Leserartikel Acer Aspire M7720

mit der Backupsoftware ein Backup vom system machen und dann wiederherstellen! Anderst bekommst du es nicht drauf. Außer du kaufst dir Vista nochmal

@ Acid und Wiesi

auf 15.000+ komme ich auch nur, wenn ich die Graka ans Limit setze mit ATI Overdrive, das Ergebnis schwankt aber gerne mal +/- 150 Punkte :)

Ja is normal. Aber die Grakaeinstellugnen hast du ausrechenen lassen also die Idealwerte generieren lassen.

Jein, habe einmal ausrechnen lassen und da hat er gleich die Maximalwerte vorgeschlagen, also beide Riegel auf Anschlag. So habe ich dann einmal den Bench durchgeführt aus Testzwecken, da ich nicht viel zocke, habe ich in Spielen auch beide Riegel auf maximal. bislang keine Probleme gehabt :)

hi,

mal was anderes...

wieviele anschlüsse hat der noch auf dem mainboard frei???

hi zusammen,
das mit dem mainboard würde mich auch interessieren.
Wäre super wenn jemand ein link auf das Manual des MB reinstellen könnte.

Ach ja hatte dies schon mal gefragt: Kann der Kartenleser nur SD Karten oder auch die großen SDHC Karten (Hich Capacity) der neuen Camcorder lesen?

Hallo zusammen!

Habe auch einen neuen M7720 und folgendes Problem:

ich bekomme die Platte nicht komplett platt gemacht.

Ich möchte diese dumme recovery Partition weg haben und die ganze Platte einmal komplett formatieren.
Bei meiner vista installation findet der die recovery Partition nicht und wenn ich meine xp cd reinschmeisse, bekomme ich einen bluescreen :(
Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich die Festplatte komplett formatiert krieg?

Ich benutze den Rechner für Audiobearbeitung und bekomme dort immer die Fehlermeldung die Festplatte wäre zu langsam. Hat jemand zufällig ähnliche Probleme mit der HD?

Edit: Fährt jemand das System mit XP und kann mir sagen mit welchen Treibern das klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Mühle komplett plattmachen willst würd ich einen Spur 0 Kill machen, zb S0Kill oder dban.org probieren. Glaube nicht dass wir jmd. haben der XP draufhat, würde mich aber auch interessieren. Laut Windows Leistungsindex ist die HD auf 5,9 Punkte, ist deine Software vllt. für 32 bit oder XP optimiert? Kann mir nicht vorstellen, dass sie zu langsam ist!

@ Tili & Sunray,
schaut mal auf die erste Seite, da sind Bilder des Boards drauf, eventuell erkennt ihr ja etwas, ansonsten hat Sonsan (oder so) einen Link reingestellt von einem Manual, müsst ihr mal durchforsten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man die Temperaturen von Fanspeed zuordnen kann?
Ich habe Core 0-7, alle zwischen 18° und 22°, Temp1=99-104°, Temp2=47°, und Temp3=20°
Was ist denn nun was?

was ist ein spur 0 kill?

die anwendung läuft nur unter 32 bit und deswegen habe ich mir auch eine vista home professional 32 besorgt.

Spur 0 Kill ist ein Programm das die HD wieder in den Urzustand versetzt - da ist dann wirklich garnichts mehr drauf. Für Software solltest du mal schauen, ob es etwas bringt den Kompatibilitätsmodus anzuwerfen, eine komplett neue Windowsversion zu kaufen halte ich zunächst für unnötig. Es gibt teilweise auch 64bit Patches für Software, bei mir läuft auch einiges auf 32 bit im Taskmanager.

Ich habe WinXP laufen ;) einfach im Bios die beiden einstellungen auf IDE IDE umstellen, bei periphible, oder so ^^ sonst bekommst du Bluescreen :)

freie steckplätze im mainboard--->Acer Aspire M7720

@ schmeisser

hi, ich hab mir die bilder am anfang angeguckt, aber ich erkenne nicht wirklich was am board. diesen manual (fx6000 series) hab ich downgeloadet und bin die 136 seiten durchgegangen, aber fehlanzeige. hab nichts gefunden.

mal an alle die ihr acer schon aufgemacht haben, wieviele steckplätze sind denn noch am mainboard frei?

danke schon mal für die antworten.

tili

@tili: Habe das Case noch nicht geöffnet. Aber meines Erachtens gibts bis auf eine Arbeitsspeichererweiterung und den Tausch der Grafika bei dem M7720 keine Option, den Rechner aufzurüsten bzw. zusätzlich mit Karten zu bestücken.
edit: Festplattenerweiterung geht natürlich noch :)

Hätte zu gerne auch noch eine Soundkarte eingebaut :( .

Zuletzt bearbeitet:
sun-ray schrieb:
... Ach ja hatte dies schon mal gefragt: Kann der Kartenleser nur SD Karten oder auch die großen SDHC Karten (Hich Capacity) der neuen Camcorder lesen?

Der Kartenleser ist für die Formate SMC/XD, SD/MMC, CF I/II/MD, MS / MS Pro ausgestattet.

wirklich keine steckplätze mehr frei? ist aber echt traurig :-( .

Rechner solang behalten bis er "out" ist, dann neues Board besorgen und CPU übertakten + ne neue Graka rein, 295er die dann erschwinglich ist, und die Mühle ist wie neu ;-)

Wenn neues MB bleibt die Auswahl wohl auf µATX Boards beschränkt, will man rel. günstig aufrüsten und das Acer Case behalten. Zumindest scheint mir für ein ATX Board kein Platz zu sein, wenn ich mir die Innenleben Pics im M7720 so ansehe.

µATX Boards von bekannten Herstellern für den 1366 Sockel hab ich bislang allerdings nicht im Netz ausmachen können. Vielleicht auch noch zu früh dafür.

Zurück
Oben