Accelero Xtreme Kühlkörper- Frage

H

hobbicon

Gast
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Accelero Xtreme 2 PLUS auf meine HD 6970 zu montieren.
Jetzt muss ich die kleinen Kühler auf die Chips kleben, weiß aber nicht welche genau.
Hier mal ein Bild.
Ich besitze eine HD 6970 vom TYP 2

3711196referenzlayout_hd6970_alt_und_neu.jpg

Könnte einer schnell entsprechende Chips mit Paint markieren, damit ich weiß, wie ich weiter machen kann?

Nett von dir, aber ich besitze TYP 2

Die Speicherchips sind klar, aber der Rest?

Anhänge

• referenzlayout_hd6970_alt_und_neu.jpg
    referenzlayout_hd6970_alt_und_neu.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 86
Die Spannungswandler sitzen an der gleichen Stelle. Eigentlich unterscheiden sich beide Versionen auch nicht sooo stark...

Oh. sry. ich hab mir gerade nochmal ein anderes Bild angeguckt. Die großen sind doch nur Widerstände

II n II d II schrieb:
Im Prinzip muss alles mit Kühlkörpern versehen werden, was vorher auch gekühlt wurde. Und die Spawas sind die kleinen Rechtecke neben den großen - ähh - "Blötzen", ja.

Dann waren die Spawas ohne Kühlkörper, wurden aber durch den Lüfter ohne Kühlkörper gekühlt.
Ergänzung ()

Im orange markiertem Bereich saßen die Spawas.

5637334Spawas.png

Wenn im orange markierten Bereich die Spawas saßen, was wurde dann von den Wärmeleitpads bedeckt? Diese Teile solltest du auf jeden Fall wieder kühlen! Ich meinte die kleine flachen Rechtecke, nicht die hohen Rechtecke.

Zuletzt bearbeitet:
II n II d II schrieb:
Wenn im orange markierten Bereich die Spawas saßen, was wurde dann von den Wärmeleitpads bedeckt? Diese Teile solltest du auf jeden Fall wieder kühlen!

Nein, warte. Ich habe einen Fehler gemacht. Die großen Blöcke (Widerstände) saßen im Lüfterraum (orange markierter Bereich).
Die kleinen Spawas waren mit grauer Wärmeleitpaste besetzt (im Bild noch zu sehen) und mit einem Kühlkörper gekühlt. Den Kühlkörper habe ich nur nicht gesehen, das er in den Referenzkühler integriert ist.

So danke Leute, hat alles prima geklappt. Jetzt summt der PC nur noch leise vor sich hin....

Zurück
Oben