Abstürze mit Grafikfehlern

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hi,

ich hatte jetzt schon zwei Mal einen Absturz mit interessantem Bild
WP_20151201_23_11_27_Pro[1].jpg

Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass meine Grafikkarte defekt ist oder kann dies auch durchaus auch durch Konflikte in der Software passieren?

Ich verwende eine MSI AMD Radeon HD6570.

Gruß
 
Überhitzung schließe ich aus, weil ich jetzt danach schon wieder 20 Minuten spiele und bis jetzt noch kein Absturz war. Der Absturz vorhin war direkt 2 Minuten, nachdem ich das Spiel gestartet hatte. Hatte das gleiche schon mal auch ohne ein Spiel.

Treiberversion: 15.200.1062.1004

DRIVERVGA.PNG
 
So was Ähnliches hatte ich auch mal bei meiner AMD-Graka. Aber bei mir lag es nur am Treiber der nicht richtig installiert war. Ich würde erst mal den Grafikkartentreiber deinstallieren und möglichst alle Reste vom Treiber löschen. Und dann auf jeden Fall den Display Driver Uninstaller von guru3d.com runterladen und benutzen um den Grafikkartentreiber wirklich restlos zu entfernen. Dann erst wieder den Grakatreiber von AMD installieren. So hat es bei mir funktioniert. Aber es kann auch sein, dass deine Graka einen Defekt hat.
Ergänzung ()

Bei meinem Notebook mit Windows7 ist es auch so, dass ich nur das Aero-Design aktivieren darf. Wenn ich das Basisdesign oder Klassisches Design aktiviere stürzt mein Notebook ab. Aber mit Aerodesign läuft es ohne Probleme.
 
Goblin26 schrieb:
So was Ähnliches hatte ich auch mal bei meiner AMD-Graka. Aber bei mir lag es nur am Treiber der nicht richtig installiert war.

Danke, ich denke mal auch, dass es bei mir nur daran liegt. Hatte auch mal den HDMI-Audio-Treiber manuell neuinstalliert, weil ich kein Sound auf meinem TV über HDMI hatte. Vielleicht liegt es auch an einem Windows 7 Update, weil einmal ist der PC z.B. auch nicht vernünftig runter gefahren, weil der bei einem Update stecken blieb.

Aber Treiber vernünftig deinstallieren mit deinem vorgeschlagenem Tool probiere ich gern mal aus.
 
Zurück
Oben