Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, hat jemand dieses Notebook und kann mir die eigenen Erfahrung mitteilen, oder ein vergleichbares mir empfehlen, lieben Dank.

Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk
Unsere Artikelnummer: A 421356
Herstellernummer: ACG_20110302T235911
Acer-Aspire 7750G

Ich erwäge, mir dieses o.a. in naher Zukunft (3-4 Wochen) zuzulegen.

Anwendung findet es zum spielen, surfen und Filme schauen.
Spiel (30%)
Internet (30%)
Filme (40%)

Legst Du Wert auf Mobilität oder ist es Dir egal ständig an der Steckdose zu hängen?

Krampe3886 schrieb:
Legst Du Wert auf Mobilität oder ist es Dir egal ständig an der Steckdose zu hängen?
eher unwichtig

und auf FrEaK2000 Antwort:
Für deinen Anwendungsbereich vollkommen ausreichend. Ein plus an dem Notebook ist das matte Display.

Ja, schon aber 17" ist mr wichtiger als matt/glänzend --> wegen Filme schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das besagte Notebook seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
Für das Geld gute Hardware.

Achte bitte darauf das wenn Du eine zweite Platte einbauen willst, ein neues Cover notwendig ist. Kosten ca. 13 Euro über Acers HW Verramscher. Dazu dann noch 2 HDD Brackets für je 10 Euro ca.

Also die extra Platte würde Dich ca. mit Versand 50 Euro kosten ( ohne die Platte )

Wenn Dir die 500GB reichen ist das ja eh egal :)

Also, ich kann es bislang nur empfehlen. Die Performance ist klasse.

Gruß
Frank

Jabdah schrieb:
Hi,

habe das besagte Notebook seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
Für das Geld gute Hardware.

Achte bitte darauf das wenn Du eine zweite Platte einbauen willst, ein neues Cover notwendig ist. Kosten ca. 13 Euro über Acers HW Verramscher. Dazu dann noch 2 HDD Brackets für je 10 Euro ca.

Also die extra Platte würde Dich ca. mit Versand 50 Euro kosten ( ohne die Platte )

Wenn Dir die 500GB reichen ist das ja eh egal :)

Also, ich kann es bislang nur empfehlen. Die Performance ist klasse.

Gruß
Frank

Acers HW Verascher: Hast Du da einen Link ? Brauche ich das auch wenn ich eine SSD einbauen möchte ?

Hi,

wenn Du die mitgelieferte HDD UND eine SSD zusätzlich einbauen willst, ja.
Der offizielle Lieferant ist der hier :

http://www.mk-electronic.de/

Die Artikel die Du brauchst sind

http://www.ep-mediastore-ab.de/acer-aspire-7750g-2hdd-abdeckung-p-20783.html

hier gelistet.
Achte auf die Brackets. Du brauchst 2 , 1 links und 1 rechts also.

http://www.ep-mediastore-ab.de/acer-aspire-7750-hdd-bracket-left-p-18288.html
http://www.ep-mediastore-ab.de/acer-aspire-7750-hdd-bracket-right-p-18305.html

Frag nach dem Zeug bei MK-electronic.de
Die listen es da nicht, haben es aber. Das Cover ist bei EP unverschämt teuer.
MK-electronic ist da günstiger.

Gruß
Frank

PS: Bei Acer direkt bekommst Du alle 3 Sachen definitiv nicht in Deutschland ( zumindest habe ich es nicht geschafft )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ergänzungen)
Danke schön: "Jabdah" !!!

Hallo,

ich möchte mir das eventuell das gleiche NB zulegen und habe da noch eine wichtige frage.

Ist in dem Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk der alten Sandy Bridge Chipsatz mit dem bekannten Bug verbaut, oder hat das Model schon eine Revisors pflege erfahren ?

Danke für euere Hilfe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Hallo Frank,

danke für deine Antwort, da bin ich beruhigt.

Grüß

Alex

Kann mir jemand sagen wie es mit der Performance in Spielen ist? Insbesondere bei CoD BO.
Lässt sich zwischen der AMD und der integrierten Graka umschalten?
Gibt es noch abstürze in Spielen wegen der Graka?

Hi,

da ich derzeit im Urlaub bin, kann ich Dir keine Benchmarks liefern.
Habe nur mein NOT-Notebook mitgenommen :)

Aber, der Vergleich der nun kommt wird bestimmt von vielen belächelt, ich zocke auch WoW und kann dort alles auf Ultra stellen und habe in den Städten dennoch 28-25FPS ( zum Beispiel in Sturmwind ).
Des Weiteren zocke ich mit dem Notebook auch Tiger Woods PGA Online Golf welches auch arschglatt mit vollen Details läuft.
Der Heaven Benchmark rennt mit der für eine 6850 erwarteten Performance.
Dirt3 rennt wie verrückt sehr flüssig in maximalen Details.

Wie Du an meiner Signatur sehen kannst, habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten mit der " echten " Hardware zuhause.

Die zwei echten und 2 HT Kerne leisten gute Arbeit und die 6850 profitiert wohl von ihren 1Gb "echten" Arbeitsspeicher.

Es gitb sicherlich schnellere und bessere Notebooks, aber bei dem Preis finde ich ist es schwer etwas zu bemängeln.

Lg
Frank

Ich habe mir für mein 7750G nun auch dieses Einbaukit bei MK-Electronic bestellt um eine SSD nachzurüsten, da mir die Systemladezeiten der mitgelieferten HDD viel zu hoch sind. Hat bereits jemand Erfahrung mit der Performance des 7750G unter einer SSD?
Ich erhoffe mir einen deutlichen performace Schub dadurch, da Flaschenhals im Notebook wohl die mitgelieferte HDD ist.

Hallo,

also Wunder darfst Du keine erwarten, aber die reine Bootzeit sollte sich schon beschleunigen.
Kommt natürlich auch auf die genutzte SSD an.
Ich habe eine mit Sandforce 2 Controller und die hat ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert :)

Alles in allem wirst Du es merken, aber bitte realistisch bleiben :)

LG
Frank

Wunder erwarte ich auch nicht, ich werden die 60GB SSD ausm Desktop in das Notebook einbauen. Wenn zumindest Windows schneller bootet und mein Firefox schneller startet bin ich schon zufrieden ;)

Bei dem Notebook sollte man wenn man es sich gekauft gleich nachschauen ob nicht noch der fehlerhafte Chipsatz verbaut ist und ob das Notebook beim Spielen abstürzt vor allen dingen wenn ein i7 verbaut ist.

mfg

Die Seite bei Acer sagt gar nicht aus,die zeigt auch auch wenn 100 % der B2 verbaut ist, das kein Service Notwendig ist.

Zurück
Oben