Accelero S1 + 2 Lüfter?

l33t_h4x0R

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
219
Da mir meine HD4870 zu heiß war ( bzw noch ist der Kühler is noch nich drauf) hab ich mir heute den Accelero S1 gekauft, zusammen mit einem 120er Lüfter und einem 92er. Allerdings sehe ich auf Bildern immer nur einen einzigen 120er. Daher meine Frage: Bringt der 2te Lüfter überhaupt was ( Lautstärke ist mir VÖLLIG egal) oder hindert er sogar? Weil platztechnisch gehts genau...
 
GPU Temp wird kaum besser. Im niedrigen Drehzahlbereich bringen 2 Lüfter etwas. Bei hoher Drehzahl bessere Temps auf dem PCB.
 
Werde ich auch. Aber vll hat jemand Erfahrung und ich kann mir das lüfter anabgebaue ersparen. Soll ja recht schwer sein die bei dem Teil ohen Mainboardausbau, die graka auszubaun.
 
Was hattest du den für Temps?

Zwei Lüfter bringen sogut wie garnix, hatte zwei 92mm drauf und bei einem hatte ich gerade mal 3-4° mehr auf der GPU, bei einer 4870 könnten es etwas mehr sein, aber nicht extrem, glaube ehr du hast entweder einen Wärmestau oder einfach was falsch beim Einbau gemacht, kommt öfters vor.
 
habe selber 2 Lüfter auf dem S1 verbaut. Ein zweiter Lüfter bringt im Idle nicht mal ganz 1°C Unterschied. Allerdings spielen die beiden zusammen ihre Stärke unter Last aus. Habe beide auf ein Y-Kabel und ab an die Lüftersteuerung gehauen.
 
ICh bin der MEinung das Tmeps generell nicht zu niedrig sein können und das die 48er serie allgemein recht warm wird. 3-4 Grad ist mir völlig ausreichend das passt. Außerdem bedeutet wneiger Temp mehr OC Potenzial ;)
 
Meine 4850 ist derweil im idle bei 30 °C und unter last wird sie um die 43°C. (nach 3D Vantage). Und ich habe sie einigermaßen ordentlich übertaktet, was das CCC halt so hergab
 
Der Kühler ist noch nicht drauf war noch nicht an dem Rechner wo er druf soll. Welche rote Platte ich weiß noch nicht so genau wies unterm kühler ausschaut^^?
 
ISt eh die Club3D OC die hat keine Platte, hab ich grad gelesen. LEider musste ich auch lesen das die scheinbar oft unter Volllast abkackt weil die Spawas zu heiß werden. Ich hoffe dieses Problem kriege ich nicht :(
 
Die Karte ist schon ein halbes JAhr alt werden noch die digitalen sein, leider. Aber wenn 2 Lüfter da draufblasen sollte es ja eigentlich reichen.

Edit:
in meim 2t Rechner hab ich die gleiche KArte verbaut die ist 2 Wochen alt wo kann ich schaun welche Spwas die hat ( ohne alles abzubaun). Und Würde es reichen die Spawakühler aufzukleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Karten mit analogen Spawas sind etwa Oktober 2008 auf den Markt gekommen. Hier schauen ist zwar ein Wasserkühler aber auf dem Bild oben rechts siehst du es. Lass einfach die alten Speicher- und Spawakühler drauf. Die Kühler des Accelero halten nicht immer bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau im Oktober hab ich meine erste Karte gekauft... Naja ich werds morgen sehen und einfac hoffen das 2 Lüfter + die AC Spawacoller reichen
 
So der Kühler ist jetzt schon seit gestern drauf und ich hatte bei leichtem oc immernoch WEIT weniger Temp. Weiter OCn kann ich leider nicht da sonst die spawas zu heiß werden... Hat wer ne Idee wie man die Kühler kriegt?
 
anscheinend soll es ganz schön kühler werden, wenn man die weissen wärmeleitpads die beim Ori-Kühler drauf sind auf die spawas legt und dann die rote platte drüber...
 
hättest du den Thread gelesen wüsstest du das meine 4870 version nie eine rote Platte hatte...
 
Zurück
Oben