AC: Valhalla wenig FPS

famkcc schrieb:
In WQHD und Max Details Settings ist es wie bei 4K und Max Details Settings, dort erreiche ich ebenso 80-85fps. Laut MSI Afterburner liegt die Auslastung der Grafikkarte bei 98-99%.
Hmm ich habe das Spiel zwar nicht aber wie sollen die FPS gleich bleiben wenn man von UHD auf WQHD stellt
und man nicht im CPU Limit ist ? Würde ja bedeuten, daß die FPS auch in FHD gleich bleiben müssten. Seltsam.
Entweder die FPS steigen oder sie bleiben gleich (CPU Limit) und die GPU Auslastung nimmt pro Auflösung ab.
 
famkcc schrieb:
... erreiche ich trotz dieser Powerkarte in 4K konstant nur 80-85fps in Max Details Settings.

Es gab Zeiten, da waren wir froh, dass die 30 FPS-Marke geknackt wurde, begleitend von den unzähligen Fachzeitschriften, die immer wieder suggerierten, dass das menschliche Auge nicht mehr als 25 Bilder pro Sekunde wahrnimmt.

Zweckoptimismus der einzelnen Redaktionen oder Stand der Wissenschaft vor 15 Jahren?!?

Heute wird man eines Besseren belehrt.

Ich zittiere/schreibe das nur, damit man sich das noch einmal vor Augen (die sensiblen Äuglein) hält!! ;)
 
@0ssi
Ich habe das Spiel nochmal installiert und muss meinen Anfangspost korrigieren. In 4K, Max Settings (Auflösungsskala 100%) erreiche ich höchstens 75fps. In der Regel bewege ich mich zwischen 59-75fps. In WQHD erreiche ich in Max Settings 75-100+Fps. Auch hier abhängig von der Map und Szenerie. Also, sorry!

xXcanwriterXx schrieb:
Es gab Zeiten, da waren wir froh, dass die 30 FPS-Marke geknackt wurde
Ich habe mit Windows XP angefangen. Meine ersten Gehversuche hatte ich mit COD 1 & 2, Medal of Honor Allied Assault, GTA San Andreas, C&C Generals, Far Cry 1, FEAR 1-2, STALKER SOC & Clear Sky, Battlefield 2 und so weiter.
Auch da hatten wir damals keine 30fps, sondern darüber, und das war damals schon schwammig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Dann passen die FPS und man muss schauen welche Grafikeinstellungen zu sehr an der GPU Leistung ziehen.
Manchmal bringt eine simple Änderung wie Schatten von Ultra auf Hoch mal eben 10FPS mehr obwohl man
den sichtbaren Unterschied mit der Lupe suchen muss. Ich finde 100FPS ist der Sweetspot für gutes Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben