Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer plant Ultrabook mit GFK-Gehäuse
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Acer plant Ultrabook mit GFK-Gehäuse
meiermanni
Lieutenant
Ihr habt wohl noch nicht mitbekommen das die überwiegende Mehrheit an verkauften PCs Mobileinheiten sind, in wie vielen Fällen haben diese Geräte Retail Windows Versionen beiliegen, die nicht an den Laptop gebunden sind und man weiternutzen kann?
---> sehr selten, deswegen wäre es wohl das Schwachsinnigste diese Geräte ohne Windows auszuliefern.
Die Kosten für die Hersteller bei Millionenabgabe sind doch nur ein Bruchteil von dem was ich im Laden nachkaufen müsste.
---> sehr selten, deswegen wäre es wohl das Schwachsinnigste diese Geräte ohne Windows auszuliefern.
Die Kosten für die Hersteller bei Millionenabgabe sind doch nur ein Bruchteil von dem was ich im Laden nachkaufen müsste.
Dr. MaRV
Admiral
Naja, ich weiß ja nicht, wenn man GFK richtig verarbeitet knarzt da überhaupt nichts, von der Festigkeit her kann es mit Stahl konkurieren, der wie wir alle wissen deutlich fester ist als Aluminum. GFK und CFK ist das neue Aluminium der Flugzeugindustrie. Wenn es so schlecht wäre wie hier in dieser News beschrieben, würde man das sicher nicht verwenden. Ich habe selbst schon häugiger CF- und GF-Gewebe verarbeitet, ein fantastischer Werkstoff kann ich als Modellbauer nur sagen.
Ihr habt wohl noch nicht mitbekommen das die überwiegende Mehrheit an verkauften PCs Mobileinheiten sind, in wie vielen Fällen haben diese Geräte Retail Windows Versionen beiliegen, die nicht an den Laptop gebunden sind und man weiternutzen kann?
( ) du hast die News gelesen
(x) du hast die News vorsichtshalber nicht gelesen
Hättest du sie gelesen hättest du auf das stoßen können:
Preistreiber sind vor allem – so die übereinstimmenden Aussagen von Branchenkennern – Intels Prozessoren, die Displays sowie die Lizenzen für Windows.
GeneralAnal
Lieutenant
Technisch sinnvoll wäre ein Gehäuse aus metall und faserverbundwerkstoff.
Torsion mit metall und zug mit gfk.
Aber da die optik leider über die Festigkeit obsiegen wird...knarzzzzzz.
oder sie machen einen ordentlichen stahlrahmen mit verstrebungen womit das book dann vll 3-5mm dicke zunimmt aber auchmal fallen kann oder platz für eine tastatur wäre, etc.
Naja sinnlos, conusmer electronics eben.
@Dr. MaRV:
CF/GF sind solange gut bis sie querkräfte bekommen dann reißen sie nahezu "geschnitten", also quasi glatt.
für zugstangen perfekt für biegeelemente mist. Flugzeuge sind immernoch nicht voll aus faserverbund, da ist auf teilen die auch mal beansprucht werden eher titan alu und magnesium (hochlegiert) verbaut.
Torsion mit metall und zug mit gfk.
Aber da die optik leider über die Festigkeit obsiegen wird...knarzzzzzz.
oder sie machen einen ordentlichen stahlrahmen mit verstrebungen womit das book dann vll 3-5mm dicke zunimmt aber auchmal fallen kann oder platz für eine tastatur wäre, etc.
Naja sinnlos, conusmer electronics eben.
@Dr. MaRV:
CF/GF sind solange gut bis sie querkräfte bekommen dann reißen sie nahezu "geschnitten", also quasi glatt.
für zugstangen perfekt für biegeelemente mist. Flugzeuge sind immernoch nicht voll aus faserverbund, da ist auf teilen die auch mal beansprucht werden eher titan alu und magnesium (hochlegiert) verbaut.
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni
Lieutenant
DIJI2008 schrieb:
Und?
Die Lösung ist also die Geräte ohne OS auszuliefern sodass man höhere Margen erhält und die Kunden es nachkaufen müssen?
Für so bescheuert das die Kunden es nicht merken und denken wow der Acer ist ja total billiger als der Rest obwohl man 100€ zusätzlich ausgeben muss für das OS, halte ich sie nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen das nicht ohne OS ausliefern um höhere Margen zu erzielen.
