Leserartikel Acer Aspire M7720

Hallo Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer Des Aspire M7720
Der Rechner scheint ja ganz ok zu sein,aber das Vista 64 bit macht Probleme,da kaum
ein Programm von mir darauf läuft,würde mir gerne Vista 32 bit oder XP installieren.
meine Frage:Wie komme ich an die notwendigen Treiber ? Bei acer finde ich nur die
für Vista 64 bit

Moment mal. Kannst du uns mal einige Programme nennen? Weil bis jetzt gab es bei mir gar keine Probleme. Wirklich alles funktioniert perfekt. Ich wollte es nicht glauben, da ich fast nur schlechtes über 64bit-Systeme gehört und gelesen habe.

Hast du vielleicht einfach die falschen Downloads auf den Herstellerseiten genommen? Also die Software für 32-bit ausgesucht?

Ist mir jetzt echt fremd das Ganze!

mfg Cr8, ich mach ab jetzt Feierabend :D bis morgen

Hallo Leute,

ich hab mir den Pc am 21ten gekauft und bin sehr zufrieden =) Habe mich seit geraumer Zeit hier informiert und stets mitgelesen.
Auch ein großer Punkt wieso ich diesen Pc gewählt habe ist das echt gut gelungene Review. An dieser stelle danke Cr8.
Aber natürlich auch allen anderen, die hier dazu beigetragen haben ;)

hab da aber auch schon eine Frage und zwar:
Ich wollte letztens mal wieder ein bissel Sims 2 zocken hatte echt lust drauf, naja aber er sagte mir was von kompatibilitätsproblemen und ich konnte es dan gleich wieder runterschmeißen.
Weiß ein vllt von euch woran das liegt?

Achja und von der Grafik bin ich begeistert bzw von der Leistung.
HAbe mir Fallout 3 zugelegt und hab alles auf maximum und voller AA usw.
Echt super :D

Gruß Gimata :p

geil danke trecki, ich hab es gewusst das es nur ein schalter is was ich umlegen muss, wie soll man denn da auch drauf kommen, oh man aber endlich wieder richtig mucke hörn :D.

Jetzt muss ich nur noch mein Headset Problem lösen, da kannst ja auch ma gucken wenn zeit und lust hast tecki ich glaub du hast ein händchen dafür ;)

mfg Blacky

RAID-Funktion?!

hallo leute,

es ist wirklich schön, dass die acer gemeinde so gewachsen ist :).
es ist auch sehr interessant die ganzen threads zu verfolgen. mir ist aufgefallen, dass viele über games und die gpu diskutieren. natürlich ist das system auch für games, videos und und und optimal geeignet. ich werde auch weiterhin alles verfolgen und mitlesen, aber...

nun mal ein anderes thema. ist es richtig, dass das mainboard RAID unterstützt?
wenn ja, wie funkt sowas? ist doch ein vorteil für die RAID-Funktion, dass vorne zwei schächte für festplatten frei sind, oder?! ich möchte halt jede komponente in diesem system nutzen und nicht nur zocken :freaky:. wäre schön, wenn jemand darüber schon was weiß. danke im voraus.

mfg tili

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Übersicht verloren.

Also wenn der Acer anfang nächsten Monat immer noch im Media Markt meiner Nähe steht, hole ich ihn mir.

EIne Frage habe ich aber noch.

Also kann ich nun eine bessere Grafikkarte einbauen oder nicht?

Mal noch ein biss´l Senf von mir:
Auf die Frage, warum ein Speichermedium (z.B. Festplatte) nicht die angegebene Speichergröße anzeigt, sondern stets weniger: Jedes Medium legt Verwaltungsdaten an,
in dem es z.B. ablegt, wo und welche Daten auf dem Medium liegen. Das verschlingt ja ebenfalls Speicherplatz. Daher z.B. anstatt 1024 MB nur 983 angezeigt werden.

Ich hatte bisher eigentlich auch erst 2 Programme, die unter 64Bit Vista nicht wollen.
Oft bekommt man aber solche Programme noch zum Laufen, wenn man die ausführbare Datei
im Kombatibilitätsmodus ausführt (also immer erst den Test machen).

Insgesamt kann ich jetzt schon sagen (ich bin Vista-Neuling), daß Vista (spez. wohl Vista 64Bit) leider nicht so stabil zu sein scheint, wie es XP war.

Gruß Roger

Zu @Tili:
Ich wüßte nicht, daß das Mainboard unseres Rechners auch Raid unterstützt. Beim typischen Raid 0, werden
die Daten abwechselnd auf 2 Festplatten geschrieben und gelesen. Dadurch sind die Daten schneller verfügbar. Es sollten für ein Raid-System logischerweise 2 gleich große Festplatten verwendet werden. Aber durch den Einbau einer zusätzlichen Festplatte in unseren vorderen Festplatten-Einschub kanns nicht funktionieren. Bei den heutigen doch sehr schnell gewordenen Sata-Platten dürfte sich Raid 0 von der Geschwindigkeit wohl auch kaum noch lohnen.

