ABSTURZ, Blue Screen, Freeze

oguz82

Lt. Junior Grade
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000024 (0x00000000001904fb, 0xfffff88007b5b458, 0xfffff88007b5acb0, 0xfffff8000307a6a4). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 010612-9438-01

Hi, liebe Forum Leser hat jemand eine Idee wie ich meine BlueScreen, Freeze Problematik mit meinem PC lösen kann?

Hab grade mal in der Ereignisanzeige den Fehlerbericht rauskopiert..
mein System:
Win 7x64 Sandy Bridge P67 Asus Sabertooth
8GB RAM Corsair
SAMSUNG 830 SSD- PORT INTEL SATA lll mit RST Treiber
Logitech K800 Tastatur Treiber Aktuell
Cyborg RAT 9 Maus mit aktuellen Treibern
Asus Essence STX Sound PCI X

Danke Euch im Voraus für Eure Mühe.

Habe das Problem schon seit über 6 Monaten ...konnte den BlueScreen nicht identifizieren da es auch mit der Vertex 3 Probleme gab...aber danke für deinen Tipp schaue mir gleich den link an.

Ist nicht so leicht den Fehler zu finden, Hardwaredefekt in den RAM Riegeln denke ich nicht, da ich über Nacht schon ein paar mal Memory Test durchlaufen lassen habe.

SSD Fehler denke ich auch nicht, da ich es auch mal zum Test mit einer HDD ohne die ssd 830 samsung probiert hatte und es ist wieder zum Absturz bzw. Freeze gekommen :-(
Ergänzung ()

chkdsk-ausführlich hatte ich alles schon probiert ...aber keine spur..

Danke, kann ich gerne Probieren aber denke nicht das es daran liegt, da ich im Dez. das System neu aufgespielt und ohne SSD und RST, auf gängiger HDD Probiert hatte. Jedoch auch so einen System Crash bekam.

Roter Regenschirm Avira plus Spybot search and destroy scheint alles soweicht sauber zu sein .

tritt es ohne die beiden Tools auch auf? Kannst du auch mal bitte die dmp Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump als zip anhängen?

Okay hab die Zip RAR minidump datei fertig.
Hoffe Sie wird gesendet!

Habe noch nicht versucht ohne antivir und spybot ..system laufen zu lassen..
Ergänzung ()

wollte grade mal den RST Treiber auf die aktuellste Version erneuern, habe den älteren RST Treiber deinstalliert ...aber der neue hat nicht gefunzt mit der Meldung Systemvoraussetzungen nicht erfüllt :-(

Jetzt müsste mein System auf AHCI Treibern von Microsoft laufen.

Anhänge

hmm, probiere das mal und mache auch ein Update des BIOS auf "Version 2103" vom 14.12.2011. Du nutzt noch die Version 2001 vom September 2011.

SABERTOOTH-P67 BIOS 2103
"1. Improve memory compatibility
2. Improve system stability"

Ist das der letzte Intel Treiber?

Image name: iaStor.sys
Timestamp: Tue Oct 18 00:54:08 2011

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte RST TREIBER ist hier unter den Downloads https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/
Intel Rapid Storage-Technologie 3.0.1.7016 13.Januar 2012

Okay, ich mach den von dir vorgeschlagenen Bios update :-)

Danke nochmal;-) bin gespannt ob das update funzt.

Gruß

Hier ein link für die Instellationsdetails Intel RST Treiber :http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20792

Der Update auf diese Version funktioniert leider bei mir nicht(mindest voraussetzung für installation nicht erfüllt)

Installs the Intel® Rapid Storage Technology Enterprise (RAID) driver version 3.0.1.7016 for Intel® Desktop Boards.

This driver supports RAID 0, 1, 5 and 10. The driver should be installed after the operating system has been installed. F6 and RAID BIOS configurations need to be performed prior to installation of this driver for proper operation.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann warte ich jetzt mal ab, mal sehen was noch passiert :-)

die Hänger kommen nämlich in Unregelmäßigen Abständen manschmal erst nach ein paar Tagen.

Als nächstes werde ich avira und spybot rauswerfen und nach was andrem schauen.

Besten Dank für deine Unterstützung ;-) Vieleicht hört man sich nochmals hier im Threat.

Gruß

OGUZ82

Leider wieder einen Fetten Freeze Absturz bekommen auch ohne spybot und mit neuem Bios update...

Ich weiss nicht an was es liegt!

Falls jemand einen tipp hat und Unterstützung geben kann, kann sich gerne hier melden..

Bei deinem Bugcheck (=Bluescreen) ist die Ursache nicht auszumachen, allerdings zeigt die Auswertung
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 eine Zugriffsverletzung. Deshalb das BIOS-Update und das entfernen von Spybot.
Wenn es mehrere Minidumps gibt, poste die bitte hier, möglicherweise findet sich noch ein Hinweis.

Als Möglichkeit: Lege die Windows DVD ins Laufwerk. Start/Suche: cmd eingeben und
mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet,
jetzt: sfc /scannow eingeben und mit [Enter] bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich nur diese eine Minidump datei aber danke dir für diesen super Tipp
jetzt weiss ich wenigstens wo ich anfangen kann...
ich denke es könnte vieleicht bissl was mit meiner Maus RAT 9 inkompatibel sein,
hatte mal hier in CBase ein ratschlag bekommen ob ich logitech maus tastatur habe.
Darauf hin habe ich die treiber der maus installiert und hatte mal fürne woche kein freeze oder absturz...

Hab noch eine Reserve Maus von microsoft werde mal diese Testweise benutzen hoffe doch es hilft :-)
Ergänzung ()

Okay: sfc/ scannow
habe ich jetzte gestartet aber denke, dass nichts gefunden wird.
Einige Kollegen hier im Forum hatten mir Scannow auch empfohlen.
Ergänzung ()

Ergebnis: Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden :-(
Ergänzung ()

Aber ich bin dabei die R.A.T. 9 Maus gegen eine andere Maus Testweise zu wechseln.

Dein Bug Check 0x24: NTFS_FILE_SYSTEM zeigt ein Problem mit ntfs.sys, dem Treiber der es Windows erlaubt, auf das NTFS zuzugreifen. Leider wurde bei deinem Minidump kein NtfsExceptionFilte angelegt,
und auch keine genaueren Gründe angezeigt, so das hier etwas herumgestochere angesagt ist.

Als nächstes wär ein Screenshot von CrystalDiskInfo interessant, um den Zustand der Systemplatte zu sehen (bitte das Fenster soweit aufziehen, das keine Scrollbalken mehr zu sehen sind)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

(Den schau ich mir in der Früh an, der alte Sack braucht nun seinen Schönheitsschlaf.)

Zuletzt bearbeitet:
okay ich schaue mal das ich es fertig kriege :-)

dann dir eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

LG.

oguz82
Ergänzung ()

Okay, Anhang Crystal Info Screenshot ist Ready

Bis Moje Mittag.. bin noch wach einer muss ja zuhause den Vampir spielen ;-)
Ergänzung ()

Das zweite Screenshot ist die Interne HDD jedoch kein System laufwerk !

Erstes Screenshot Samsung SSD 830 Series Systemlaufwerk SSD.

Anhänge

• CrystalDiskInfo.jpg
    CrystalDiskInfo.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 211
  • HDD Intern Crystal Info.jpg
    HDD Intern Crystal Info.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben