Facebook, Twitter, etc)


  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
In beiden Ländern hat das Konsequenzen, ggf. unterschiedlicher Art. Ich würde keinem empfehlen, einen amerikanischen Polizisten "ignorant asshole" zu nennen, wenn ich nicht bereit bin, einige unangenehme Erfahrungen zu machen.
 
Andreas_ schrieb:
Übrigens - auch in Deutschland gibt es Haftentschädigung, wenn Du zu Unrecht inhaftiert wurdest.

JA stolze 25€ pro Tag !!! Wahnsinn, 100 Tage Knast = 2500€. Hahahaha... :D
Da würde ein Amerikaner sich totlachen wenn ein Gericht ihm sowas anbieten würde.
 
Gern hier wieder der verweis auf die unterschiedlichen Rechtssysteme in den USA und Deutschland. Langsam wird's aber ermüdend...
 
Mustis schrieb:
In beiden Ländern hat das Konsequenzen, ggf. unterschiedlicher Art. Ich würde keinem empfehlen, einen amerikanischen Polizisten "ignorant asshole" zu nennen, wenn ich nicht bereit bin, einige unangenehme Erfahrungen zu machen.

Er hat es doch getan und es ist sein gutes Recht. Es spielt keine Rolle was du glaubst, es ist klar geregelt.

Freedom of speech is protected under the First Amendment to the United States Constitution, so non-threatening verbal "abuse" of a police officer is not in itself criminal behavior, though some courts have disagreed on what constitutes protected speech in this regard
https://en.wikipedia.org/wiki/Contempt_of_cop
 
Ich sagte auch nicht, dass er deswegen eine richterlich verhängte Strafe bekommt.... Was aber auch in DE nicht zwingend ist.

im übrigen stehen in deinem Wiki Artikel die Wege, wie die Polizei in den USA mit derlei Dingen umgehen. Wege, die in DE so oft nicht legal wären. Der Unterschied ist: In DE kannst du ggf. dafür eine Strafe bekommen, bsit aber vor den Aktionen der Polizei weitgehend sicher. In den USA darfst du es sagen ohne dafür eine Strafe zu fürchten. Dafür sind die Umgangsarten der Polizei mit dir ebenso weit gefasst...
 
Du hast gesagt, du "rätst" es niemandem. Es ist egal was du jemandem rätst. Die Gesetze sind klar geregelt. Und es ging ja auch nur darum, dass du hier in DE nicht mal im Ansatz diese Rechte hast. :D
Nicht mal im Ansatz.
 
CCIBS schrieb:
Ich nehme mal an, du willst auf diesen Irrtum anspielen Beamtenbeleidigung

Ähm nein, dass es den Tatbestand der Beamtenbeleidigung nicht gibt ist ein alter Hut für mich.
Dennoch wirst du regulär für Beleidung angezeigt. Weil du jemandes Gefühle verletzt hast.
Und dazu auch noch die Obrigkeit dessen freiwilliger, unmündiger Untertan du bist.
Und dann endet ja bekanntlich in DE die Meinungsfreiheit. Wie im Kindergarten halt.
 
anarchie69 schrieb:
Dennoch wirst du regulär für Beleidung angezeigt.
Na dann treten wir den Beweis mal an: Du bist ein Idiot, für das, was du hier sagst.

Du kannst das jetzt gern versuchen zur Anzeige zu bringen.
 
Mustis schrieb:
Na dann treten wir den Beweis mal an: Du bist ein Idiot!

Du kannst das jetzt gern versuchen zur Anzeige zu bringen.

Du weisst ganz genau, dass die Polizei die Anzeige theoretisch aufnehmen muss und auch wird, die Gerichte aber zu 99,9999% die Klage abweisen werden weils lächerlicher Kleinkram ist.

Aber hey wie gesagt, du brauchst ja als unmündiger Untertan keine Grundrechte. Ist doch ok.
 
dann tritt den Beweis bitte an. Ich garantiere dir, dass du damit keine Anzeige durchbekommst.
 
Das habe ich doch gerade eben gesagt, mein unmündiger Untertan. :D
Ausserdem hat sich das ja auf einen Polizisten bezogen... Und die Antwort galt CCIBS
 
NEin du sagstest, dass das Verfahren eingestellt wird. Ein Verfahren kann erst eingestellt werden, wenn ein wirksame Anzeige erfolgte und auf Basis dieser ein Verfahren begonnen wird. Ich rede davon, dass die Polizei deine Anzeige gar nicht erst aufnehmen wird.
 
Mustis schrieb:
NEin du sagstest, dass das Verfahren eingestellt wird. Ein Verfahren kann erst eingestellt werden, wenn ein wirksame Anzeige erfolgte. Ich rede davon, dass die Polizei deine Anzeige gar nicht erst aufnehmen wird.

