Leserartikel Acer Aspire M7720

Für die paar Euronen würde ich nicht am Case sparen und mir so tolle Boardmöglichkeiten abschneiden. Dafür sollte immernoch etwas übrig bleiben :)

Ja hast recht. Außerdem denk ich mal sind bis dahin schon ein paar neue drausen. Und über Acer vllt auch noch bestellbar.

Kann mir bitte jemand die verfluchte recovery Platte hochladen? Bei mir kommt immer fehler failed to load hdd_format_ka :(

Was meinst du eigentlich mit Recoveryplatte? Ich hab nur die Recovery DVDs gemacht mit der NTI Software. Falls du die meinst...

an cr8

hast du schon treiber runtergeladen ich habe in zurückgesetzt er versteht sich nicht mit itunes

mfg _Z4_

Treiber hab ich nicht runtergeladen^^ ich hab das System nicht gleich platt gemacht. Da war schon alles drauf. Wer Treiber haben will geht auf dei AcerPage und läd die Treiber für den PC vom FTP. Ich glaub ich stell den Link in die Review -.-

Guck mal ob es ITunes für 64bit Systeme gibt. http://www.vista-blog.de/itunes-und-windows-vista-64-bit/

Ich habe diese recovery Disc´s nicht gemacht -.- will jetzt mein System aber auf Auslieferungszustand zurücksetzen..Dann mach ich beim booten Alt+F10 damit ich ins recovery Programm rein komm, dann komme ich so weit, bis er mich fragt, ob die Partition C:/ platt gemacht werden soll, dann sag ich "OK" und dann kommt fehler, could not find HDD_Partition_... in nap6.exe oder so..

sers, ich gehör seit freitag auch zu der aspire rasselbande ;) oder wie CR8 das immer sagt :D

Auf jeden fall hab ich ein paar Probleme bei denen ihr mir vll weiterhelfen könnt.

1. Hab ich gestern versucht ne DVD zu brennen, die daten lagen auf meiner externen festplatte die mit esata am PC verbunden wa, nach 12% tat sich überhaupt nichts mehr. Wollte nun die Daten auf meinen Deskopt kopieren nach ungefähr 12% ging wieder nichts mehr. Die Externe Platte mit Firmware verbunden und ich hab keine Probleme.

Stimmt wohl irgendwas mit dem Esata anschluss nicht ?

2.Hab ne 5.1 Lautsprecher dran wenn ich den soundtest mach unter realtek tool des mit den klingeln funktionierts einwandfrei sobald ich es mit windows media player probier, bekomm ich nur sound von den vorderen 2 Boxen.

3.Hab mir nen neuen USB WLan stick gekauft ist für vista tauglich, nach der installation sagt er mich erfolgreich installiert kurz darauf sagt er mich das das programm ein problem hat und nich geöffnet werden kann. Aber Internet zugang hab ich?

Und das ich gestern fast 2 std gebraucht hatte um eine nero zu installieren lassen wie einfach ma dahin gestellt.

Ich weiss nich was ich davon halten soll

@moeHre: Hm, dann kannst du den Auslieferungszustand nicht mehr herbeiziehen. Hast du die C: nicht schon formatiert? Wie soll das nochmal formatiert werden? Ich war noch nie in dem Menu drin bis jetzt. Hast du schon ein Betriebssystem installiert? Gibt eine Partition? Wenn nein dann ist glaub ich klar das nicht formatiert/gefunden werden kann.

@Black_one: Also zu Punkt 1, hast du das Problem gelöst? War also die fehlende Firmware schuld? Wenn ja ist eigentlich kein Problem mehr.

2. Meines Wissens nacht unterstützt Vista kein EAX, somit geht da nur Stereo. Vielleicht kannst du mal nach Plugins gucken, die den simulieren oder unterstützen. Ich schau auch mal. Ist das Realtek tool das neuste? Ist das was du abspielst 5.1 codiert? mp3s sind ja normalerweise immer stereo. Guck mal bei nem Film.

3. Welcher WLAN stick ist das? Hast du den Richtigen Treiber? Wenn du Inet zugang hast funktioniert der eigentlich oder? xD lustiges Teil.

Das mit Nero ist komisch. Hast du nebenher vllt Antivirusprüfung laufen lassen oder Updates Installiert von Windows oder sonst was? Sollte nicht so sein.

Ist bis jetzt aber nichts schwerwiegendes! :D

danke für die schnelle antwort

zu 1. hab mich verschrieben meinte das ich dann mit Firewire Kabel verbunden hatte und danach konnt ich problemlos daten austauschen aber beim Esata kabel hats immer unterbrochen. Wa blöde geschrieben sry

2. hab die musik abgespielt die ich mit meinem alten auch hatte und da ging 5.1 wa halt noch XP, installier gleich ma vlc und lass nen film abspielen sag dann gleich bescheid

3.das isn hercules HWNU-300, laut windows hat er den treiber erfolgreich installiert

yoa kaspersky, der hat gesagt ich solle neustarten weil ein Windows update nen neustart davor bräuchte hab neugestartet nero wollte weiter installieren und dann kam die meldung wieder das ich neustarten solle und das noch 3 mal dann hat ich kan bock mehr ^^

schon aber fuchst schon vorallem das mit dem esata

Hat Nero vielleicht ein Problem mit der vorhandenen, auf das System zugeschnittenen, DVD Brennsoftware (NTI...)? Das kann sein, so dass du vorher NTi deinstallieren solltest, allerdings finde ich NTI auch recht komfortabel.

