Leserartikel Acer Aspire M7720

Also aufgeräumt ist deine Mühle, das ist neidlos anzuerkennen. Und richtig, wir haben nichtmal Kabelmanagement :-D 1.000 Euro finde ich auch noch passabel, allerdings ist es schade dass die 4870 nur die 512er-Variante ist, da muss irgendwann nochmal etwas Neues rein.

Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt läuchtet mir auch ein .... die 14,000 und nochwas im wantage ..... da sollt grad mit dem I7 wesentlich mehr drin sein ..... aber jetzt mal ne frage , ich find grad den post nimmer wo steht was für ein board verbaut ist .... hilf mir mal schnell bitte !
...... mich würd interessieren ob es ein ``vollwertiges`` ist oder wie es bei so vielen ist ...ne abgespeckte version ?

Schau mal auf der Sysinfo von Cr8, es ist leider ein abgespecktes, weshalb manche erwägen das System bei Zeiten umzuverfrachten. Mit OC ist es bei uns also eher nichts :)

ja genau das hab ich mir gedacht , genau das is auch der grund warum ich mir einfach keinen fertigen rechner kaufen würde !
Was mich wundert .... einige hier hören sich so an als ob sie in der lage wären ihr sys. selbst zu bauen und konfigurieren u.a. auch du .... also warum nich selber bauen ?
intel x58 rev. 12 ......... x58 chipsatz war ja klar aber das board find ich nicht bei geizhals .....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so der PC-Freak, erstens bin ich bequem und zweitens habe ich wenig Zeit. Deshalb kaufe ich mir alle 3 Jahre plus ein Fertigsystem zum Gelegenheitszocken und Videoschnitt und rüste höchstens etwas Ram oder eine Graka nach. Danach besorge ich mir einfach wieder ein neues System. :)

ja ok so kann mans auch machen ..... eigentlich kannst froh sein das du es so machst , denn dann verschlingt sein PC nicht auch solche unsummen an kohle wie bei mir oder den anderen ``freaks``

Freak ist ja nicht bös gemeint. Nur wenn man es anfängt, dann muss man es auch richtig machen um immer up2date zu sein, das bedeutet oft neu kaufen und auch noch möglichst neu weiterverkaufen um wieder neu einzukaufen, ein Auf und Ab :) Dafür ist man in Sachen spielen eben immer oben mit dabei. Ich genieße jetzt die feine Grafikzeit, bin aber auch noch zufrieden wenn ich neu kommende Titel nur mit niedrigsten Einstellungen zocken kann, so dass dann eben irgendwann eine neue Mühle hermuss.

Zuletzt bearbeitet:
schmeisser schrieb:
Nutz lieber das integrierte Backup Now, leg 3 Scheiben (DVD) jeweils nach der Aufforderung in die Mühle und dann bist du auf der sicheren Seite!

Edit: Wenn du Lust hast zu lesen, dann wird auch auf irgendeiner Seite dieses Threads erklärt wie das Neuaufsetzen von der vorgefertigten Partition aufzurufen ist, frag mich aber nicht welche dies ist :)

welches programm soll genau nehmen?

schmeisser schrieb:
Start -> Programme -> NTI Backup Now 5 -> NTI Backup Now 5 :)

bin noch total pc neuling und bitte nicht lachen. finde toll das sowas wie hie rgibt die helfen!!!! Danke nochmal an alle! Also habe dvd´s bei lidl schnell heute noch gekauft wußte jetzt nicht welche habe einfach beide gekauft die dort gibt einmal von maxell dvd-r und dvd+RW welche muss nehmen und was da für unterschiede?

Ist doch garkein Problem, schau mal hier:

http://www.feurio.de/shop/shop_dvdformate.html

Zum Backup-Brennen würde ich persönlich keine RW-DVD benutzen, denn die RW-Scheiben kann man mehrmals benutzen, also in einer Multisession Dateien dazubrennen, oder aber den Inhalt überschreiben. Damit dies nicht mit deinem Backup geschieht, lieber ganz normale (R) DVD benutzen.

