Accelero Xtreme Plus auf Radeon HD 6950 Rev.11188-00-40R?

hilfe-forum

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
180
Hallo Fachmänner ich hab da mal ne Frage ;)


Und zwar würde ich meiner sapphire radeon 6950 2gb einen neuen Lüfter gönnen.
Ich habe die sapphire mit der neuen Revision also die im eigendesign nicht im Referenzdesign.
Siehe Bild:

2GB Sapphire Radeon HD 6950 (Revision: 11188-00-40R)


sapphire-technology-radeon-hd-6950-1-g-gddr5-pci-express.jpeg


Ich würde gerne diesen Lüfter verwenden:

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler:

arctic_cooling_accelero_xtreme_plus.jpg



Ich habe leider hierbei noch keinerlei Erfahrung deswegen meine Fragen:
1. Passt der Lüfter überhaupt?
Mit dem Referenzdesign der 6959/6970 soll er kompatibel sein nun weis ich aber nicht ob die Platine der neuen Sapphire das Referenzdesign verwendet oder nicht und ob die eventuellen Unterschiede eine Rolle spielen.

2. wie kompliziert ist der umbau? Wird dazu Spezialwerkzeug gebraucht?
Meine Handwerklichen Fähigkeiten sind eigentlich ganz gut ein Notebook zerlegen und den Lüfter usw. wechseln stellt für mich zum beispiel kein Problem dar. Viel komplizierter wird es nicht sein oder?

3. hat schon jemand den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus auf eine 6950 oder 6970 gebaut und kann seine Erfahrungen berichten?

Vorab schon mal danke an alle für die Hilfe!
 
Zurück
Oben