Okay, ich habe heute bei einem Media Markt, der eigentlich gar nichts mehr haben sollte noch einen gesehen.

Würdet ihr den Acer nach eurem Wissen und nach euren Erfahrungen jetzt erneut kaufen?

danke für eure hilfe 2 Probleme sind gelöst

WLan geht jetzt mit dem neuen Treiber
und
durch den anderen steckplatz funktioniert meine externe Festplatte optimal 2x getestet und 2x erfolgreich

ich hab dann noch ne andere Nero8 CD gefunden die ging dann beim 2ten versuch nachdem er nach der ersten installation einfach so gesagt hat die installation wa nicht richtig (oder sowas)

zu dem 5.1 hab mit dem VLC player, nen film und nen Musikvideos abgespielt die 5 Boxen gehen zwa aber der Bass fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hola

Bin ebenfalls seit dem 16.01.09 Besitzer eines M7720.

Kann ich den Rechner wieder in den Auslieferungszustand versetzen? EDIT: Ja man kann

Bin auf die Idee gekommen die eingebaute Platte auf eine andere Sataplatte 80GB zu clonen via Paragon ,um die 1TB Platte besser zu nutzen (356GB C: ???)
EDIT: habe die gleiche Platte gekauft und ein Vista Ultimate drauf ,wegen der VMware.

Welches Netzteil würdet ihr einbauen ;700W???
Wollte noch 2-3Platten anschließen.
EDIT Bleibe bei 2Platten a 1TB

Gibt es Probleme ,wenn der Arbeitsspeicher mit den gleichen Riegel auf zB. 12Gb erweitert wird?
Sind ja noch 3 steckplätze frei.
Muß dies mit 3 Riegel erfolgen oder reicht 1 riegel um zu erweitern (2GB auf dann 8Gb)
Speicher gibt es zB. hier
http://www.hammer-computer.de/produ....html&XTCsid=20d9bce2230c9d1c24bb0c0a11632fc5
EDIT 12GB laufen !!!

Rams wurden mit SIW ausgelesen.
EDIT Sind eventuell verschiedene Rams verbaut worden? kingston und samsung?

Schon jemand mit Vmware oder anderen Programmen virtuelle PCs erstellt?
Gab es Probleme?
EDIT VMWARE läuft !
Nur die shares wollen nicht HOST Vista 64 Client XP 32
EDIT 1 Netzwerkkarte auf host only und schon funzt es mit den shares
Hinweis: 2 Netzwerkkarte im Vmware auf NAT und nicht bridged einstellen ,dann klappt es auch mit dem Internet.

Kann man das Hyperthreading ausschalten???

Ist bei euch das Kabel für das Netzteil zur CPU-Stromversorgung auch so press am CPU Kühler?

EDIT 2
Graka ausgetauscht ATI 4870 gegen 5450 (passiv).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar. schmeisser hats schon erwähnt! Empfehlenswert ist er alle Mal.

@Black_one: Freut mich das es geholfen hat. :D

@Topiman: Wegen den Festplatten bin ich mir mit dem neuen Netzteil nicht so sicher. Man geht eigentlich immer davon aus das 450 - 520W reichen.

Wegen dem Arbeitsspeicher - schau mal hier, ich weiß net ob es die originalen von Acer sind aber die stehen hier für M7720

http://www.amazon.de/KINGSTON-Acer-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232520262&sr=8-1

VMWare... hm, dürfte kein Problem sein, solange die 64bit Systeme unterstützen.

EDIT: Habs gerade gesehen auf der Page, die 64er werden glaube ich unterstützt

mfg Cr8

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Versuch, vielleicht hat ja doch jemand eine Idee:
Weiß jemand wie man die Temperaturen von Fanspeed zuordnen kann?
Ich habe Core 0-7, alle zwischen 18° und 22°, Temp1=99-104°, Temp2=47°, und Temp3=20°
Was ist denn nun was?

Temp1 ist glaube ich die Temperatur die du suchst. Also die die imo drin ist. Ist aber trozdem kmisch

Hallo alle,
lese hier schon lange mit und bin auch schon länger Besitzer des viel diskutierten PC`s.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, die vielleicht schon zur Sprache kam, aber bei 27 Seiten verliertt man schon mal den Überblick:
Frage - kann man den Arbeitsspeicher umrüsten auf 1333 Takte. Will sagen, 3 neue Speicher mit 1.333 Takten statt der 1066 einbauen??
Ich weiss auch nicht , ob es überhaupt nötig ist - wills nur mal wissen.
Danke für die vielen Antworten und Meinungen im Voraus.

Gruss - 77Tommy:cool_alt:

Zurück
Oben