• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Abstürze bei Games?!

akos

Cadet 4th Year
hallo,

bin ziemlich ohne plan was fehler bei spielen angeht. aber ihr könnt mir bestimmt helfen. bei mir bei allen billigen oder alten spielen der monitor in standby wo ran liegt das?
bei dem spiel alarm für cobra 11 z.b. läuft das spiel an komme auch ins menüe zum einstehlen der optik und anderer sachen und dann fängt er an zu piepen und ich muß in neustarten. woran liegt das? system: 933mhz pentiumIII, nvida geforce2,256mb arbeitsspeicher windows me.

kann mir jemand tips geben?

habe eben mal siedler IV instal. und das läuft, es hatt sich nur kurz der monitor verabschiedet aber ein zwei mal esc gedrückt und es lief. kann es ein grafikkarten-problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hi akos es kann gut sein das dein betriebssystem zu neu ist und daher "alte" spiele wie cobra 11 nicht laufen so war es bei mir zumindestens. Es kann aber auch sein das die falschen treiber für deine Graka installiert sind und das es daher probleme gibt.

Mfg Breiti

Hi!

Ich hatte mal was ähnliches. Windows XP und den mitgelieferten Treiber meiner Grafikkarte: Need for Speed 4 lief wunderbar.
Dann habe ich die Detonator 40.72-Treiber installiert. Danach liess sich das Spiel zwar starten, ich hatte aber sehr schnell nen schwarzen Bildschirm.
Versuchs mal mit anderen Treibern für Deine Grafikkarte.

Ciao

Andreas

Hi, akos
Hast du schon mal nach Patches für dein(e) Betriebssystem(Fehler) gesucht? Probier es mal aus.

mfg,
(THE LORD OF ALL) Sam the Great

Hi
Hab fast das selbe Problem. Wollte wegen diesem Problem gerade nen neuen Thread erstellen, und dann hab ich das hier gelesen. Jedoch ist das bei mir etwas anders ...
Hab das Problem nämlich erst seit ich WindowsXP installiert hab. Wenn ich in Windows bin, wird mein Bildschirm einfach schwarz und das grüne Lämpchen am Monitor wird orange. Wenn ich aber UT1 spiele, friert bei mir das Bild ein, aber ich kann im Hintergrund noch die schüsse etc. hören. Jedoch nur stückchenweise, ruckelig und rauschend. Aber das Bild bleibt eingefrohren. Aber bei anderen Spielen wie z.B. UT2003 hab ich dieses Problem nicht.
Ich denke mal, dass das mit dem schwarzen Bildschirm und dem eingefrierenden Bild zusammen hängt.
An was könnte das liegen ???
Neuinstallation hat nicht geholfen, die neuesten GraKa Treiber hab ich auch.
Das einfrieren des Bildschirms in UT geschieht bei mir alle paar Minuten. Manchmal beim connecten auf einen Server, oder einfach nur wenn ich die Chattaste drücke oder sonstwas machen. Das mit dem schwarzen Bildschirm ist dagegen nicht so häufig. Am Tag ca. 1-3 Mal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

cya

Zurück
Oben