• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturz-Probleme? Bitte hier versammeln/ Massenbeschwerde an Rockstar.

Wie stabil läuft GTA IV auf deinem PC?

• Ich habe die hier beschriebenen Probleme mit regelmäßigen Abstürzen.

Stimmen: 19 28,8%
  • Ich habe nur selten Probleme mit Abstürzen.

Stimmen: 16 24,2%
  • Ich habe Probleme damit, das Spiel überhaupt zu starten.

Stimmen: 3 4,5%
  • Bei mir läuft das Spiel auch über längere Zeit einwandfrei.

Stimmen: 28 42,4%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Moin,
ich hab das gleiche Problem. Nach 20-25 Min. friert das Bild ein, mit alt+tab kann man es manchmal nochmal für ein paar sekunden reaktivieren, dann hängt es ganz. Zum Desktop zurückzukehren ist nur selten möglich, meistens geht's nur über Reset. Und das Spiel lief jetzt seit einem Monat ohne Probleme (hab's noch nicht länger) Konnte problemlos mehrere Stunden am Stück spielen, konnte zwischendurch zum Desktop wechseln, es ruckelte nicht, alles optimal. Und dann von heute auf morgen dieser Fehler. Hab ne Geforce 9800 GT und in diversen Foren und so steht halt, dass es am VRAM-Bug liegt, der Grafikspeicher wird nicht entleert. Aber warum lief es dann ohne Probleme einen Monat lang???
Auch die Fehlermeldung:
GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: Nicht genügend Videospeicher - Bitte das System neustarten 225983680 247377920
hatte ich schon. Ein paar mal blitzte sogar ein BlueScreen auf und das System hat sich selbst reset, kann aber auch daran liegen, dass ich irgendwann vor Verzweiflung Klavier auf der Tastattur gespielt hab, weil sich nichts tat. Ebenso kommts manchmal vor, dass der Bildschirm in den Standby geht, weil gar kein Videosignal mehr kommt.
Ich hab jetzt schon den Cacheboost laufen lassen, verschiedene Grafiktreiber ausprobiert und es tut sich nichts. Langsam bin ich am verzweifeln.

Achso, mein System:
Windows XP SP3
AMD Phenom II X2 545
Nvidia GEforce 9800 GT
3 GB Arbeitsspeicher

Ja, genauso sieht's bei mir auch aus. Problem unverändert. Hab meinen neuen RAM (4GB) eingebaut. Das Spiel läuft nun flüssiger als zuvor mit 2 GB, aber trotzdem stürzt es nach 20 - 30 Minuten ab. Hat also auch nicht am RAM gelegen.
Hatte jetzt mal ne Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber ati2dvag nicht mehr ausgeführt werden konnte. Ich hatte dann nochmal kurz den Desktop zu sehen gekriegt - in VGA! Das kann doch nun nur noch ein Grafikproblem sein, wobei ich glaube, dass das mit einer neuen Grafikkarte zwangsläufig gelöst sein muss (da es ja schon auf meiner lief). Da spielen bestimmt noch 2-3 andere Faktoren mit rein. Bloß welche? :(
Ergänzung ()

Liebe Leute,

GTA IV läuft bei mir!!!
Habe eben Avira AntiVir (Version 10) deinstalliert und das Spiel gestartet! Habe jetzt über eine Stunde gezockt! Ohne Probleme!

Da ich auch Probleme mit FIFA11 hatte und in einem Forum gelesen habe, dass das am 10er AntiVir liegen könnte, habe ich es gleich mal mit GTA ausprobiert und siehe da - es läuft!

Hoffen wir mal, dass es so bleibt! :D

Edit: Lag definitiv an AntiVir! GTA läuft jetzt ohne Mucken!

Zuletzt bearbeitet:
hatte bis jetzt keine probs mit dem spiel, hab aber auch eine gute Hardware :D

Hi seit gestern lässt sich GTA EFLC nicht mehr starten.
Hab alles mögliche probiert: Kompatibilitäts Modus, als Amdin starten.
Geht einfach nicht mehr!
Ich habe seit der Installation von GTA EFLC nichts mehr geändert.
Keine Ahnung woran das liegt!

EDIT:Ich habe eben "Antivirus Auto Protect" von Norton 360 deaktiviert, und siehe da GTA EFLC startet wieder ohne Probleme.
Muss nun nur noch heraus finden warum Norton 360 auf GTA EFLC losgeht.

EDIT:Es läuft wieder, ich hatte vor ein paar Tagen den IE9 Beta Installiert, und ab da fingen auch die Probleme an, ich musste diese beiden Punkte nur erst mal in Verbindung setzen!
Jetzt hab ich den IE9 Beta wieder deinstalliert und GTA EFLC Meckert nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mein computer neu machen lassen also komplett neu instalation...seid dem hab ich jetzt ein 64 bit betriebssystem..natürlich wollte ich wieder gta 4 spielen..aber jedes mal wenn ich es starte kommt dieses ganze zeug mit dem rockstar blabla..und ab dann stürtzt es jedes mal ab(GTA4 exe funktioniert nicht mehr.)

könnte da jemand helfen..?

omann ^^

patch ?

rechner?

games for windows live installiert?

microsoft net framework 3.5 oder höher installiert?

patch hab ich net framework 4 hab ich games for windows live ist auch intsalliert..geht trotzdem nicht auch nach mehr fachen neu installieren..

Ach, ist ja Interessant hier. Hab ich jetzt erst entdeckt.

Also mal stürtzt es bei mir auch ab, kann es aber wieder öffnen. Wird minimiert. ;)

Und Freezes hatte ich auch schonmal.

Aber da bin ich ja berhuigt, denn jetzt weiß ich das es nicht an meinem PC liegt.

Und sonst hab ich keine Probleme mit dem Speil - nur eben mit Win Live noch :mad:

Ausser natürlich, das nach dem beenden das Spiels der PC abartig lahm ist.

hi
ich könnt kotzen
steam version und nv karte und die selben probleme.........

immer wenn ich den radiosender wechseln möchte stürzt das spiel ab..kann mir einer helfen?!

hi,
ich hab ein neuen rechner ,und bis heute keinen absturz mehr,ich hatte beim alten rechner mit dem ram probleme memtest hatte viele fehler gefunden prüft mal eure rechner auf herz und nieren vieleicht ist auch bei euch was nicht ok.
bei mir liefen auch andere spiele normal,trotz probleme mit dem rechner deswegen die info an euch

Hi ich hatte das selbe Problem.
Ich hab mir Gta 4 gekauft,wollt es zocken.
Die ersten tage ging es und dann fing es an ab zustürzen nach 20-30 min.
Ich denke das es da irgendeinen fehler gibt der dir den RAM mit semtlichen bullshit voll haut.
Momentan bin ich an einem anderen Pc der genau so gut ist und ich hab Gta 4 nun schon zum 3. mal durch gezockt ohne das es abgestürzt ist.

Also wer auch immer solch probleme noch hat.
Probiert einfach Rockstar Games zu kontaktieren um sie drauf hin zu weisen.
Villt ändert sich irgendwan mal was daran

Zurück
Oben