Nach deutschem Recht müsste sie. Hier ist beleidigen ja verboten. Ausserdem, nochmal, es bezog sich auf einen
Polizisten, weil CCIBS mich auf den Volksmythos "Beamtenbeleidigung" hingewiesen hat, den ich bereits kannte.
Wenn du in DE einen Bullen beleidigst wirst du angezeigt. Darauf bezog sich das, nicht darauf, dass wenn du
mich im Internet beleidigst, dass ich da mit einer Anzeige durchkommen würde.
Kontext...
 
Ich mein im Falle hier ist das Thema eh durch, da du auf die Beleidigung eingestiegen bist ….

Allzu sehr scheinst du dich mit der Materie also doch nicht auszukennen.
 
Versuchst du jetzt zu denunzieren?

Am Ende ist es mir eh nicht ganz so wichtig, ich finds einfach nur zur Hälfte witzig zur Hälfte schade.
Jedenfalls hast du vom US-Recht definitiv keine Ahnung. Und du scheinst gerne unmündig zu sein.
 
Wenn du meinst. ICh kann faktisch belegen, dass du hier Halbwahrheiten erzählst. Bzw. habe ich das hier.

Aber wer von denunzieren spricht und im gleichen Atemzug sowas wie deine 2 letzten Sätze loslässt, das sagt mehr als genug.
 
Du kannst gerne gehen, wenn dir meine Meinung nicht passt. Ich weiss, deinen heiligen Staat
dessen Untertan du bist zu kritisieren ist nicht gern gesehen. Du bist ja ein freiwilliger, unmündiger Untertan.

Ich habe vor kurzem erst einen Artikel darüber gelesen, wie der moderne Deutsche im Grunde genommen
in einer Kinder-Gesellschaft lebt, in der das Volk gar keine Grundrechte mehr verlangt, Privatsphäre (lol), Meinungsfreiheit etc., sondern alle Verantwortung an (Vater) Staat abgibt, und als einziges Verpflegung und Unterhaltung fordert. Wie mein Hund. Der stellt die gleichen Ansprüche an das Leben.
Ein unmündiger Köter der dazu herangezüchtet wurde, den Staat als höchste Authorität anzusehen und zu vergöttern. Wie die Chinesen. Wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt. Ich sags ja.... Deutschland und China hat viel gemeinsam... Vllt ist deshalb alles bei uns Made in China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
anarchie69 schrieb:
Du kannst gerne gehen, wenn dir meine Meinung nicht passt. Ich weiss, deinen heiligen Staat
dessen Untertan du bist zu kritisieren ist nicht gern gesehen. Du bist ja ein freiwilliger, unmündiger Untertan.

Ich habe vor kurzem erst einen Artikel darüber gelesen, wie der moderne Deutsche im Grunde genommen
in einer Kinder-Gesellschaft lebt, in der das Volk gar keine Grundrechte mehr verlangt, Privatsphäre (lol), Meinungsfreiheit etc., sondern alle Verantwortung an (Vater) Staat abgibt, und als einziges Verpflegung und Unterhaltung fordert. Wie mein Hund. Der stellt die gleichen Ansprüche an das Leben.
Ein unmündiger Köter der dazu herangezüchtet wurde, den Staat als höchste Authorität anzusehen und zu vergöttern. Wie die Chinesen. Wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt. Ich sags ja.... Deutschland und China hat viel gemeinsam... Vllt ist deshalb alles bei uns Made in China.
Dem kann ich nur zustimmen.
Und bei den Kommentaren die hier dem ganzen noch positiv beipflichten, nur den Kopf schütteln.
Ich glaube ihr habt gewaltig was verpasst.
Oder seht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wir entwickeln uns komplett zurück.
Und leben mit der Angst eines Kindes, Konsequenzen zu erfahren bei Ungehorsamkeit.
Und die Ungehorsamkeit beudeutet schon etwas in Frage zu stellen, "NEIN" zu sagen und Dinge nicht einfach so anzunehmen.
Keine Ahnung wie es bei euch ist. Aber ich erlebe es täglich.

Freiheit?! Das ich nicht lache.

Zum Glück bin ich dem Alter, in dem ich mittlerweile von heute auf morgen sagen kann,
das war es liebes Internet, es war eine schöne Zeit mit dir,
aber nun müssen wir getrennte Wege gehen.

Und wenn ich schon davon lese, das es um Sicherheit geht, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Das einzige was hier geschützt wird, ist der Staat und zwar vor uns.

Nennt mich einen Aluhutträger oder sonst irgend etwas,
aber New World Order is coming.
Ob nun in kleinen oder in großen Schritten.

Wo bei es in den letzten Jahren immer schneller voran geht, jedenfalls fühlt es sich so an.

Es ist offensichtlich und unvermeidlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie69
Mein Staat? Ich habe eigentlich recht wenig über DE gesagt, verteidigt schon mal gar nicht. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass deine Aussage zur grenzenlosen Meinungsfreiheit schlicht und ergreifend bullshit ist und dass das aus deiner eigenen Quelle klar hervorgeht. Und da steht eben nicht nur was zu Lautstärke oder Aufruf zu Gewalt…

Aber lassen wirs. Du diskutierst seit geraumer ZEit nicht mehr.
 
Zurück
Oben