News Acer Chromebook (Spin) 13: Premium‑Chromebooks mit 3:2-Display und Alu‑Gehäuse

tolle geraete, das der google playstore auch funzt ist noch besser. aber der speicher ist arg langsam, da ist jedes handy schneller...
 
Ui, sowas mit Windows, SD Karten Slot, 2x m.2 Ports und schneller CPU wäre ein Träumchen. Habe nie verstanden warum man zu 16:9 gewechselt hat. Egal bei was, unten fehlt immer Raum.
 
Jepp, dieselbe Hardware mit Windows 10 u. ich würde sogar 50 € Aufpreis dafür zahlen.
...obwohl die Kombination Core-CPU und eMMC-Speicher. Ist jetzt nicht so der Bringer.

Bin ebenfalls kein Fan des 16:9 Bildformates bei Notebooks und Tablets. Es gibt auch Leute die nutzen solche Geräte nicht überwiegend zum Videos und Filme schauen. Das ist der einzige Fall bei dem dieses Seitenverhältnis wirklich sinnhaft ist.
 
Stimmen die Preise?
Ohne Spin und mit weniger Speicher zum selben Preis? Macht wenig Sinn. (Zumindest für mich)
 
So einen dicken Rand habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr an einem Bildschirm gesehen...
 
Giga-Gaga schrieb:
Welchen Vorteil gegenüber einem Tablet mit Tastaturdock habe ich hier?
Also ich schätze an ChromeOS, dass es eher Desktop als Tablet ist. Weiß nicht ob man das auch auf Tablets installieren kann 🙈
 
Butzi schrieb:
Stimmen die Preise?
Ohne Spin und mit weniger Speicher zum selben Preis? Macht wenig Sinn. (Zumindest für mich)
Ich vermute auch, dass an dieser Stelle im Artikel ein Fehler ist:
nlr schrieb:
Das Chromebook 13 Spin mit der internen Bezeichnung CP713-1WN will Acer ab September zu Preisen ab 699 Euro auf den Markt bringen. Zur gleichen Zeit soll auch das Chromebook 13 ohne Spin-Display mit der internen Bezeichnung CB713-1W ab 699 Euro den Handel erreichen.
Laut Android Central soll das Acer Chromebook 13 ab 399$ verkauft werden:
Android Central schrieb:
As for pricing and availability, we currently know that the standard Chromebook 13 will cost $399 and go on sale at some point this month.
Andererseits könnte es auch sein, dass Acer die günstigen Modelle gar nicht erst hier anbietet, sondern nur die teureren.
 
chithanh schrieb:
Laut Android Central soll das Acer Chromebook 13 ab 399$ verkauft werden
So wie ich das mitbekommen habe soll es das Chromebook noch in einer günstigen Version mit einem Pentium N4200 aus der Intel Apollo Lake Serie geben.
Dieses wird für 399$ angeboten werden.
 
Insbesondere der Wacom-Digitizer macht das Flip-Gerät interessant. Da gibts bisher eigentlich nur Samsungs Chromebook Pro und das auch nur im US/Asien-Raum. Leider hat das noch mehr Schwächen, die das Acer bis auf den Preis hoffentlich nicht teilt.
 
Zurück
Oben