Abstürze mit Garfikfehlern

Jet12131

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe dieses Problem schon SEHR lange, schon so lange das ich nicht mehr weiß was ich noch machen kann um es zu beheben.

Mein Pc stürzt einfach so ab, ganz zufällig. Er stürzt immer so ab das nur eine Farbe auf dem Bildschirm angezeigt wird. Er hat aber noch ein anderes Problem und das ist das zufällig so farbige Kacheln und Streifen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Ich hatte auch schon 3 Blue Screens

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Justin Miller

CPU: AMD Ryzen 5 3400G with Radeon Vega Graphics
GPU:Radeon RX 570 Series
Mainboard: A320M PRO-M2 V2
Netzteil: FSP Fortron/Source Hyper 700W (90% sicher)

Das spuckt die Zuverlässigkeitsüberwachung aus:

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffd08f87596010
Parameter 2: fffff801127d09f0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 2780
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Das spuckt die Ereignisanzeige aus: (Sehe Anhang)

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-01-31T14:03:31.590376600Z" />
<EventRecordID>16871</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-8VFJ964</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">59</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0xc0000005</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Anhänge

• Absturz.PNG
    Absturz.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Farbige Streifen deuten idR. auf eine kaputte GPU hin.

Du könntest die RX mal ausbauen und schauern ob deine Probleme nur mit der Onboard GPU verschwinden.
Was hast du für ein Netzteil verbaut?

mfg

Jet12131 schrieb:
Er hat aber noch ein anderes Problem und das ist das zufällig so farbige Kacheln und Streifen auf dem Bildschirm angezeigt werden.
klingt nach defektem videospeicher. je nach modell wäre noch garantie auf der 570.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
was für ein netzteil?
in dem png steht was von kernel power.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe jetzt die GPU ausgebaut und benutze jetzt die Onboard aber ich denke nicht das die GPU das Problem ist, weil sie schon Furmark und die Tests bei OCCT überstanden hat und weil schon von dem Hersteller des PCs die GPU geprüft wurde. (Ja, ich hab den PC nicht selber gebaut aber ich hab trotzdem noch eine Garantie)

Das Netzteil weiß ich jetzt nicht Auswendig, dafür müsste ich die Hersteller fragen aber die arbeiten leider nicht am Wochenende.

Ich werde mich melden wenn der PC mit der Onboard abstürzt.

Wenn du die Karte ausgebaut hast siehst du das Netzteil doch samt Bezeichnung, kannst ja nochmal nachschauen dafür musst du auf niemanden warten. Auf der Rechnung zum PC sollte sich das eventuell ebenfalls finden lassen.

mfg

Der PC ist noch nicht Abgestürzt und ich habe das Thema aktualisiert, so das jetzt mein Netzteil und mein Mainboard angegeben sind.

Hallo,

der PC läuft jetzt schon 4 Tage ohne ein Problem.
Ich finde es Komisch das die Grafikkarte jetzt wirklich Kaputt ist, weil eigentlich haben die Hersteller die Grafikkarte überprüft.
Kann das bei der Lieferung passieren, halt das die Grafikkarte beschädigt wird?

Ich bedanke mich für eure Hilfsbereitschaft, ihr habt mir wirklich SEHR geholfen.

Prinzipiell schon aber das ist relativ unwahrscheinlich. Man könnte den Hersteller ja mit der Erkentniss, dass es ohne die RX über die iGPU absolut problemlos läuft nochmal anschreiben und fragen wie die Karte getestet wurde.

Man weiß ja nicht was die da testen, wenn die auch nur nen Furmark Run machen und nen 5 min Bench kanns schon sein, dass die Karte da erstmal offensichtlich fehlerfrei läuft.

Um 100% sicher zu gehen könnte man die GPU natürlich noch in einem anderen PC testen sofern du da die Möglichkeit hättest die mal bei nem Kollegen/Bekannten o.Ä. kurz einzubauen.

Welche BIOS Version läuft auf deinem Mainboard? Zumindest wurde da im letzten Update auch nochmal "Improved PCI-E device compatibility. " angegeben, sofern das nicht aktuell ist könnte man da natürlich auch nochmal nen Versuch starten wie es mit der aktuellen version aussieht.

mfg

#.kFk schrieb:
Prinzipiell schon aber das ist relativ unwahrscheinlich. Man könnte den Hersteller ja mit der Erkentniss, dass es ohne die RX über die iGPU absolut problemlos läuft nochmal anschreiben und fragen wie die Karte getestet wurde.

Man weiß ja nicht was die da testen, wenn die auch nur nen Furmark Run machen und nen 5 min Bench kanns schon sein, dass die Karte da erstmal offensichtlich fehlerfrei läuft.

Um 100% sicher zu gehen könnte man die GPU natürlich noch in einem anderen PC testen sofern du da die Möglichkeit hättest die mal bei nem Kollegen/Bekannten o.Ä. kurz einzubauen.

Welche BIOS Version läuft auf deinem Mainboard? Zumindest wurde da im letzten Update auch nochmal "Improved PCI-E device compatibility. " angegeben, sofern das nicht aktuell ist könnte man da natürlich auch nochmal nen Versuch starten wie es mit der aktuellen version aussieht.

mfg

Meine BIOS Version ist 3.4W

Zurück
Oben