Leserartikel Acer Aspire M7720

also ich hab den pc auch, und ich muss sagen der is hamma!^^
irg son lüfter geht manchmal richtig ab^^ das lustig^^

Ja das kenne ich, entweder wenn man hochfährt oder aber im Normalbetrieb rummst es auch ab und an gewaltig. Her mit den 12 GB Ram und ner 350! :-D

hmmm - nimmt er denn überhaupt die 12 gb an, meine,bemerkt man die dann auch??

gruss - 77Tommy

Also ich hab zumindest keine Ahnung was man parallel an Programmen betreiben muss damit sich 12 Gb RAM bemerkbar machen aber es gibt da eine ganze Menge an Konstellationsmöglichkeiten :) Ich würde dann eher in eine andere Graka investieren :) Zumal DD3-RAM ja auch schweineteuer ist...

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/12-gb-unter-vista-ultimate-64bit.512889/

Beachte vor allem den Link im letzten Post, hängt auch vom Betriebssystem ab, wieviel du maximal nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo würde ich auch machen. Und wenn es unbedingt sein muss dann später auch RAM, wobei bis dahin 6GB noch lange reichen! :D

cr8
2. Meines Wissens nacht unterstützt Vista kein EAX, somit geht da nur Stereo. Vielleicht kannst du mal nach Plugins gucken, die den simulieren oder unterstützen. Ich schau auch mal. Ist das Realtek tool das neuste? Ist das was du abspielst 5.1 codiert? mp3s sind ja normalerweise immer stereo. Guck mal bei nem Film.

bei creative gibts alchemy, das ist für eax bei vista, weis aber nicht, ob es auch ohne creative soundkarte geht. habs aber drauf, da creative usb headset

an cr8

ok schaumal nach soll ich in dann mit den den Recovery cd platt machen oder mit dem sitzung wiederherstellrn was im empowerin tab ist

mfg_Z4_

@ _Z4_:

Mach es mit den gebrannten DVDs. Und achte eventuell mal etwas auf die Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung, danke Dir :)

Vielleicht eine dumme Frage, aber wie geht Ihr vor, wenn Ihr den Auslieferungszustand wieder herstellen möchtet. PC hochfahren, Recovery DVD 1, 2, 3 rein und fertig? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Habe vor dem Acer aussschließlich OS Vollversionen (Win98/ II, Win 2000 prof., Win XP home) genutzt. ;)

möchte nochwas zu meinem soundproblem, dazu fügen und zwar geht mein headset komischer weise auch nur teil das heist links bekomm ich musik rechts nichts das ist bei BF2 genauso und das mic geht auch nicht. Realtek erkennt aber das die stecker eingesteckt wurden.

ich versteh das nich wie lange is Vista jetzt schon draussen 1 Jahr und es gibt immer noch kein 5.1 ? finde das richtig schwach aber wir sprechen ja von Microsoft

Hallo leute

Wo kann man das Teil sonst kriegen ??

MediaMarkt ist Leergeräumt UND

Spielt der auch Spiele wie Crysis und GTA 4 Problemlos ?

Und könnte man den PC später Aufrüsten ?

@ AnoNymEOma

K.A. wo man den PC noch bekommen kann.

Zu Crysis kann ich Dir nichts zu sagen, da ich es (noch) nicht habe.

GTA 4 läuft bei mir recht gut, allerdings nicht auf höchsten Details, wie Du an nachfolgendem Benchmarkergebnis sehen kannst.
Hier limitiert die Grafika mit 512 MB.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 50.36
Dauer: 37.09 Sek
CPU-Auslastung: 35%
Systemspeicher-Auslastung: 51%
Videospeicher-Auslastung: 77%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 66
Detaildistanz: 51

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

Aufrüstbar ist das M7720 imho nur begrenzt:
Arbeitsspeicher, Grafika, weitere interne Festplatten ja
CPU ist fragwürdig, da bislang imho nicht bekannt ist, ob das MB die Aufrüstung unterstützt.

Hola
Auf der seite http://support.acer-euro.com/drivers/ftp/ftp.html

wollte ich folgendes downloaden

01/07/2009 09:43 106,367,079 VGA_ATI_8.533.0.0000_Vistax64.zip
01/07/2009 09:42 174,868,597 Audio_Realtek_5.10.0.5704_Vistax64.zip

Diese scheinen aber nicht komplett zu sein?
Meldung im winrar unerwartetes Archivende

Habe diese jetzt schon 3mal versucht downzuloaden ohne erfolg >;-(

EDIT
Habe sie jetzt endlich >;-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier meinen audio treiber runtergeladen und da hats elend lange gedauert bis der download angefangen hat http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_m7711.html

ich hab jetzt weger meinen 2 Problemen ne mail an acer geschickt, da sollen die sich ma drum kümmern hab scho genug stunden in Google verjubelt, jetzt zock ich erst ma und wart auf die mail von denen, ich bin gespannt mit was die kommen ^^

Kurze frage, kann man wenn man recovery dvds jemandem zuschickt probleme mit dem Vista Key bekommen? sonst würde ich es ein paar usern zuschicken per post!

Hi Leute hab echt sehr sehr sehr ^^ lang überlegt ob ich mir das teil holen soll nach langem vergleichen im i net hab ich festgestellt das man für die gleichen komponenten mindestens 150 - 200 euro mehr rechnen musst für vielleicht 20 -30 punkte mehr
natürlich ist das ding für profigamer die auf jeden einzelnen frame achten nicht grad zu empfehlen aber ich muss sagen die leistung is echt ok
hab im auslieferungszustand im 3d mark 06 14700 punkte erreicht nach der automatichen oc der graka kam ich auf 15178 punkte da muss ich schon sagen respekt^^

soo wo fangen wir mit den fragen an ^^
zum arbeitsspeicher: momentan braucht kein einziges spiel nur ansatzweise 6 gb als das höhste was ich so gehört hab ist eine gesammtauslastung von 4 gb
wenn ihr trotzdem den arbeitsspeicher erweitern wollt muss ich euch trösten da bereits der arbeitsspeciher der vorhanden ist nen 10666 ist regelt sich nen 1300 oder auch 1600 automatisch nach unten mann müsste dann theoretich komplett neue 6 bänke kaufen^^ die nächste frage is wieviel dieses "foxconn board" unterstüzt

ich muss sagen das ich aber genau das gleiche problem mit der soundkarte hab werd heute ma noch nen bisl was ausprobieren vielleicht find ich ja ne lösung
weiteres gibts dann morgen^^

Zurück
Oben