Abwrackprämie

amcooper

Lieutenant
Hallo,

ich will mein Auto demnächst verschrotten lassen und einen kaufen.

Natürlich mit der ABWRACKPRÄMIE.

Nur jetzt find ich als keinen Link wo ich mich dafür anmelden muss, damit ich sie mir reservieren kann.

Das ist mein Problem!

Hab auch schon gesucht, komme aber immer wieder zu Werbeseiten.

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wer kann mir den Link verraten und hat schon jemand Erfahrungen gemach.

Wie läuft das den alles so ab und wie lang ist die Prämie dann für mich reserviert?

THX

THX,

kann man die Prämie reservieren auch wenn noch kein Kaufvertrag vorliegt?

Ich hab vor in 1 bis 2 Monaten ein neues Auto zu kaufen.

Ist die Prämie mir dann so lange sicher?

Ist die nicht bereits ausgeschöpft?

Super,

das sind gut Infos,

ich danke euch. . .

was willste denn für ein modell kaufen?

Im Moment hab ich 3 Favoriten.

Fiat Bravo, Fiat Grande Punto oder Seat Leon. . .

Bin aber bei allen drei Autos noch nicht so richtig ins Detail gegangen. . .

Mir gefallen die Modelle optisch sehr gut.

Und das Limit sollte so 12000€ sein inkl. der Prämie.

Wenn es ein bissel mehr Kostet, weil ich für das Geld nix bekomme, dann darfs auch ungern mehr sein.

Ich denke da fällt der Leon schon raus. Selbst mit Händlerrabatt und Abwrackprämie wird er wohl zu teuer, zumindest wenn du noch etwas Extra-Ausstattung möchtest.

bevor ich mir nen fiat kaufe hol ich mir lieber nen guten gebrauchten. Hatten 2 in der Familie und machten beide nur probleme. (2 Diesel, 2 mal Turbo Defekt, einmal Klima-Kompressor defekt, bei beiden nach gut 2 jahren.). Weiß nich, hab da son komisches gefühl bei den teilen.

empfehle dir einen golf 6 mit 80ps. gibts abzüglich der prämien für 12000€.

Also normalerweise kümmert sich da Dein Autohaus drum. Du musst halt nur in den Laden gehen und ein Auto bestellen, den Rest regelt ein gutes Autohaus selber. Aber vorsicht: Bei mir war es so, das ich die 2500€ erstmal auf den Tisch legen musste, da das Autohaus es nicht mehr auslegen konnte/wollte. Das habe ich aber erst erfahren, als das Auto schon abholbereit war. (es wäre auch eine Nachfinanzierung möglich gewesen, aber das wollte ich nicht)

Im übrigen war es bei mir ein Grande Punto. Die Testberichte und meine Fahrerfahrungen sind allesamt gut und die Qualität hat sich bei den Italienern auch deutlich verbessert. Pass aber bloß auf, das Du nicht die roten Sitze nimmst - ich könnt mich immer noch in den A**** beissen, weil die so hässlich sind. Gottseidank fährt meine Gutste das Teil :D

Toll danke für eure Tips, ich hab jetzt aber einen neuen Favorite.

Der Alpha Romeo MiTo kommt jetzt noch auf die Liste.

Das ist doch mal ein schickes Auto.

OK, der Leon ist auch bei mir so die Letzte Wahl. . . also abhaken.

Einen VW will ich nicht haben. Qualität ist zwar gut aber die Disignes in der Preisklasse gefallen mir gar nicht.

Was jetzt noch übrig Bleibt ist der Grande Punto, Bravo und MiTo achso der Ford Fiesta Titanium ist auch schick.

Allerdings ist der Bravo der teuerste und somit kein echter Favorit.

Das Auto für welches ich mich entscheiden werde, soll auf jedenfall unter 100PS sein. . .

Meine Handy schießt leider etwas schlechte Fotos ;)

Auf dem Foto seht ihr den Vorführwagen MiTo mit 155PS oder so.

Anhänge

• IMAGE_00028.jpg
    IMAGE_00028.jpg
    206 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
klein teuer etc.pp

ein bravo kostet incl. aller prämien auch net mehr.