Die sollen den Perisvorteil an den Kunden weitergeben:
Wer dann unbedingt Windows braucht, kann es sich ja gerne kaufen.
Die anderen greifen zu OpenSource alternativen.
Und mal ehrlich was kann Windows an einem Ultrabook besser als zum Beispiel Ubuntu ?
Die sollen den Perisvorteil an den Kunden weitergeben:
Wer dann unbedingt Windows braucht, kann es sich ja gerne kaufen.
Die anderen greifen zu OpenSource alternativen.
Und mal ehrlich was kann Windows an einem Ultrabook besser als zum Beispiel Ubuntu ?
Heelix
Commander
DIJI2008 schrieb:Und mal ehrlich was kann Windows an einem Ultrabook besser als zum Beispiel Ubuntu ?
Gehört hier 0 rein, aber ich verrate dir das: Windows begrüßt dich nach dem Booten nicht mit einer leeren Konsole mit blinkenden cursor nur weil man sich ein mal verschrieben hat.
Praktisch ist es so das du Linux ohne wirklich Plan davon zu haben nicht weit kommst, man gerät selbst bei vermeindlich Userfreundlichen Distri. sehr schnell an Grenzen wo man sich mit der Konsole beschäftigen muss!
Und aus Erfahrung ... als normaler User für den etwas einfach nur funktionieren soll, man will sich mit der console auch nicht beschäftigen
meiermanni
Lieutenant
DIJI2008 schrieb:Und mal ehrlich was kann Windows an einem Ultrabook besser als zum Beispiel Ubuntu ?
Die Mehrheit der Menschheit sind keine Nerds.
Einschalten --> funktionieren.
Natürlich gehört das hierhin, um die Argumentation lieber Ultrabook ohne Windows ausliefern als mit nem billigen Gehäuse, zu untermauern.
Wann hast du das letzte mal Ubuntu ausprobiert ?
Ich habe wirklich gute Linux Kenntnisse, aber Fakt ist auch ein gut vorinstalliertes Ubuntu, würde heute den meisten Leuten reichen.
Natürlich muss der Hersteller das vorkonfigurieren, das wäre aber kostenlos.
Und für was braucht man denn bitte ZWINGEND das CLI bei Ubuntu ?
Ja ich hab ja nichts dagegen wenn Leute Windows nutzen, aber die können sich das dann kaufen.
Alle Studenten haben es eh durch die MSDNAA, mich regt das einfach immer auf das Windows dazu gekauft werden MUSS.
Lenovo macht das zum Glück richtig.
Wann hast du das letzte mal Ubuntu ausprobiert ?
Ich habe wirklich gute Linux Kenntnisse, aber Fakt ist auch ein gut vorinstalliertes Ubuntu, würde heute den meisten Leuten reichen.
Natürlich muss der Hersteller das vorkonfigurieren, das wäre aber kostenlos.
Und für was braucht man denn bitte ZWINGEND das CLI bei Ubuntu ?
Ja ich hab ja nichts dagegen wenn Leute Windows nutzen, aber die können sich das dann kaufen.
Alle Studenten haben es eh durch die MSDNAA, mich regt das einfach immer auf das Windows dazu gekauft werden MUSS.
Lenovo macht das zum Glück richtig.
Project-X
Commodore
Ichmag normaleweise GFK, vorallem bei Autos / Fahrräder usw.
Aber Notebook? hmm... da soll schon Metall sein
Am besten alles aus Kupfer damit es die wärme besser ableitet auf das gesammte Gehäuse, quasi Passivkühler.
Dies noch vernickeln und es entsteht das Stylistischste Notebook allerzeiten!
Nebenbei bei der Lieferumfang noch ein Rolli mit geben um es zu ziehen, da Kupfer sau schwer ist
Am besten alles aus Kupfer damit es die wärme besser ableitet auf das gesammte Gehäuse, quasi Passivkühler.
Nebenbei bei der Lieferumfang noch ein Rolli mit geben um es zu ziehen, da Kupfer sau schwer ist
T
Tjell
Gast
[offtopic]
"Ich habe hier eine WMV. Wie kann ich die abspielen?"
