Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dauernd Abstürze bei Games
- Ersteller AS2008
- Erstellt am
Klaus0815
Lt. Junior Grade
Und jetzt mal ne Runde zocken....AS2008 schrieb:Ich hab erstmal auf 1,35 gemacht. Standard war 1,22. ok
@Klaus0815 Besser memtest86 nochmal laufen lassen?
eYc
Admiral
Mit irgendeinem Modul (also beiden), oder mit genau einem von den beiden?AS2008 schrieb:Slot B2: Error mit einem Modul
Wenn's damit schnell zu Fehlern kommt, würde ich das auf jeden Fall vorziehen.AS2008 schrieb:Besser memtest86 nochmal laufen lassen?
eYc
Admiral
Ist denn nicht nur ein Slot (B2) defekt? Was dann eher an der CPU, als am Speicher liegt?
eYc schrieb:Gibt's vielleicht Probleme mit der CPU, sitzt die richtig & fest im Sockel, ist der Kühler auch richtig montiert?
Oder gab's Probleme beim Zusammenbau, mit Schrauben, Montage, mech. Spannungen ...?
eYc
Admiral
Dann wird's Zeit, die ganze Mühle mal komplett zu zerlegen, Sockel, CPU, Pins und Kontakte überprüfen, sowie den Sitz und die Montage des Kühlers & Lüfters. Dann alles ordentlich neu montieren, nach Anleitung im Handbuch.AS2008 schrieb:CPU Kühler habe ich aktuell nicht nochmal geprüft
Ich habe gestern abend erst nochmal von vorne angefangen. Nur einen RAM Riegel und den auf allen Slots getestet, auf einem Slot die ganze Nacht durch (also 4 Durchläufe). Keine Fehler. Dasselbe mache ich heute mit dem anderen Riegel.
Restart001
Commodore
Löst nur nicht die gelegentlichen Instabilitäten, die hast du ja mit Sicherheit.
Klaus0815
Lt. Junior Grade
@Skudrinka Same Here. 🙂
eYc
Admiral
Nicht alles ist immer so, wie es vielleicht am Anfang erscheint. Daher sollte man zuerst eine sinnvolle Fehlersuche, ggf. (Kreuz-)Tausch und Einzeltests, und generelles Troubleshooting betreiben, bevor planlos neue Komponenten gekauft, oder bestellt werden.
@AS2008 treten die Speicherfehler mit memtest86 immer sofort, oder nach wenigen Sekunden auf? Oder musst du da 10 ... 20 min., oder gar mehrere Durchläufe abwarten, bis es "rot" wird?
Dann würde ich dir memtest86+ als Alternative empfehlen.
@AS2008 treten die Speicherfehler mit memtest86 immer sofort, oder nach wenigen Sekunden auf? Oder musst du da 10 ... 20 min., oder gar mehrere Durchläufe abwarten, bis es "rot" wird?
Dann würde ich dir memtest86+ als Alternative empfehlen.