Zu @Medion Man:
Warum solltest du keine andere, schnellere Grafikkarte in den Acer einbauen können ?
Einfach Graka wechseln u. anderen Treiber aufspielen.

Also hab den Computer jetzt mal mit der Recovery-CD geblättet. Bis jetzt funktioniert alles.:D
Wollte mal Fragen was das für ein Mitgeliefertes Teil ist, wo CROSS FIRE draufsteht?
Für was ist das da?
Wie kann ich es verwenden???
:confused_alt:

Yeah hab es geschafft wieder Vista von der Recovery zu installieren *freu* jetzt ist mein nächstes Problem das ich nur noch 60Hz auswählen kann, für meinen Monitor, bei XP gingen 100 ^^ hab schon treiber vom Monitor drauf und so gut wie alles probiert, bin mit meinem Latein am Ende :(
Weiß einer weiter?

mfg

cr8 und schmeisser könnt ihr mir helfen also ich habbe in mit den recovery-cds platt gemacht
jetzt geht er wieder so lange bist kommt windows updates dann geht er nimmer
ich habe kein virus darauf

könnt ihr mir bitte helfen bitte bitte???!!:):)

@ _Z4_:
Wieso geht er dann nicht mehr? Wenn du Windows drauf hast und er die Updates installiert - das kann lange dauern, es sind glaube ich 37 oder so. Da musst du einfach warten bis er komplett fertig ist, nicht einach ausschalten und wieder neustarten und so weiter.

Dass du doch keinen Virus hast freut uns natürlich.

Und Leute:

Das mit der CF-Spange und weshalb nicht volle 1 TB frei sind und ob eine neue Graka reinpasst etc. hatten wir alles schon mindestens zweimal gehabt. Lieber die Mühe machen einmal alles zu durchforsten als immer neu zu posten. Sonst geht hier in ein paar Monaten garnichts mehr. Bräuchten irgendwie ein M7720-Forum.

Wir können ja eine Faq machen.

hab grad noch ne merkwürdige entdeckung gemacht, wenn ich mein headset einsteck und ich mach mucke an, tanzt die anzeige für das Mik das es was aufnimmt munter mit. Ich mach die musik wieder aus und der balken is auch wieder is unten, also wir die musik die durch die boxen wieder gegeben wird auch vom mik irgendwie aufgenommen.

Hab jetzt einfach ma ne soundaufnahme gemacht ob der richtig is was ich vermute, als ich die datei anhörte hört ich des lied, obwohl das mik gar nicht hören konnte, ist irgendwas verstellt aber derbst ^^

Wenn ich den stereo test mach mit den glocken für mein headset hab ich 2 mal auf der linken seite die glocken, also unterscheiden mein werter pc links von recht gibt nur er gibt alle 2 links wieder.

So viele infos aber ich finde den fehler nich :(

edit: hab jetzt einfach ma beide stecker statt vorne hinten eingsteckt und siehe da der kopfhörer geht links UND rechts, nur das mik is noch zu leise, so wie ausschaut hab ich auch nen kabelbruch schau jetzt erstma im inet nach net headset oder flitzt ma zu mm und hol mir ma a neus Headset schau ob ich eins mit usb bekomm vll wirds ja so besser

bin grad aufm ts und wenn ich sie vorne und hinte rein steck hör ich mich selber oh man^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage.
Da es hier so viele Seiten sind wollte ich jetzt einfach nochmal nachfragen.
Hab den Comp jetzt 3 Tage und wollte fragen ob ich noch irgendwelche Treiber oder sonstiges runterladen sollte, wegen der Lesitung o.a?:)
Achja und für was genau is die eine partition 556 GB groß und nur eine kleine datei drauf, hats da was besonderes auf sich?

bitte um hilfe =)

OK, jetzt wirds doch langsam komisch xD

Also, Treiber lässt du am besten fürs Erste so wie sie sind. Da wirst du nichts an der Leistung (gigantisch) ändern können. Wenn der neue Catalyst drausen ist von ATi dann kannst du das machen.
Die Partitionen wurden glaube ich einfach mal getrennt, damit du eine Systempartition hast und eine, auf der du alles Mögliche von dir draufmachen kannst. Die Datei hab ich da gelassen.
Hier bisschen Info zu ihr:
http://support.microsoft.com/kb/927665/de

MedionMan: Das mit der FAQ ist nicht schlecht, ich hock mich mal hin und schreib mal die aktuellsten auf, dann poste ich sie mal. Wir können immer wieder die Fragen dann reinpacken! Gute Idee!

€dit: Hab jetzt mal am Ende der Review ne kleine FAQ reingemacht. Falls jemandem noch eine Frage einfällt die schon öfters gestellt wurde, immer her damit :)

mfg Cr8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben