Accelero S1 und 12mm Lüfter

0711panzer

Lt. Commander
Wollte mir nachher für meine 4850 den Accelero S1 zulegen.
Jetzt meine Frage, wie montiere ich darauf den Scythe Flex S-1200?
benötige ich dafür noch haltebügel?

Gehen auch 2 12mm Lüfter nebeneinander?

Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber wie hier schon oft geschrieben ist ein 120mm Lüfter ausreichend und er kann mit Kabelbindern befestigt werden.

Schau mal in meiner Sig, da is nen Link auf ne Seite wo du nen 120er auf dem S1 montiert siehst.
Ich hab das mit Kabelbindern gemacht - gut, günstig und flexibel.

2x120 werden nicht drauf passen sondern etwas überstehen. Du kannst den Lüfter aber
auch etwas gedreht installieren. Oder eben, wenns hält die Lüfter überhängen lassen.
Allerdings zieht sowas natürlich auch immer an der Graka.
Und nen S1 + 2*120mm wird ganz schön schwer.

2*90mm passen aber soweit ich weiß perfekt drauf. Allerdings reicht meiner Meinung nach ein Lüfter.
Zwischen 800rpms und 1200rpms mit nem S-Flex waren bei mir nur minimale Temperatur unterschiede <5°C!

Moins!

Ein 120mm+92mm Lüfter passen perfekt nebeneinander auf den S1. Wenn man dann noch schwarze Kabelstrapse nimmt sieht das sogar echt edel aus. ;)

ok, dann werde ich es mit 2 120ern probieren...
hab gerade mein MSI BIOS geflasht, im 2D Modus liegt der Takt immernoch bei 500MHz, nicht bei 150, wie vorgesehen...
hab ich vielleicht doch das falsche? Kann mir jemand seins schicken?

0711panzer schrieb:
ok, dann werde ich es mit 2 120ern probieren...
hab gerade mein MSI BIOS geflasht, im 2D Modus liegt der Takt immernoch bei 500MHz, nicht bei 150, wie vorgesehen...
hab ich vielleicht doch das falsche? Kann mir jemand seins schicken?

Warte einfach mal die neuen Treiber ab, vll wird das dann ja behoben ;)

Die reine MHz-Absenkung bringt eh nix, die VCore wird bei beiden BIOSen gesenkt - also egal.

cYa

Zurück
Oben