Acer Aspire 8935g Bluescreens

Tommy1911

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin hat einen Acer Aspire 8935g

Da drin ist ein Intel C2D P7450 mit einer Onboard Grafikeinheit. Zudem eine Radeon HD 4670.

Wir haben eine Werkseinstellung von Acer getätigt und danach die Treiber installiert.
Wenn die Radeon aktiv ist, bekommen wir ständig Bluescreens mit ATI xxx Fehlermeldung. Wechseln wir auf den Energiesparmodus und somit auf die Intelgrafik, läuft er mehrere Stunden durch.
Habe dann versucht den neusten ATI treiber zu bekommen, allerdings bekomm ich dann die Meldung "Falsche Grafikkarte"

Der Treiber von Acer selber ist von 2010 und bei dem Tritt das Problem auch auf.

Ich hab leider keine Lösung mehr und wüsste auch nicht, was ich noch ändern soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt eine Lösung für das Problem.

Gruß
Tommy

EDIT: Wenn kein BS kommt, dann wird einfach der Bildschirm schwarz und wechselt dann erstmal alle Farben durch, bis sich Garnichts mehr tut.

Noch nicht. Da die Fehlermeldung mit ATI..xxx anfängt, bin ich vom Treiber ausgegangen.

Vor der Werkseinstellung hatte er diese Probleme nicht. Da war aber noch alles vom Hersteller drauf

-=Tommy=- schrieb:
Vor der Werkseinstellung hatte er diese Probleme nicht. Da war aber noch alles vom Hersteller drauf

Ah ok das ging nicht so ganz aus dem ersten Post hervor, dann sieht es in der Tat nach nem Treiber Problem aus. Ich würde den Fehlercode trozdem mal googlen

ATIPMDAG.SYS lautet der Fehler und ich nicht bei Google zu finden :/

Bei einem anderen Fehler wird empfohlen, den Treiber komplett zu löschen, neustarten und nochmal drauf installieren. Das werd ich heute mal testen, wenn Frau kein Asi TV mehr schaut. :D

Zurück
Oben