News Acer kündigt Aspire S5 an

TenDance schrieb:
Ultrabooks sind ein Marketinggag damit Intel mehr seiner Spezialprozessoren absetzen kann welche vorher nur in Apples Air verbaut worden sind.

Exakt das und nichts anderes. Ich mein: mit 15mm das dünnste? Egal, ich wart auf die Hyper-Books mit 5mm. Dann zwar vermutlich komlett ohne Akku, aber egal: ich hab das dünnste!

Bis dahin bleib ich bei meinem Timeline 3810. 1cm Dicker und 200g schwerer als ein S3, aber auch die doppelte Laufzeit: das ist mobil! (auch ohne Atom, der 1,6GHz C2D ist ausreichend schnell)
 
Ich kann den Hype um das dünnste Notebook auch nicht ganz nachvollziehen.
Sicher soll es klein und handlich sein, aber nicht wenn dafür andere Sachen geopfert werden.
Vor allem ist es bei so einem 15" Schinken egal ob er 15 oder 20 mm dick ist, dadurch wird der nicht handlicher.

Und neu ist dieses Format ja nun nicht. Subnotebooks mit ULV Prozessoren gab es schon immer.
Bisher kranken alle Ultrabooks an irgend etwas. Alle haben ein nicht gutes Display gemein. Schwarz ist dann eher grau und die Farbwiedergabe auch nicht ok. Und fast alle haben kein mattes Display.

Das Asus sehe ich am weitesten vorne. Das Display überzeugt durch ne hohe Leuchtktraft und gute Auflösung.

Das Toshiba punktet durch nen mattes Diplay (Helligkeit aber eher durchschnittlich) und bei den Anschlüssen. Ist aber aber zu laut und nicht gut verarbeitet.

Das Lenova hat nen sehr schlechtes Display, neben den "obligatorischen" Problemen auch noch so eine geringe Helligkeit, dass es dann draußen rein gar nicht mehr taugt.

Das Acer hat eigentlich überall Probleme und ist komplett fürn ....



@Jesterfox
Ja das gute alte Timeline 3810. Hab erst gerade wieder bei ner langen Zugfahrt gemerkt, wie schön es doch ist wenn man ein gute Akkulaufzeit hat.
Verstehe aber auch nicht ganz woran das liegt. Sind die Core i CPUs nicht mehr so sparsam wie die alten ULV Core 2 Duo? Das Lenovo/Samsung hat immerhin nen 54/50Wh Akku. Das Timeline mit den 56Wh kommt aber auf knapp 8h surfen über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@new-user
Naja ich hab schon kaufbare Produkte gemeint und nicht irgendwann mal erhältliche. Auf den Papier sehen viele Produkte gut aus. Was das Ding taugt kann man kein Stück sagen.

@Jesterfox
Zu den 10W kommen ja noch 7W für den GS45. Die Core i haben die Northbridge ja integriert.
Wenn ich mich recht erinnere haben aber die TimelineX alle schlechtere Akkulaufzeiten als das Ur-Timeline (also laut Tests, auf dem Papier sinds glaub ich 8h). Aber da sinds ja auch keine ULVs mehr verbaut.
 
Zurück
Oben