Guten Tag,
Habe mir diesen Monat das Spiel Black Desert Online gekauft und wollte es nun etwas anspielen. Soweit ging es auch bis es mir plötzlich während eines Kampfes den kompletten PC ausschaltete, also Blackscreen und alle Hardwarekomponenten aus. Nachdem ich mein Netzteil für einige Sekunden ausschaltete, ging er schließlich wieder an. Nun zu meiner Frage: Könnte es sein, dass mein Netzteil zu schwach für meine Hardware ist, und bei dem Spiel einfach mehr Leistung "gefressen" wird? Mein Prozessor hat eigentlich immer eine gute Temperatur.
Meine System ist das folgende:
Grafikkarte R9 390 Nitro
Prozessor AMD FX-8350
CPU Lüfter Alpenföhn Brocken
Mainboard Gigabyte 970A-UD3
Ram 8Gb
Netzteil 530W BeQuiet BQT L7
Monitor BenQ GL 2450H
Treiber neuster AMD Beta Driver
Betriebssystem Windows 10
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? ^^
Habe mir diesen Monat das Spiel Black Desert Online gekauft und wollte es nun etwas anspielen. Soweit ging es auch bis es mir plötzlich während eines Kampfes den kompletten PC ausschaltete, also Blackscreen und alle Hardwarekomponenten aus. Nachdem ich mein Netzteil für einige Sekunden ausschaltete, ging er schließlich wieder an. Nun zu meiner Frage: Könnte es sein, dass mein Netzteil zu schwach für meine Hardware ist, und bei dem Spiel einfach mehr Leistung "gefressen" wird? Mein Prozessor hat eigentlich immer eine gute Temperatur.
Meine System ist das folgende:
Grafikkarte R9 390 Nitro
Prozessor AMD FX-8350
CPU Lüfter Alpenföhn Brocken
Mainboard Gigabyte 970A-UD3
Ram 8Gb
Netzteil 530W BeQuiet BQT L7
Monitor BenQ GL 2450H
Treiber neuster AMD Beta Driver
Betriebssystem Windows 10
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? ^^