Abstürze und Lüfterproblem mit meiner GTX 1080

Das ATK Geraffel gehört zur ASUS AI Suite. Es wäre nicht das erste mal, dass diese Software Probleme macht.

Palit bietet im Übrigen ein aktualisiertes BIOS für die 1080er an. Auf einem instabilen System solltest du dieses natürlich nicht einspielen.

Und Palit bietet nur im Notfall Support für Endkunden. Ansonsten ist dein Ansprechpartner der Händler bei dem du die Karte gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
den Hardwarefehler haut Windows auch raus wenn der Grafikkartentreiber abkackt z.b!

Aus Post 12 entnehme ich aber

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: ATKEX_cmd.exe

also könnte es auch Softwareseitig sein!

Grüß euch,

Bisher läuft alles... neues BIOS drauf und die Treiber deaktiviert... allerdings läuft der PC auch erst eine halbe Stunde!
Bisher kam der Crash immer nach 2-3 Std.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Ergänzung ()

Ergänzung vom 03.11.2016 12:24 Uhr: PC ist wieder abgestürzt und diesmal steht unten noch folgendes als mögliches Problem:

WERInternalMetadata.xml und WATCHDOG-20161103.dmp

Könnt ihr damit was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem wie der @TE

Ich habe auch eine Gtx 1080 und immer in Battlefield 1, CS und bei Mafia 3 stürzt der PC ab und die Grafikkarte wird lauter als ein Düsenjet.

Ich glaube das liegt an dem neuen Nvidia Treiber! Vorher hatte ich die Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber? Ich bin jetzt mal auf Gerätemanager gegangen und habe per Rechtsklick den Realtek Treiber aktualisiert. Das ging auch, es war neue Sofotware verfügbar. Ich hoffe die Probleme hören jetzt auf.

Was ist denn

WERInternalMetadata.xml und WATCHDOG-20161103.dmp ?Die werden als mögliche Fehler angezeigt und ich kann den lokalen Ordner in dem diese Files sind auch öffnen /app/local oder so ähnlich.

core11 schon mal intel Grafik treiber aktualisiert?

PC stürzt jetzt alle paar Minuten ab. Selber Fehler.

Habe kurzzeitig mal einen AE/A2 Code auf der BIOS LED angezeigt bekommen...
Hab da auch gesehen das die Graka nur auf x8 läuft und nicht auf PciE x16

Weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die letze bios update für die karte eingespielt?

Es kann vieles sein. Sogar eine system datei etwas abgekriegt.

Wen das Probleme nicht zu erkenen ist das sol du eine neu Installation versuchen

Zurück
Oben