Grundsätzlich könntest du aber beide benutzen. Vergewisser dich nach dem Brennvorgang, dass auch tatsächlich auf die DVD geschrieben wurde (einfach mal DVD öffnen anklicken). Wenn alle Stränge reissen, ist es auch möglich von der Acer-Partition das System neu aufzusetzen, dazu müsstest du aber selbst einmal die Seiten durchforsten (in diesem Thread!), da ich nicht mehr genau weiß wo.

Wenn du mit dem Brennen garnicht vertraut bist, öffne das Acer-Brennprogramm (NTI Media Maker 8) und brenne einfach ein paar unbedeutende Bilddatein oder so auf eine DVD. Dies funktioniert so einfach wie Dateien verschieben in Windows-Fenstern. Beispielsweise NTI Media Maker 8 öffnen, dann auf "Daten", dann "Daten-Disk". Oben kannst du dann in deinen Windows-Ordnern navigieren, in der unteren Hälfte des Fensters ist der (leere) CD-Inhalt. Genau dort ziehst du Dateien einfach rein und klickst anschliessens oben auf das "brennende CD-Symbol". Danach immer nur noch auf Ok und Weiter :)

Wenn du das Back-Programm öffnest, so wird Schritt für Schritt angezeigt was du tun musst, erstmal auf Backup erstellen und dann sagt er wann die neue Scheibe eingelegt werden muss, wie gesagt brauchst du insgesamt 3. :)

Zuletzt bearbeitet:
an cr8

giltet die Garanti noch wenn man: den computer aufschraubt und wen man den umtauschen will kommt da einer vorbei oder schick man den ei was für treiber hast du schon runtergeladen setz in morgen zurück wenn er dann immernoch nicht geht tausch ich in um

mfg _Z4_

Gute Arbeit Sonsan! Finde ich interessant wie die Produkte Übersee unter anderem Namen und hier und da Design vertrieben werden! :)

@ _Z4_:
Wenn du die Schrauben hinten löst, geht die Garantie NICHT verloren, dies dient nur dazu abzusichern, dass der Computer nachdem er die Werke verlassen hat nicht mehr geöffnet wurde. Im Übrigen sind derartige Klauseln rechtlich nicht zu vertreten, mach dir also keine Sorgen.

Ich weiss nicht ob es bei Acer einen Pick-up Service gibt, wenn man den PC bei Acer Deutschland registriert hat. Allerdings ist der Regelfall, dass man den Rechner dorthin bringt wo man ihn erworben hat, von dort aus wird er dann an Acer geschickt, weil Media Markt ja quasi als Zwischenhändler fungiert und die Garantie gewissermaßen überträgt, also dafür eintritt, wenn dort gekaufte Ware nicht einwandfrei funktioniert und daher dann auch die Korrespondenz mit Acer übernimmt- ist alles kein Problem meinen Erfahrungen nach!

schöne grüße an alle.
bin neu hier im forum und werde mir den acer auch kaufen. ich arbeite bei mm. leider hatte ich urlaub als der acer bei uns eintrat. wir haben nur 4 stück bekommen und die waren innerhalb drei tage weg. ich hatte leider noch nicht richtig die möglichkeit mit meinen kollegen über die technischen details zu reden. ich habe hier im forum schon vieles gelesen und hab mich auch nun für das gerät entschieden. wir haben jetzt auch einen MEDION mit i7 für 999€, aber der ist im vergleich nicht so gut wie der acer.

mal ne frage: hat der m7720 auch eine tv-karte? oder gibt es andere sachen über den acer, die nicht im review (sehr gutes review) genannt wurden? ich hätte mir den acer selber angeguckt und hätte hier als mm-mitarbeiter nicht so blöde fragen gestellt, aber leider haben wir den nicht da und man kann ihn auch nicht mehr bestellen.
also, ich danke schon mal für eure antworten. bin schon gespannt. :)

mfg tili

Zuletzt bearbeitet:
hey ist ja ne nette Sammlung hier.
Insgesamt finde ich den Acer für den Preis wirklich gut ausgestattet vor allem wenn man nicht selbst basteln will.
Ich kann aber nur hoffen das Acer nicht zuviele unnütze Programme mitinstalliert, denn die sind in der Regel nur Problembringer und Leistungsfresser ("repariere" öfter mal Komplett-PCs).

