News Acer mit neuem HD-Projektor

Dabei soll das Gerät sowohl in puncto Projektion von Präsentationen als auch bei der Wiedergabe von Bewegtbildinhalten überzeugen.

Hmm, nach meiner Auffassung klingt Bewegtbildinhalten nicht wie Film: Sprich ... ich bin skeptisch, ob sich der Beaner auch wirklich gut für Filme eignet, weil ich hätte dann statt Bewegtbildinhalten Filme geschrieben ... Aber so wild wirds ja wahrscheinlich nicht sein ;)
 
@fromdadarkside 1366 x 9xx ist eine Auflösung die es nicht gibt. Viele HD Ready LCD Fernseher haben eine Auflösung von 1366 x 768. Das Verhältnis muss ja bei einem HD Ready TV auch stimmen, also 16:9. Und bei 1366 x 9xx hat das nichts mehr mit 16:9 zu tun.
 
Fürn nen Fernsehabend bestimmt ganz nett wollte immer mal nen Beamer , HD-Ready und FULL-HD is doch alles nur Geldmacherei , FULL-HD hat zwar wirlich ne höhere auflösung aber ne großen unterschied erkennt man zu HD-Ready nicht.
 
@Evileul

1. HD-Ready und FULL-HD sind keine reine Geld mache, z.B. kriegst du einen HD-Ready schon für 450€ mit 32°. Außerdem hat HD-Ready keinen eingehauten HD-Empfänger im gegensatz zu FULL-HD.

2. Es kommt auf die Größe an. Auf einen 22° FULL-HD wirst du den Unterschied zum HD-Ready net merken aber so ab 42° aufwärts bringt FULL-HD sicher etwas. Merke ich mit meinem FULL-HD 42° jedenfalls. Von Pal ganz zu schweigen:D.
 
Hab mir für Wii extra einen 480p DLP-Projektor gekauft (500,- Euro)! Die Technik ist genial!

1.100,- Euro für den Acer finde ich bißchen übertrieben. Nur weil LCDs und Plasmas zunehmend out werden, müssen die Projektor Hersteller doch nicht mit solchen Astropreisen aufwarten. Ein DLP-Projektor ist vom Bauprinzip her unverwüstlich und billig! Was ist denn da schon teures drin, außer der Lampe? Ein DLP-Chip, ein Farbrad, eine Linse, ein Lüfter und ein paar Anschlüsse für Video & VGA etc..

Übrigens gibts schon HD-Projektoren auch von Acer für knappe 600,- Euro. Das nenne ich ein verlockendes Angebot. Weil für 200 Watt Stromverbrauch bekommt man nicht ein 32"-Bildchen sondern ein scharfes, Schlieren freies 100"-Bild!

Ich kauf mir jedenfalls keinen Fernseher mehr, LCD und Plasma ist wirklich schlecht (Schlieren, Framerateprobleme, Stromverbrauch...) der DLP-Technologie gehört die Zukunft, ich habe noch nie etwas besseres gesehen. Für "normales" TV-Programm reicht außerdem immer noch locker ein 72er Röhrenfernseher. Die machen noch immer das angenehmste Fernsehbild. Im Zuge der Digitalisierung ist das Bild nicht besser geworden, sondern pixelig und mit Artefakten à la Uralt-MPEG Codec behaftet.

Mein nächster DLP-Projektor könnte ein Acer sein. Die 1280*800 Auflösung ist auch für den PC sehr gut geeignet, da würde Crysis natürlich übelst geil drauf aufsehen mit so einem Mega-Screen.

MFG

McDaniel-77
 
@ 25:

full hd haben also einen eingebauten hd-empfänger!? das ist schlicht und ergreifend quatsch! mein full hd fernseher hat zumindest keinen. und auf anhieb fällt mir auch kein gerät ein welches das kann...
 
@25, 28. da muss ich dir recht geben, dass mit dem eingebautem HD Empfänger ist totaler quatsch. Ich habe einen HD Ready Fernseher und der hat keinen HD Empfänger. Und ein FULL HD Fernseher hat zu einem HD Ready Fernseher nur einen Unteschied um die Zertifizierung zu erhalten. Nämlich die volle Auflösung von 1920 x 1080.Zudem zitiere ich den Bericht von Wikipedia, bei den Voraussetzungen für die HD Ready Zertifizierung.

