Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist wohl das beste, denn dann biste auch nicht so zugemüllt mit dateinen, die längst aus gestorben sind... ich musste es auch machen und es war einfah das beste.
Naja, Win7 habe ich direkt neu isntalliert als ich die XfX HD 6870 bekam...also daran wirds nicht gelegen haben...bis jetzt läuft mein Sys stabil, konnte schon deutlich mehr machen als sonst ohne in nem Blue Screen zu landen...das wäre aber echt nun der Hammer wenn es wirklich nur an diesem einen Jumper gelegen haben sollte...
Meine Vermutung, diese pseudo CPU Wasserkühlung des Predators schluckt mehr Strom als normale CPU Kühler, und dadurch wurden vll andere Dinge wie Speicherbänke oder sonst was, mit nicht mehr genug Strom beliefert...sollte es denn jetzt wirklich stabil laufen...http://www.pcgameshardware.de/aid,6...hlung/Gehaeuse/News/bildergalerie/?iid=825738 mal ein Bild von diesem komischen Teil mit dem ich selber nicht wirklich zufrieden bin...
Ergänzung ()
:/
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.
Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\051711-21543-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Arguments:
Arg1: ffffffffc0000005, The exception code that was not handled
Arg2: fffff80002ad1c25, The address that the exception occurred at
Arg3: 0000000000000000, Parameter 0 of the exception
Arg4: ffffffffffffffff, Parameter 1 of the exception
Debugging Details:
------------------
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
READ_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff80002d09100
ffffffffffffffff
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
BUGCHECK_STR: 0x1E_c0000005
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT
PROCESS_NAME: dwm.exe
CURRENT_IRQL: 2
LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff80002b255d8 to fffff80002ad9d00
hab nun DRAm Timings eingestellt, aber jetzt laufen sie auf T1...richtig so?
Ergänzung ()
So, danke Leute für eure Geduld...aber mir langt es nun, einige Stunden gehts gut, aber sobald der Blue Screen einmal kommt, kommt er immer schneller...habe die ATI wieder ausgebaut, werde mir nächsten Monat das Asrock P45DE kaufen und dann die ATI einbauen...und meine Lehre aus der ganzen Sache wird sein, in Zukunft eienn großen Bogen um Acer zu machen...die scheinen ja mächtig Theater zu machen sobald man die Systeme aufrüsten will...
T1 wäre suboptimal bei diesem Fehlerbild. T2 wäre "besser". Ob das aber noch eine Veränderung bringt...?
An der Stromversorgung (CPU Kühler) sollte es nicht liegen. Für das BeQuiet (sofern technisch in Ordnung!) stellt das kein Problem dar.
Die Preisfrage bleibt nach wie vor, warum läuft es mit der GT einwandfrei und mit den anderen (größeren) Karten nicht. Noch mal eine andere Grafikkarte testen? Ein anderes Board, oder ein anderes (Marken-) NT?
Probiere es mit dem ASRock. Sollte das nicht die Lösung sein kannst du es (bei Online-Bestellung) innerhalb 14 Tagen wieder zurück schicken.
Ich habe keine Ahnung warum das Board nicht klar kommt mit stärkeren Grakars...Andere Marken NT testen, andere Grakar testen..woher soll denn das Geld nehmen dafür? O.o Un dnochmal tauscht der Händler garantiert nicht die Grakar um....
Ich glaube eher das lilegt an diesem OEM Board...Acer hatte ja auf ihrer Seite damals beworben, das dass System perfekt aufeinander abgestimmt sei um maximale Leistung zu erzielen...ich glaube damit wollten sie eher sagen, das da nur den ihre Hardware drin läuft...Bin eh sowas von enttäuscht von dem Acer Predator
Da gibt man echt nen Haufen Kohle für aus und im Prinziep taugt das Teil nix...beim anmachen des PC muss man immer erst ins Bios wegen der Tempanzeige weil die Sensoren verrückt spielen...im Sommer kann man das Dingen zum Zoggen gar nicht benutzen weils die Temp nicht verkraftet...Prim95 kann ich nicht machen weil mein CPU ratz fatz über 70 Grad kommt ( habs im Bios eingestellt ab 70 Grad warnen, ab 75 Grad shot down )
Das DIngen war schon einmal 6 Wochen zur Wartung wegen der Temperaturen hat aber nichts gebracht...