Den gibts ab rund 10000€

@amcooper

Der MiTo ist ein schönes Auto. Aber relativ teuer.
Du solltest wissen, das der ebenfalls aus dem Fiat Konzern stammt und auf der Basis des Grande Punto gebaut wird - nur einfach teurer ist und ein anderes Logo (und Image) hat :-)
Vermutlich auch eine bessere Verarbeitung ...

http://www.faz.net/s/RubD2759E07B42...C99B1ADAADE39B2336~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Übrigens: Verlass Dich bitte nicht auf die "Ab Summe-X" - Preise. Mein Grande Punto 1.2 8V sollte mit Abwrackprämie 6690 € kosten - mit ein paar Spielereien (Radio, Fernbedienung, beheizb. Außenspiegel, Farbe Weiß, Überführung) war ich dann bei knapp 13000 (abzgl. ecoplus-Bonus und abzgl. Umweltprämie = rund 8500€) angelangt. Ansonsten kriegst Du nur eine überdachte Zündkerze hingestellt. Noch ein Tipp: Die Aktion bei Fiat geht nur mit einer Teilfinanzierung mit einer Laufzeit von bis zu 3 Jahren. Das treibt die monatliche Rate nach oben. Am Ende hast Du eine Schlußrate zu bezahlen, die Du aber weiterfinanzieren kann bzw. kannst Du das Auto dann wieder abgeben in der Hoffnung, das er dann auch noch soviel Wert ist. Also gut pflegen das Teil ;-)

Der neue Ford Fiesta ist auch ein sehr schönes Auto - leider kenn ich mich da mit der Serienausstattung nicht aus. Kann immer nur von meinem Grande Punto ausgehen, welcher seriemäßig die meiste Ausstattung im Vergleich zu anderen Autos hatte.

Den Bravo habe ich mir auch angeschaut - ein sehr schönes Auto. Aber die 9990 € sind viel zu niedrig angelegt. Ein bisschen Sonderaustattung und schwups bis Du bei 13000-14000.

Wovon Du unbedingt die Finger lassen solltest: Citroen C1, Aygo und Konsorten die sie Dir für ab 5990 andrehen wollen. Bei diesen Autos musst Du jeden Scheiß dazukaufen. Servolenkung, Drehzahlmesser, höhenverstellbares Lenkrad und Fensterheber bei diversen Modellen als Sonderaustattung fand ich ne Frecheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern den BRAVO probe gefahren.

Das Auto hat mich bis jetzt überzeugt. Ich bekomme einfach mehr Auto für das Geld, was man vom MiTo nicht sagen kann.

Das Angebot was mir der Händler gemacht hat sieht so aus:

FIAT BRAVO SPEED 1.4 16V 90PS Fahrzeugpreis 17.800,00€
Metalliclackierung 550,00€
Raucherpaket 30,00€
Radio/Boxen 180,00€
Überführung. inkl wunsch Kennzei. Anmeldung etc. 790,00€
-------------------------------------------------------------------------------------
19.350,00€

Inzahlungnahme (Abwrackpramie) - 2.500,00€
Rabatt auf Fahzeugpreis und Extras ab Werk - 3.470,00€
-------------------------------------------------------------------------------------
13.380,00€​

Ich bekomme also ein Auto, welches einen Wert von knapp 20.000€ hat für knapp 13.500€.

In meinen Augen ist das ein super Angebot! Soll ich gleich noch für jemanden einen mitbestellen, lol? Kleiner Joke.

Oder Meint Ihr da geht noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler hat sicher noch Spielraum. Ohne Prämie wäre der Endpreis 15880 Euro, was gegenüber dem Listenpreis eine Ersparnis von 18 Prozent ist. Da geht noch was, 20 bis 25 Prozent sind keine Seltenheit.

Naja,

ich könnt ja nochmal versuchen, dass er mir das Auto für runde 13.000€ verkauft!?

Glaube aber kaum das er noch vielmehr runter geht.

Jetzt fahre ich aber erstmal zu Ford, wegen dem Fiesta Titanium.

Ich halte euch auf dem laufendnen, wenn ihr noch interesse habt. . .

Ich bedanke mich trotzdem bei euch für die Tips.

Zurück
Oben