Absturz bei Spielen und 3D Mark

papus

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
50
Hallo erst mal.

Ich habe ein großes Problem.
Mein Rechner stürzt relativ oft beim Spiel DOW Darc Crusade ab und macht dann mehrmals nacheinander nen Absturz wenn er wieder hochfährt ins Windows.
Bei 3D Mark 03 hatte er noch den zweiten Test geschafft, doch dann auch Absturz.

Zuerst habe ich mit einem Kühlerproblem gerechnet, da er auch relativ heiß war.
Nun habe ich neuen Kühler/Lüfter, RAM, Netzteil und Graka und es ist immernoch so.
Der startet 3D Mark schon gar nimmer sondern stürzt sofort ab.

Hat jemand von euch vielleicht ne Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am besten du stellst bei deinem Rechener den Bluescreen ein unter Arbeitsplatz auf Eigenschaften(rechte Maustaste), Erweitert, nun auf Starten und Wiederherstellen, nun das Häckchen von autamatischen neustart durchführen entfernen und bestätigen. Jetzt startet dein Rechner nich einfach nur neu sondern es wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, es wäre super wenn du uns sagen könntest was da steht!
Ich denke aber es liegt an deiner Grafikarte installiere mal die neusesten Grafikartentreiber für deine Grafikarte.

Grüße
LOL(!)
 
t2THEi schrieb:
was hast´n für´n system?

Windows XP

Centurio81 schrieb:
Übertaktet?
Ram instabil?
Software problem?

Nein definitiv nicht übertaktet. RAM Instabil? Woran merke ich das, ist ja schließlich mit dem neuen RAM wie mit dem alten.

LoL(!) schrieb:
Hallo,

am besten du stellst bei deinem Rechener den Bluescreen ein unter Arbeitsplatz auf Eigenschaften(rechte Maustaste), Erweitert, nun auf Starten und Wiederherstellen, nun das Häckchen von autamatischen neustart durchführen entfernen und bestätigen. Jetzt startet dein Rechner nich einfach nur neu sondern es wird dir eine Fehlermeldung angezeigt...
...Ich denke aber es liegt an deiner Grafikarte installiere mal die neusesten Grafikartentreiber für deine Grafikarte.

Da klingt sehr interessant.
Werde ich am Wochenende mal austesten.

Grafikkartentreiber kann nicht sein, da ich den neuesten draufgemacht habe und das Problem immernoch besteht.
 
papus mit dein system meinen wir die hardware!

die infos brauchen wir!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also,

Betriebssystem: XP Pro
CPU: AMD Athlon XP 2500+
RAM: 2 GB RAM
Graka: Radeon X1950PRO 512 MB
Mainboard: ASUSTek Computer INC. A7N8X
HDD: Maxtor 6Y160P0 160 GB

Hab ich was vergessen?
 
Also hab das ganze nun auch mit 3DMark 05 probiert und obwohl es seit dem aufrüsten des PC´s bei den spielen nicht mehr vorkommt stürzt er bei 3D Mark 05 auch immer ab.

Dieses mal habe ich jedoch den Bluescreen bekommen und das hier war die genaue Fehlermeldung:

Stop: 0X0000008E (0XC000008E), 0XB6365E82, 0XF76D63AC, 0X00000000

P17xfilt.sys Address B6365E82 base at B62D4000, Datestamp 44e34cc7

Kann jemand von euch etwas damit anfangen?
 
Hi,

du hast sicher eine X-Fi-Soundkarte in deinem System eingebaut.
Warscheinlich ein Treiberproblem der X-Fi ...
Deinstalliere die Treiber und entferne die Karte vorrübergehend aus deinem System.
Jetzt kannst du erneut testen ...
 
könnte auch ein zu schwaches oder kaputtes Netzteil sein. Das bei zu hoher Leistungsforderung schlapp macht. Spiele = hohe Leistungsforderung :) .

Der Bluescreen "P17xfilt.sys" weißt jedoch schon ziemlich deutlich auf ein Problem mit der Creative Soundkarte hin.



MfG
mau
 
Das Netzteil war tatsächlich vorm dem aufrüsten kaputt, aber das Problem besteht ja noch mit dem neuen Netzteil.

Das gleiche gilt übrigens für die Soundkarte, davor on board, nun 7.1 sound.
Problem trotzdem noch da.
 
papus schrieb:
Das gleiche gilt übrigens für die Soundkarte, davor on board, nun 7.1 sound.
Problem trotzdem noch da.

naja, wenn du ein Fehler der "P17xfilt.sys" ausschließt, weißt du es wohl besser als dein PC ... dann hat sich deine Frage hier wohl auch erledigt ... :rolleyes:
 
herja schrieb:
naja, wenn du ein Fehler der "P17xfilt.sys" ausschließt, weißt du es wohl besser als dein PC ... dann hat sich deine Frage hier wohl auch erledigt ... :rolleyes:

Ähm.. steht das irgendwo, dass ich es ausschließe?

Ich erwähne hier nur, dass ich anfangs nur Sound onBoard hatte und jetzt eine Soundkarte 7.1 habe. Kann dieses Problem dann trotzdem am Sound liegen?
 
Zurück
Oben