Absturz !

Th3 Cr4xX

Cadet 2nd Year
Hallo ! Habe nen neuen PC

Code:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozesser 4600+
           ATI Radeon X1250 256mb
           1024MB DDR2 Speicher
           250GB SATA Festplatte

Mein PC stürzt MINDESTENS 1x am Tag ab. Am häufigsten während ich Counter-Strike 1.6 spiele. Er hengt sich auf und der letzte Sound (ein Schuss ?) wiederholt sich ständig bis irgendwann nichts mehr passiert. Der PC ist nicht und startet auch nich neu. Es kam aber auch schon vor, dass er einfach so neu startete. Ich habe in Verwaltung\Ergebnisanzeige nach Fehlern geschaut. Und immer kurz bevor er abstürzte stand dieser Fehler da: Service Control Manager (Ergebnis 7001)

Danke! Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten ;)

Zuletzt bearbeitet: (was vergessn)
wie hoch ist die temperatur deiner cpu? hatte auch öfters das problem mit meinem alten amd, das er sich beim spielen einfach anfrierte...

im windoof betrieb läuft alles?

wie warm ist die graka? welche hast du? irgendwas geoc?

gruß klo

CPU hat 40°C (104 °F)
Ist das gut ?

Hab zum messen everest benutzt. Kann ich damit GraKa auch messen ? Wenn ja wie?
Und wie schon gesagt Graka= 256mb ATI Radeon X1250

Die Temperatur von 40° ist für einen CPU nichts, die muss er haben können, erst so ab 60 würde ich mir gedanken machen ob er gut genug gekühlt ist. Villeicht findest du Hier Hilfe

Hmm... Scheiße hab das gemacht mit dem support aber hilft anscheinend nichts... bei mir sieht jetzt der Eintrag nach der Abänderung so aus:

Hab da nicht viel abgeändert: Der Eintrag lautete vorher Lanmanserver sonder LanmanService (oder sowas in der Art)

Habe übrigens Windows2000. Und das hier spuckt die Verwaltung aus:

http://img3.imagebanana.com/img/e971ri3z/1.bmp

[URL=http://img3.imagebanana.com/][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/dwtchjzg/2.bmp.png

So schon wieder abgestürzt 1Minute vor dem Absturz kommt immer der Fehler "Service Control Manager" und kurz davor der Fehler PerfNet. Und immer nur wenn ich im Game bin (CS1.6 und Cs:CZ)

Zuletzt bearbeitet: (Neuigkeiten)
Hmm ich auf one.de (wo ich meinen PC herhabe) ist als Gehäuse-Name das hier angegeben: Compucase Design Microtower 300 Watt.

Das heißt denk ich mal das mein Netzteil 300Watt hat ?!

300 W muss nichts heißen, es gibt 300er, die schon bei 250 sich verabschieden.

Hm dieser hängende Ton kommt mir bekannt vor.

Das war allerdings ein Softwareprob wenn ich mich recht erinnere. Irgendwas in Windoof hat nicht so gefunzt wie es sollte.

Probier aber mal mit Memtest den Ram zu checken, nicht dass der Fehler produziert.

Ansonsten Windoof voll updaten und wenns alles nichts bringt mal alles (OS) runterschmeißen, samt CS, oder erstmal nur CS und dann neuinstallieren und gucken obs hilft.

Alles gemacht ! Nichts geholfen ! Außer OS runtergeschmissen...
Ist nur letzte lösung..

was kann es noch sein ?

Vielleicht nas Netzteil ? Ist es jetzt schon sinnvoll ein neues zu holen ? Bitte schnell um Hilfe !

Ist der immer wieder auftauchende Fehler überhaupt in der Lage einen Absturz hervorzurufen? Der PC startet NICHT neu er bleibt einfach hengen und wiederholt den letzten Ton ! Daher bleibt mit dann nichts anderes übrig als ein neustart !

Bitte antworten wenn ihr helfen könnt ! Danke!

Achja BitDefender hab ich nicht also daran liegts nicht. Cs schon neuinstalliert hat auch nichts genützt.

Hallo zusammen,

vielleicht solltest du einfach mal in den sauren Apfel beissen und dein OS neuinstallieren. Bevor ich 80 € für ein neues NT ausgebe, würde ich das auf jeden fall mal testen.

lg Lomoch

Jo da gibts aber auch ein Problem... Hab 2000er drauf. Wenn ich schon OS wegwerf dann will ich mein XP-Prof. draufmachen. Aber die CD ist stark zerkratzt und funzt nichmehr richtig. Hab auch den Product-Key und alles. Kann man da jetzt noch was machen? Wenn ja bitte gleich Support-Nummer dazu schreiben

Lade dir ne WinXP Pro Version ausm Netz, das downloaden davon ist zwar nicht legal, aber da du nen originalen Product Key hast ist das ok. Installiert das geladene WinXP und registriere es dann einfach mit deinem Key, fertig. Mit deinem Key ist das Windows auch 100% legal.
Ich glaube das geht deutlich schneller und einfacher als sich da mit dem Windows Support auseinander zu setzen.

Und übrigens, ich tippe bei deinem Problem zu 95% auf einen Windows-Fehler! Hardware Fehler würde ich schon allein deshalb ausschließen, weil du deinen Rechner ja komplett bei One gekauft hast. Die wissen schon bescheid, welches Netzteil sie verbauen.

vielen dank! gute idee... wo kann ich das downloaden? weil hab ich nicht gefunden bei google

Na schön ! Hab eben bei Windows angerufen und da die CD von Fijutsi Siemens ist wurd ich gleich an Siemens weitergeleitet. Und die wollen die nicht umtauschen und geben da auch keinen Support. Is ja zum kotzen... Wenn man Xp Pro iwo laden kann bitte download link schicken ! Danke!

Wie gesagt, das ist nicht legal! Deshalb ist das auch nicht so einfach, denn ich vermute mal du weißt nicht mal was Rapidshare.com ist oder?

Naja ich schick dir den Download-Link per PN, aber habe jetzt keine Lust dir das auch noch zu erklären.

Zurück
Oben