In meinen Augen ist das Teil eine totale Fehlkonstruktion...vor allem diese pseudo Wasserkühlung für den CPU...
KA ob die da keine Wärmeleitpaste drauf geknallt haben...die GT9600er scheinen jedoch Top zu sein, ausser das die komplett Metall verkleidung haben weswegen ich sie derzeit nichtmal im SLI laufen lassenkann da unterm 2. PCIE Slot gleich der PCI Slot ist wo meine TV Karte sitzt, die GT9600 sind zwar flach, trotzdem hätte ich nur noch wenige mm Abstand zu der TV Karte und wenn die Metallverkleidung mal die TV Karte berührt, wars das dann denke ich...will ich nicht riskieren...
Bei den CPU Temperaturen könntest du auch gleich den Boxed-Lüfter montieren, der würde die CPU noch besser kühlen...
Viel Erfolg aber erst mal mit dem anderen Board!
Also habe jetzt mal Prime95 angeworfen, 30 min gingen nur danach hat mir Prime die CPU Temp auf 70 Grad+ gejagt und habs wacker ausgemacht, hat aber nicht aufgemuckt also keien Fehler angezeigt...
Irgendwi ewill ich nicht so ganz aufgeben, weil an Hardwareprobleme glaube ich mittlerweile nicht mehr so, nen Kumpel meinte zumindest, das es nicht an der Hardware liegen kann, weils ja soweit top läuft...er hätte aber mal was gelesen das ATI nicht so ganz mit einigen Funktionen von Win7 klar kommt und sollte mal probieren win Vista 64 zu installieren...werd ich vll mal testen...
ihr werdet es kaum glauben, doch ich hab genau das selbe Problem!!!
Ich bin auch schon kurz vorm Ausrasten. Seit dem Wechsel von einer 5770 zur 6950 läuft mein System sehr instabil. Hab den selben Fehler im Ereignisprotokoll:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Was ich besonders komisch finde ist dass die Abstürze, Bluescreens und Freezes ohne erkennbaren Grund entstehen. Und dann meist mehrere hintereinander.
So kann es sein, dass ich Tagelang keine Probleme habe und dann auf einmal 5 Abstürze in Folge.
Erwähnenswert sind zudem die Krassen Grafikfehler bei manchen Freezes. Wenn es bald wieder dazu kommt werde ich ein Foto davon machen.
Und das Beste: Nach einem Absturz/Freez kann es sogar sein, dass sich mein System beim darauffolgendem booten aufhängt zb. beim Windowslogo oder bei der Laufwerkserkennung des AHCI Controllers! Da hilft nurnoch Strom weg.
Hab schon ein paar mal Memtest durchlaufen lassen, ohne Fehler.
Was mir gerade ins Auge gefallen ist, Schwarzblut hat genau wie ich auch eine SATA/IDE PCIe Erweiterungskarte mit dem JMB36X Chipsatz. Evtl solltest du es mal ohne probieren. Ich werd meine gleich rausziehen und hoffen dass es daran liegt.
Grafiktreiber und co aktuell. Hab sogar neues Bios geflasht keine Besserung
Am Netzteil kann es auch nicht liegen, da die Abstürze unabhängig von der Belastung auftreten. An der Temperatur folglich auch nicht.
Bin langsam echt am verzweifeln.
Aja, selbst eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht. Nach gefühlten 3 Tagen kam der nächste Absturz.
Hab mit WhoCrashed noch die letzten Dumps gescannt:
On Fri 24.06.2011 19:48:55 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062411-10984-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x7FD00)
Bugcheck code: 0xFC (0xFFFFF8A003302698, 0xD140000058181943, 0xFFFFF8A00348F3B0, 0x2)
Error: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that an attempt was made to execute non-executable memory.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules. There is a possibility this problem was caused by a virus or other malware.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.