"Das Empfangsteil bleibt dabei unberücksichtigt. Das HDTV-Signal kommt also von einer externen Set-Top-Box (HD-STB) über die erwähnten Eingänge, die als Anschlussbuchsen ausgeführt sind, zum Anzeigeteil. Auf (bisher in Europa nicht erhältliche) Geräte, die in sich (wie beim analogen Antennen- und Kabelfernsehen) Bildschirm und HDTV-Empfänger vereinen („HD IRD“), trifft das Siegel nur bedingt zu. Für diese kombinierten und reine Empfangsgeräte gibt es ebenfalls von der EICTA definiert das ähnlich aussehende Logo „HD TV“."


Wenn mein TV HD direkt empfangen könnte hätte ich mir wohl kaum eine Set-Top-Box kaufen müssen. Zudem hätten die ja garkeine Daseinsberechtigung mehr.

Weder HD Ready noch FULL HD TVs müssen also einen HD Empfänger haben. Dies trifft nur auf die "HD TV" zertifizierung zu,was wieder was anderes ist und nur fürs Empfangsgerät zählt. Die meisten neuen LCD haben nur einen DVB-T Empfänger, jedoch sind solche Dinge nicht Bestandteil der Zertifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja nichts besonderes das teil auser das es zu teuer ist man bekomt heut zutage besserre beamer fürs gleiche/weniger geld
für ein homecinema tv ersatz ist 16:10 auch recht witzlos.

mal ne frage garantiert acer die 3000 stunden oder ist es wie bei den anderen das se große versprechen machen und es werden nur 200-600 stunden garantiert.

3000 lumen find ich recht übertrieben betreibe meinen mit 900 in einem abgedunkelten raum.

@26 DLP technologie ist bei weitem nicht für jeden anwender geeignet stichwort regenbogenefekt des weiteren haben diese kein lanseshift womit du bei stralen von der decke immer eine trapetzefeekt hast.
 
Lensshift hat nichts mit der Projektionstechnolgie sondern ledeglich mit dem verwendeten Objektiv zu tun. Den Optoma HDX800 gibt es schon für 1600 mit voller HD Auflösung. Ist IMHO die bessere Wahl. Ist natürlich nicht so hell als reiner Heimkinoprojektor.
 
Weiß nicht warum manche Leute glauben, für HD Ready bräuchte man 1366 X 768.
Das ist eine WXGA Auflösung, hat sich wohl eher aus praktischen Gründen bei der Panel-Produktion durchgesetzt, wäre aber prinzipiell nicht mehr nötig.
Businessprojektoren fürs Heimkino fände ich persönlich ziemlich uninteressant, weil die dafür oft viel zu hell sind (Tageslichtprojektion) und nahezu alle, die ich bisher gesehen hab oft zu sehr nervigen Bewegungsfehlern neigen.
 
Ist halt nen Beamer der eigentlich für Präsentationen geeignet ist ... siehe auch die Werte ...

Heimkino Beamer ( Ich hab den Sanyo Z5 ) .. haben meist nicht mehr Helligkeit von 1000 - 1400 AnsiLumen ... das reicht Supi aus .. ( man soll ja mit einem Beamer nicht im Taghellen Raum schaun ( da kackt sowieso jeder Beamer ab bei Helligkeit , außer vielleicht die 40.000 Euro Teile mit 20.000 AnsiLumen :) )

vom Preis her würd ich ihn mir nicht holen .. wenn man schaut das z.b. der Sanyo Z5 für knapp 1000 Euro zu haben ist ... der hat "echtes" 16:9 ( 1280 x 720 ) , dynamischen Kontrast von 10000:1 , und ist auch noch einer der leistesten Beamer überhaupt ( ca 19-22 db ) und hat auch in Tests überall Supi abgeschnitten ..

lg
 
Das mit dem Sanyo kann ich wirklich nur bestätigen.
Der ist sehr leise und hat auch eine sehr natürliche Farbwiedergabe.
Und mit den Anschlüssen ist das ding auch ne richtige Vollmilchsau.
 
Zurück
Oben