• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Absturz

MaschineMatrix

Cadet 4th Year
soooo ich raste gleich aus... ich habe exakt das selbe problem, ich spiele 30 min aufn multi-server, plötzlich whitescreen und dann nur noch ton, alles was hilft, is strg+alt+entf...
egal was ich mache, dx9, dx10, dx11... auflösung runter, auflösung hoch, details hoch, details runter... alles der selbe scheiss... ich zock max. 50 min, dann absturz... es regt so dermaßen auf, ich kann einfach nicht verstehen wie man die peinlichkeit besitzt und so ein spiel rauswirft... ich dachte schon an sonst was... hab mir ne neue festplatte gekauft und win7 drauf... nur ein spiel, DIESES. und trotzdem absturz...
(bfbc2 über steam installiert und erworben)
ich habe ein Q6600 mit 4gb und ne neue xfx5870xxx... hab mittlerweile auch andere spiele drauf, und die laufen alle mit voller auflösung und allen details auf max... antialising max und der rest max...
ich habs mit cat10.1 probiert und mit cat10.2 immer der selbe schei....
ich lese viel forumbeiträge und verfolge die diskussionen, viel zu viele haben die selben probleme...
ich frage mich echt was sich EA und DICE dabei gedacht haben :( einfach mist!
dazu kommen noch die ständigen serverprobleme und pings von 200-350 mit vdsl50000 aber das geht langsam auch, spiel nun mit 150 ping.

also dann EA... wir warten aufn sinnvollen patch

Das hört sich ja echt heftig an. Gerade mit deiner Konfig müsste es doch problemlos laufen.

Aber du bist mit dieser Problematik nicht allein! Da kann man nur auf einen Patch hoffen!

Hatte ich auch, hoffe das wird mit einem baldigen Patch behoben. Obwohl es bei mir heute gar nicht war und ich ca. 3-4h am Stück durchzocken konnte. Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht. Wenn du dich bezügl. der Pings auf die Ingameanzeige berufst: Die Pinganzeige ist falsch!

wollt noch was loswerden, ich hab echt ein großes problem damit, ein spiel für 50€ zu kaufen (ob nun online oder im laden) und dann lösungen wie "stell dein dx auf9, auflösung runter, antialising off... bla bla... zu lesen, ich hab echt viel geld in meinen pc gesteck um genau solche spiele mit VOLLEN details und max 3D effekten spielen zu können... und nun das...
es ist eine frechheit! ohne worte, was sich EA und DICE da erlauben!

Versuch mal den Catalyst 9.12
Damit rennts bei mir zumindest super =)

Also ich hab ne Nvidiakarte und das selbe Problem. Das Lustige ist nur :) Das ist kein Clientproblem. Ich war heute beispielsweise mit 5 Kumpels im Teamspeak (In der Summe also 6) Nachdem ein Kumpel ein Whitescreen hatte, war es 3min später bei jedem von den andern auch. Nachts gehts besser. Wenn weniger los ist.

gruß

war es 3min später bei jedem von den andern auch. Nachts gehts besser. Wenn weniger los ist.

Das hab ich auch schon beobachtet. Einer bekam nen Absturtz, also einfach stehendes Bild, 2-3min später immer wieder einer aus dem TS, die auf dem Server spielten. Das muss alles Serverseitig sein...

Zu deinem Problem, wie gesagt, wird eher Serverseitig sein, nimm jedenfalls nicht mehr den selben Server und versuch noch nen anderen Treiber...

greez

jo, treiber hab ich probiert... is immer das selbe, doch hab ich nun mehr erfahrung und ich habe festgestellt, stellt man auf dx9 und texturen auf mid, AA auf 1x, läuft das spiel -.-
ich finde das einfach ne frechheit!
ich kauf mir kein BMW um dann 20 zu fahren nur weil einer sagt, dann läuft er fehlerfrei... lol

echt ne frechheit, ich gebe mich nicht damit ab/zufrieden...
50€ und dann sowas... ich hoffe das deutsche EA/DICE trottel das hier lesen und sich ernsthafte gedanken machen...
Ergänzung ()

noch ein kleiner tip von mir... gerade weil du die timings ansprichst...
stellt im bios alles so ein wie es laut hersteller sein soll... zb. ramm: 4gb ddr2 mit 1066 mhz und 2,2V... timings davon: 5.5.5.15
die sollten auch mit 2,2V eingestellt werden!

bei der cpu siehts anders aus, da sollte man drauf achten das MCU und NB nicht mehr als 65° erreichen, also alle schon die lüfter und kühlkörper sauber machen!
meine cpu is ne Q6600 mit standartwerte 1066x9... also 2400Mhz meiner läuft mit 1333x9 also mit 3000Mhz, ich kann ihn auch mit 1600x9 also 3600Mhz laufen lassen, aber dann macht er ab und zu probleme...

mich haut es auch ab und zu raus, bzw ich hör den ton und habe dann standbild. da hilft leider nur der taskmanager. da ich aber von bc2 überzeugt bin , das es nicht so ein krampf wie mw2 wird schau ich mal optimistisch den nächsten patches entgegen

so war auch bei mir in der Beta.Ich habe hier mein Problem geschildert und überall im Internet nach einer Lösung gesucht,leider erfolglos.Ich habe mein System aufgerüstet nicht nur deswegen sondern auch ,weil einige Spiele bei mir geruckelt haben.

ich hatte C2D E6420 und eine ATI HD 3850 und ich bin auf Q8300 und eine HD 5770 umgestiegen seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr. natürlich, Aufrüsten ist keine Lösung aber DICE muss das Problem schnell beheben. Es macht kein Spass ,wenn man weiss ,dass der Rechner zwangläufig abstürtzt oder ein Crash passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es was mit dem hier angesprochenen Problem zu tun hat, aber heute hatte ich nach knapp 20 Minuten im MP einen WhiteScreen mit einer aufkommenden Fehlermeldung, dass ein Fehler in der java.exe :confused_alt: festgestellt wurde. Nachdem ich diese Fenster weggeklickt hatte, war auch noch Ton da und nach etwa einer Minute kam dan BC2 wieder hoch...
Was hat Java mit dem Game zu tun???

Zurück
Oben