Guten Tag,
ich habe die RX 5700XT seit dem 07.10.2020. Seitdem habe ich das Problem, das diese Grafikkarte bei Spielen einfach den ganzen PC herunterfahren lässt. Ich hatte davor eine GTX 1050 ti und mit der Grafikkarte lief das System gut. Ich habe mal CPU und GPU beide auf max laufen lasse, indem ich den Fire Strike und den Cinebench gleichzeitig laufen gelassen habe und da lief das System Problemlos. Auch beim userbenchmark, hatte ich keinen absturz des Systems.
System:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX
Grafikkarte: Asus Radeon RX 5700 XT TUF-3 OC
Netzteil: 750W NZXT C Series C750 ATX
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX Fury RGB DDR4-3466 DIMM CL16 (2x8GB) Dual Kit
Gehäuse: be quiet Pure Base 600
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, das ich mit meiner neuen GPU endlich zocken kann.
EDIT: hier ist noch der Link zum userbenchmark.
LG
FabiHBBBT
ich habe die RX 5700XT seit dem 07.10.2020. Seitdem habe ich das Problem, das diese Grafikkarte bei Spielen einfach den ganzen PC herunterfahren lässt. Ich hatte davor eine GTX 1050 ti und mit der Grafikkarte lief das System gut. Ich habe mal CPU und GPU beide auf max laufen lasse, indem ich den Fire Strike und den Cinebench gleichzeitig laufen gelassen habe und da lief das System Problemlos. Auch beim userbenchmark, hatte ich keinen absturz des Systems.
System:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX
Grafikkarte: Asus Radeon RX 5700 XT TUF-3 OC
Netzteil: 750W NZXT C Series C750 ATX
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX Fury RGB DDR4-3466 DIMM CL16 (2x8GB) Dual Kit
Gehäuse: be quiet Pure Base 600
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, das ich mit meiner neuen GPU endlich zocken kann.
EDIT: hier ist noch der Link zum userbenchmark.
LG
FabiHBBBT