On Fri 24.06.2011 19:48:55 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0xFC (0xFFFFF8A003302698, 0xD140000058181943, 0xFFFFF8A00348F3B0, 0x2)
Error: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
Bug check description: This indicates that an attempt was made to execute non-executable memory.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules. There is a possibility this problem was caused by a virus or other malware.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.
On Sun 19.06.2011 17:11:01 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\061911-8703-01.dmp
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF8000308DAE3, 0xFFFFF88003AAF030, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
On Sun 19.06.2011 17:06:26 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\061911-11484-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x7FCD0)
Bugcheck code: 0x1E (0x0, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
On Fri 17.06.2011 19:47:56 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\061711-9921-01.dmp
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF8000337CB02, 0xFFFFF88003C0D1D0, 0x0)
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
Ok an der SATA/IDE Erweiterungskarte liegt es schonmal nicht. Gerade wieder 3 Bluescreens in Folge -.-!
On Fri 24.06.2011 22:38:09 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062511-8750-01.dmp
Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
On Fri 24.06.2011 22:38:09 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: amdppm.sys (amdppm+0x37F2)
file path: C:\Windows\system32\drivers\amdppm.sys
description: Processor Device Driver
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system which cannot be identified at this time.
On Fri 24.06.2011 22:36:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062511-9875-01.dmp
On Fri 24.06.2011 22:27:06 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062511-9343-01.dmp
This was probably caused by the following module: unknown_module_00000000`00000010.sys (Unloaded_Unknown_Module_00000000`00000010+0x2B)
Bugcheck code: 0x3B (0xC000001D, 0xFFFFF8000379FD02, 0xFFFFF8800C9C30B0, 0x0)
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: unknown_module_00000000`00000010.sys .
Google query: unknown_module_00000000`00000010.sys SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Rechner-Abstürze am laufenden Band:
Als Fehler lässt sich regelmäßig nur dies festmachen:
"SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage "
da System ohne BLUSREEN abtaucht.
MB: Asus P8Z68 DELUXE
CPU: Intel i 7 2600K 3.4 GHz
RAM: G Skill F3-17000CL7-2GBXHD (4x)
GK: NX8800GT T2D512E
BIOS: AMI 0603
Also völlig anderes Motherboard, CPU, Chipsatz und sonstige Komponenten und alle das gleiche Problem?
WhoCrashed ist nutzlos, weil es so schlagartig kommt, dass da nichts abgespeichert wird.
Grafikkarte gewechselt, ohne und mit Grafiktreibern gestartet, immer das gleiche Spiel, System ist plötzlich eingefroren.
Bin absolust ratlos.
Genau. Ich glaube diese Meldung kommt immer beim Neustart und ist lästig, sonst nichts-
Habe den Arbeitsspeichertest von WINDOWS bemüht und sogar die extensiven Möglichkeitenn aktiviert, bisher keine Fehler gefunden, werde aber mal über Nacht einen Langzeittest einplanen. Bei den Kurzbelastangungen durch die Benchmarktools von AVIRA stieg zwar die CORE-Temperatur bis 70 Grad, es gab aber keine Abstürze. Auch ein 5 Minuten Stresstest verlief problemlos.
Habe bei WHO-CRUSHED den wertvollen Hinweis auf ein WINDOWS eigenes Tool bekommen: VERIFIER.
Über Windowstaste+R aufgerufen und dann gestartet und prompt hatte ich meinen ersten BLUSCREEN und war darüber sogar froh, denn da bekam ich mal wenigstens einen Anhalt:
Obwohl von der TERRATEC Seite erst vor 2 Tagen aktuell geladen war dort für die TV-Karte CINERGY 1200 C noch ein nicht signierter Treiber von 2007.
Habe die Karte ausgebaut und die Treiber gelöscht (bekam beim Sendersuchlauf sowie kein Ergebnis) und hoffe dass es nicht noch mehr nicht signierte Treiber sind, die ich löschen muss. Mal sehen, starte gleich wieder VERFIFIER.
Starten brauchst du den nichtmehr, Driver Verifier bleibt bis zur expliziten Deaktivierung eingeschaltet,
cmd: verifier /reset schaltet DriverVerifier aus.