LipsiaV
Banned
famkcc schrieb:Ich zahle fast knapp 1000€ und ich müsste mich mit 10GB begnügen, was später ein Problem werden wird
Glaub doch mal solchen Mist nicht.
Bis 10 GB wirklich zu Beeinträchtigungen führen gibt's deine aktuelle Leistungsklasse schon für viel weniger, das dauert noch Generationen.
Daran werden auch die aktuellen Konsolen nicht viel ändern.
Speicher reservieren und wirklich brauchen sind 2 verschiedene Dinge.
Viele Benchmarks (unter anderem IGOR sein Video) der Radeon 6800er zeigen das 16GB Speicher unter 4K nicht das Allheilmittel sind und die 3080 schon wegen der höheren Bandbreite mehr von ihren 10 GB hat.
Keiner kauft sich doch jetzt eine 1500 Euro GPU (mit 15% Mehrleistung) nur weil in 3 Jahren der Speicher vll hier und da mal wirklich gebraucht werden könnte. Dein Speicher bringt dir (fürs Gaming) Heute, Morgen, Übermorgen überhaupt nichts!
Bestes Beispiel:
Vorstellung der Radeon VII,
als die ganzen roten Fanboys den Abgang von NVIDIA und der 2080 hier auf CB und auf PCGH prophezeit haben.
Was wurde draus?
Zu lahm und unnötig viel Speicher fürs Gaming.
Sowas ist halt auf das Dunkelrote Fanboy-Galaber zurück zu führen.
(Damit meine ich nicht dich)
Wenn du FPS willst und keine total enttäuschende P/L, dann mach ein Sidegrade auf ne 6X00 XT mit SAM.
Verkauf deine 3090 und gehe mit deiner Freundin/ Familie mal schön essen nach dem Lockdown.
Fürs Gaming hätte ich mir persönlich nie eine RTX 3090 geholt, nicht bei dem minimalen realen Vorteil.
Das ist aber nur meine kleine Meinung.
Darf jeder machen was er will.
Zuletzt bearbeitet: