Leserartikel Acer Aspire M7720

Hallo erstmal an alle!

Hab mir letzten Freitag auch den Aspire zugelegt und bin zuversichtlich, das ich viel spaß mit ihm haben werde, sobald folgende fragen geklärt sind:

1. Wo auf der festplatte ist die sicherung abgelegt, die ich auf partition C: spielen kann? ist sie versteckt und fall ja, wie kann ich sie löschen?
2. Warum ergeben beide partitionen zusammen nur 916 GB, ein Terrabyte sind doch 1024 GB.
3. Wenn ich ein eigenes Vista 64 draufmache, dann brauche ich doch nur noch die vier treiber draufzumachen, die am anfang in diesem thread gepostet worden sind, damit alle komponenten (chipset/sound usw.) laufen
3. wenn ich speicher nachrüsten will, worauf muß ich achten?
4. Ich hab gelesen, die 1 TB HDD hat einen jumper. welche funktion hat der. ich hab sie jetzt nicht ausgebaut aber bin mal neugierig.

P.S. das pc manual finde ich total panne. praktisch gibt es keine richtige anleitung, oder hab ich was übersehen?

kann sein, das einiges schon beantwortet wurde, aber ich hatte keine zeit, alles zu lesen.

alles liebe,
tim...........

soo hab den fehler gefunden es ist kein treiberproblem sondern ne frage der einstellung
geht in die systemsteuerung > reatlek hd audiomanager > soundeffekt dort ist vor eingestellt kein soundeffekt, schaltet ihr auf generell um dan ertönen auch die hinteren lautsprecher
ein tipp nach stellt mal in dem programm den equalizer auf rock klingt am besten

Hallo,
lese hier schon viele Tage mit, denn ich habe mir den Aspire m7720 gleich am Erscheinungstag auch zugelegt.
Bin auch ganz zufrieden damit, nur eine Sache nervt: Der Brenner ! Er brummt wie ein startender Heli, extrem laut, hab ich noch nie so bei einem Brenner erlebt. Ist´s bei euch auch so ?
Habe gerade mal vom FTP-Server die 4 einzigen Dateien im Verzeichnis aspire_m7720/vista heruntergeladen, ob ich was davon brauche (neuer ist), weis ich noch nicht. Es sind die Dateien:

Realtek 5.10.0.5704 Vista64
Chipset Intel 9.1.0.1007 Vista64
LAN Intel 9.52.9.0 Vista64 und
VGA Ati 8.533.0.0000 Vista64

Die FTP-Adresse:
ftp://ftp.work.acer-euro.com
0/desktop/aspire_m7720/vista/

login =anonymus
pass= euere Email-Adresse (ich habe die von der Acer-Registrierung genommen.

Der Server ist extrem langsam...

Gruß Roger

Zuletzt bearbeitet:
@Tim Trip

1. Welche Sicherung meinst du? Die Systemsicherung? Soweit ich weis ist die nur auf DVD zu brennen.

2.Wenn Festplatten formatiert werden verringert sich der max. Speicher Ist doof, aber wenn du z.B einen 265MB MP3-Player formatierst hast du am ende auch nur 190mb oder so.

3.Ja, würde erst den Chipsatztreiber und grafikkartentreiber drauf machen, dann bist dabei mit allem fertig.

3.Festplattenspeicher, ist egal, muss eben passen, hinten gibts eSata und vorne normal Sataschächte
Arbeitsspeicher drauf achten dass mhz zahlen gleich sind, aber ist im moment nicht vorteilhaft aufzurüsten.

4. http://www.derpcfuchs.de/festplatten-jumper.html unten bei WD

@ Trecki, danke das wird bestimmt vielen hier weiterhelfen!

@RogerD: Ne also als ich zum Beispiel die DVDs gebrannt hab für die Recovery hab ich da nur ein normales DVD Laufwerk Geräusch gehört.

Ne also die Treiber sind alle vorinstalliert, musst eigentlic nichts holen, auser du findest was im GeräteManger. Aber ist alles eigentlich schon drauf.

Nochmal ne kurze Frage von mir: Ist auf der Recovery DVD irgendwelche Aktivierungsinformation drauf? Oder kann man ohne Bedenken die DVDs weitergeben?

Noch kurze Info an unsere Tester hier der Treiber:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ati-hot-fix-catalyst-ohne-af-in-crysis-warhead.23903/

soll neuer Hotfix sein

mfg Cr8

Zuletzt bearbeitet:
die Partition für die recovery ist verstekt kann man mit einem partitionsmanager oder in der verwaltung von vista erkennen
hab ma nachgeguckt sind rund 15 gb
warum werden nicht 1000 gb angezeigt - hängt mit der wndlung von bit in byte zusammen sehr kompliziert^^ aber auf jedenfall ist es normal das nicht der ganze speicher angezeigt wird und dazu kommt ja halt die verstekte partition

zum windows - ist sogar fut wen du eigener vista ( 64) installierst da die oems die bei den rechner vorinstalliert sind manchmal abgespeckte versionen sind deshalb kann er nur zum vorteil sein und der ganze müll is runter^^ andere sache ist ob du auch wirklich alle treiber findest

zum arbeitsspeicher - wenn du ihn wirklich aufrüsten willst reicht nen 10666 am besten wäre es noch wenn du genau den gleichen speicher bekommst der bereits verbaut ist ( gibt es am wenigsten schwierigkeiten) aber an deiner stelle wird ich mir wenn denn nicht den ram aufrüsten sondern die alte graka verkaufen und ne neue reinsetzen der arbeitsspeicher reicht vollkommen aber die graka bremst beim benchmark das system aus !!!!

zum Laufwerk - ich hab eigentlich keine probleme damit aber ich würde ma nach nen firmware update für das laufwerk suchen oder es kann auch sein wenn das laufwerk so extrem laut wird das es einfach extrem schnell wird da hilft z.b. das programm "cdbremse" mit diesem programm kann man die geschwindigkeit des laufwerks regulieren
sag ma was hast du eigentlich überhaupt bei euch für ein drin kann ja auch sein das verschiedene eingesetzt wurden
meinst ist das " hl-dt-st dvdram gh15f" von hitachi naja ^^

Neue Graka würd ich auch machen, allerdings scheue ich derzeit noch vor Dual-GPUs, denn ich befürchte dann lästige Mikroruckler.

Jo, aber wie gesagt, die Dinger werden immer besser und die Singel machen auch einen guten Eindruck. Unsere reicht ja bis jetzt! 1GB wäre vllt besser aber das lässt sich ja machen :D

also hab grad ma die crysisdemo ausprobiert ziemlich überracht 1650 x1060 und utra hohe details uns leif doch sehr flüssig also hääte ich nicht gedacht bei der graka aber das lustige ist selbst bei der einstllung war der cpu nur zu 20% ausgelastet und hatte einen verbauch von 2,5 gb arbeitsspeicher also es ist momentan echt die graka die am schwächsten is reicht aber trotzdem vollkommen aus - bis jetzt^^
welche ich vom p/l richtig gut find ist die gtx 285 die scheint nochum einiges schneller zu sein

sagt ma ich will mir auf jedenfall ne neien soundkarte zu legen die onboard ist trotzdem eht grausam gerade wenn man das z 5500 von logitech hat
bisher hatte ich ne creative xfi aber ich hb auch gelesen das asus neue soundkarten anbietet hat einer von euch schon erfahrungen mit diesen sounkarten gemacht???

Hm, auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus, aber vom sehen und hören und lesen habe ich die Creative als sehr gut empfungen. Aber dazu gibts hier auf CB eigene Beiträge, da wirst wohl eher weiterkommen

jop muss ich noch ma recherschieren
habt ihr jetzt eigentlich schon ne möglichkeit gefunden den cpu zu übertackten auch mit unserem motherboard

Im Moment noch nicht. Mal sehen was sich so in der nächsten Zeit ergibt. Ich glaube schon das es irgendwie möglich ist. Aber übertakten rate ich dir sowieso nur erst nach Garantieende, bis dahin sind die anderen i7 bestimmt ein bisschen vom Preis her gesunken. Aber wir werden sehen, noch steht noch nichts fest

ich will ihn doch nicht gleich auf 4 ghz übertackten^^
aber so muss ich schon saggen ist prozessor leistung echt überragend hatte vorher nen 3500+ und der heir ist 4 mal so schnell^^

haha ich auch hatte nen 3700+ wo ich jetzt gelandet bin kann ich immernoch nicht fassen xD

An eine GTX 285 hatte ich auch schon gedacht, aber wenn dann die Dual-GPUs mikrocruckelfrei werden ist der Kauf ärgerlich, zumal demnächst ja auch schon die GTX 350 rauskommt (kommen soll)... Irgendwann kann man mit dem benötigten Netzteil dann sein Fahrzeug starten...

Zuletzt bearbeitet:
xD der war gut, aber so isses echt eben^^. Aber vergiss nicht dass mit den neuen Technologien und nanometern und was weiß ich alles der Stromverbrauch niedrig gehalten werden soll siehe die GTXs von nvidia mit 55nm die sollten weniger verbrauchen als die normalen.... naja mal sehen

an cr8

ich habe die recovery cd mache es heute noch ich habe en problem mit vista
es liegt an einem programm von vista versuche in zu platt machen

mfg_Z4_

ich habe einen ROOT virus der den systemstart verhindert kann mir jemand helfen

Bitte um hilfe

Sag mal was hast du denn bitte mit dem Rechner gemacht? Wie kann man einen so schönen Komplett-PC binnen weniger Tage komplett ruinieren!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben