Access Point gesucht!

Spi12

Commander
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem

• günstigen
  • nicht schnellem ;)
Access Point. Hintergrund: Bin in eine andere Wohnung gezogen, möchte aber das WLAN von meinen Eltern mit benutzen. Bisher hatte ich leihweise eine Fritzbox 7170, diese muss ich aber bald wieder abgeben.
Unser Netz ist wie folgt aufgebaut:

Speedport W701V (Repeater enabled) -> WLAN -> Fritz!box -> Kabel -> mein Rechner

Ein WLAN USB-Stick möchte ich nicht nehmen, da ich das Signal auch noch auf andere Lan-Endgeräte verteilen möchte.

Der Access Point muss (!) also das repeatete WLAN Signal auch auf die Lan Anschlüsse legen. Soweit ich weiß, kann das nicht jeder...

Budget gibt es soweit nicht, brauche halt nur was preisgünstiges, schnell muss auch nicht sein, da es sowieso nur 6MBit DLS gibt ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

-----
Keiner ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh vor dem selbem Problem, wie du und habe überhaupt keine Ahnung vom Thema... ^^
Werde in naher Zukunft die Repeater-Funktion meiner Fritzbox zu Hause freischalten und die Wlan Signale mittels einem Access Points auf mehrere Lan-Geräte verteilen.

Ob sowas geht, hab ich mich einfach bei Access Points auf Alternate umgeschaut und mir die Bewertungen von den Geräten angeschaut. Viele Leute schreiben auch Bewertung und den Verwendungszweck für die Geräte rein.
Und wenn ich mir das so anschaue. Geht es mit der kleinen Box hier. Die kostet auch nur 30€.

Zurück
Oben