Allerdings wundert mich die niedrige 3DMark06 Score vom Screen schon etwas. (Ok ist nur ein Benchmark)
Ich hab einen älteren Q6600 und ne HD4850 und erhalte leicht über 15000 Punkte. Hätte gedacht mit der stärkeren CPU und stärkeren GPU müsstet ihr weit drüber liegen. Habt ihr die neuesten Catalyst Treiber installiert?
Die Geschichten mit i7 übertakten würd ich vorsichtig angehen, denn der 920er hat ne TDP ab der er automatisch den Takt reduziert. Die meisten Tools zeigen zwar den hohen Takt an, aber die Leistung ist im Keller. Vom i7 ist nur die Extreme Edition gut zu takten weil man dort die Grenze anheben darf. Bei den kleineren erreicht man zwar auch hohe Takte, aber unter Volllast reduziert er um die TDP (Thermal Design Power) einzuhalten = kein Leistungsgewinn aber höherer Verbrauch...

Hallo,

@schmeisser: Hast du dich bei Acer für den Support registriert?

@Wiesi21: Wir sind noch beim etwas älteren glaube ich.Bald sollte auch der 9er Catalyst kommen, gibt ja schon die Beat.Und wir haben auch was über 15k Punkte bekommen :D Und danke für die Info über die CPU.

schau:

@tili: TV-Karte hat der Acer leider nicht drin. Falls du mit dem S-Video ausgang an der Graka was anfangen kannst... :D wollte nur drauf hinweisen. Außerdem gibt es ja externe DVB-T Sticks. Die sind auch cool

Zuletzt bearbeitet:
Moin Wiesie,

auf 15207 bin ich insgesamt angekommen:
http://img216.imageshack.us/img216/8702/15207ww9.jpg

Woran das liegt weiß ich auch nicht so genau, ich denke aber dass die 512er 4870 die CPU schon ein wenig limitiert, Stocksysteme mit i7 920 und der X2, 280 oder 1024 Mb Version schneiden schon erheblich besser ab.

Auf alle Fälle habe ich bislang den Standard Acertreiber für die Grafik draufbehalten, denn wie ich schon vorher beschrieben habe, hatte ich mit dem 8.12er Catalyst beim Benchmark auf einmal 500+ Punkte weniger. Warte derzeit auch auf den 9er und werde dann nochmal ein Treiberupdate versuchen, Bericht erfolgt dann an dieser Stelle.

Zusätzlich muss ich sagen dass die meisten mit 2 GB Ram benchen, da so wohl bessere Ergebnisse erzielt werden können, ich hab es stets mit 6 probiert. Genaues dazu kann ich also auch nicht bestätigen.

Ist deine CPU denn OC? Neulich war hier schon jemand der sagte sein Quad ist besser, danach kam raus, dass der doch auf 3,2 OC war.

Die meisten Tests zum i7 bestätigen zudem, dass er durch Grafik im niedrigen Bereich limitiert wird, das würde ich gern herausfinden.

Hier wurde der Stock-920 in Vantage auf 37.000 (nur CPU-Test) gepeitscht mit folgendem System:

Prozessor: Intel Core i7 920 @ 2,67 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTS (G92)
Arbeitsspeicher: 3 x 1.024 MB DDR3-1066
Mainboard: Asus P6T Deluxe (X58)
Festplatte: Samsung HD321KJ
Betriebssystem: Windows Vista (64 Bit)

Siehe: http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5371-Intel_Core_i7_920/19869.html

Da du ja offenbar Erfahrungen hast, kannst du ja etwas zu den Benchwerten verfassen, wäre sehr nett.

@ Cr8: Geregged bin ich nicht.

hobbyklicker schrieb:
- bekomme alle Nase lang einen Bluescreen von der Grakaausgelöst:-(

dann würd ich das ding sofort zurückbringen!

Wenn man das ich allein hinbekommt, kann man es ruhig zurückbringen. Der Hobby hat das schon allein geschafft. :)

Zurück
Oben