Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil beim P3, Ok.
Beim anderen weiss ich mittlerweile auch, woran es liegt. Es liegt am MB. Es unterstützt kein AGP 3.0 und deswegen gab es wohl schon bei der Radeon 9200 Probleme Also ein neues MB... Könnt ihr mir eins empfehlen, sollte aber nicht all zu viel kosten, weil ich langsam echt am Ende der Kohle ankomme....
Dann würde ich dir ein ASUS A7N8X-X empehlen. Hat zwar keinen Soundstorm(oder doch!?) und keinen Dualchannel Support, aber das brauchst du ja sicher ehh nicht. Aber sonst ist es ein solides und gutes Board, was sicher auch mit AGP 3.0 kein Problem hat.
Die sind auch OK, laufen, sind einigermaßen Stabil. Doch habe meist weniger gute Chipsätze (ich sage nur SIS für´n Athlon XP ) und auf Ausstattungs-Highlights darfst du bei den Boards auch nicht aus sein. Allerdings könntest du da noch ein paar Euro sparen.
Ich lege dir trotzdem ein Board mit nForce 2 Chipsatz ans Herz (das A7N8X-X ist da wie für dich gemacht ), da es einfach die besten für AMD Systeme sind.
MfG
Also am Netzteil kann es nicht liegen. Der P III bekommt immer wieder Bluescreens. Kann es evt. daran liegen, dass der nur auf AGP 2x fährt? Im Bios hab ich 4x aktiviert, aber Aida zeigt mir immer 2x an. Ich hab schon ein Chipsatz-Update gemacht, hat aber nicht geholfen. Muss ich ein Bios-Update machen?
/Edit: Ich hab auch mal AGP auf Aus gestellt, aber da ist mir der Rechner eingefroren.
Was ich außerdem noch festgestellt habe, ist, dass die Grafikkarte und die USB-Controller auf einem IRQ fahren. Wenn ich die seriellen und den parallelen Port freigeben, hab ich auf einmal beide PCI-Geräte, die USB-Controller und die Grafikkarte auf einem IRQ. Habe ich noch eine andere Möglichkeit, die Grafikkarte auf einen eigenen IRQ zu bekommen als die USB-Controller zu deaktivieren? Habe übrigens XP mit ACPI.
Warum sollte das nicht funktionieren? Schliesslich hab ich jetzt ein Tagan 380W-Netzteil drin. Mit der alten Graka funktioniert alles wunderbar, aber mit der 9800 eben nicht...
Was ich außerdem noch festgestellt habe, ist, dass die Grafikkarte und die USB-Controller auf einem IRQ fahren. Wenn ich die seriellen und den parallelen Port freigeben, hab ich auf einmal beide PCI-Geräte, die USB-Controller und die Grafikkarte auf einem IRQ. Habe ich noch eine andere Möglichkeit, die Grafikkarte auf einen eigenen IRQ zu bekommen als die USB-Controller zu deaktivieren? Habe übrigens XP mit ACPI.
Das ist wohl eine Intel-Spezifikation. Wurde irgendwann so festgelegt, dass USB & AGP den IRQ sharen (ist bei mir und bei zig anderen Systemen auch so). Unter WinXP gibt es soweit ich weiß keine CHance, es zu ändern.
Hmm.. die alte Graka hatte nie Probleme damit. Und ich weiss aber auch nicht mit 100%iger Sicherheit, ob das das Problem der Radeon ist.
Zum AMD: Ich hab die Festplatte formatiert, dann das Mainboard getauscht. Nun will ich wieder XP installieren, aber er beendet immer mit einem Bluescreen die Installation. Fehler liegt in der ntfs.sys Was ist zu tun?
/Edit: Eingebaut und angeschlossen: CD-Laufwerk, Festplatte, Graka (sowohl die neue als auch die alte), Floppy. Das war´s...
Ich habe jetzt aus dem PIII die Bios-Batterie rausgemacht später wieder reingemacht, weil ich Windows neu aufsetzen wollte. Nun starte ich den Rechner und er zeigt mir immer Schachbrettmuster Ist vielleicht die Graka im Eimer?
Oha, lief denn die Radeon bei dir noch gar nicht? Hast du die schon bei einem Kumpel ausprobieren können?
Sieht mir jetzt, da du es grad erwähnst stark danach aus, das die Karte schon kaputt gekauft wurde, auf jeden Fall gleich umtauschen, wenns bei nem Kumpel auch nicht ging.