"Ich kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen. Was mache ich falsch?"
Das sind zwei konkrete Fragen, die auch heute noch bei jedem Linux zu stundenlanger Suche im Internet und zur Verzweiflung treibenden Anleitungen führen.
Linux ist NICHT anwenderfreundlich, wenn etwas nicht funktioniert.
[/offtopic]
[ontopic]
Das mit den mutmaßlich knarzenden Gehäusen sollten wir erst einmal so zur Kenntnis nehmen, da es ja zur News gehört.
"Ich habe hier eine WMV. Wie kann ich die abspielen?"
"Ich kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen. Was mache ich falsch?"
Das sind zwei konkrete Fragen, die auch heute noch bei jedem Linux zu stundenlanger Suche im Internet und zur Verzweiflung treibenden Anleitungen führen.
Linux ist NICHT anwenderfreundlich, wenn etwas nicht funktioniert.
[/offtopic]
[ontopic]
Das mit den mutmaßlich knarzenden Gehäusen sollten wir erst einmal so zur Kenntnis nehmen, da es ja zur News gehört.
Dr. MaRV
Admiral
Das Energiemanagement ist besser und man kann die Sondertasten benutzen.
Ich weiß du machst nur Spaß, aber Kupfer ist sauteuer, deutlich teurer als Aluminium und Menschen mit Nickelallergie werden sich über so ein glänzendes Notebook ganz sicher nicht freuen.Project-X schrieb:Ichmag normaleweise GFK, vorallem bei Autos / Fahrräder usw.
Nebenbei bei der Lieferumfang noch ein Rolli mit geben um es zu ziehen, da Kupfer sau schwer ist![]()
Im übrigen verstehe ich die Empörung jetzt nicht, vor den Ultrabooks ging es auch ohne Metallgehäuse, keiner hat sich daran gestört das sein Samsung, Lenovo oder Acer aus Kunststoff war, diese Geräte sind deutlich schwerer als die kleinen Ultrabooks und hätten ein steifes Gehäuse deutlich nötiger. Es wurden immer Ausreden gesucht wenn einer aus dem Apple Lager die tolle Qualität und Anmutung seines aus Alu gefertigten MB Pro oder Air Gehäuses gelobt hat. Nun das, beim SGS II wird auch ständig gekontert das Kunststoff total Top ist und so viele Vorteile gegenüber kratzempfindlichem Alu hat, wenn das HTC Lager Lager sagt, da fehlt das Alugehäuse.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Angebot ist dieses:
http://www.mydealz.de/17579/samsung...33-ultrabook-mit-ulv-core-i5-2-und-128gb-ssd/
http://www.mydealz.de/17579/samsung...33-ultrabook-mit-ulv-core-i5-2-und-128gb-ssd/
Wegen 20 Dollar verzichtet man auf hochwertiges Aluminum? Sorry, aber bei einem Ultrabook setzt man jetzt auf GFK und dann soll es ein Konkurrenz Produkt zu MacBook Air werden? Also wenn Acer 2 Ultrabooks und beide exakt gleich sind nur das eins aus GFK und aus eins Aluminium, bin ich bereit mind. 50€ mehr Auszugeben und hole mir da lieber ein Aluminium Ultrabook als ein GFK.
Sehen die Hersteller es nicht, dass Apple mit deren MacBook Pro Reihe erfolgreicher sind, als mit der MacBook Reihe? Qualität hat halt ihren Preis und das muss Acer (und die anderen Hersteller) mal einsehen. Anstatt immer wieder auf günstigen Kunststoff oder sonstige Lackierungen. Sollten die ein Hochwertiges Gehäuse setzen mit einem guten hellen Display. Solange das Display dunkel ist, nutzt es keinem was, obs jetzt Glossy ist oder Matt..
Sehen die Hersteller es nicht, dass Apple mit deren MacBook Pro Reihe erfolgreicher sind, als mit der MacBook Reihe? Qualität hat halt ihren Preis und das muss Acer (und die anderen Hersteller) mal einsehen. Anstatt immer wieder auf günstigen Kunststoff oder sonstige Lackierungen. Sollten die ein Hochwertiges Gehäuse setzen mit einem guten hellen Display. Solange das Display dunkel ist, nutzt es keinem was, obs jetzt Glossy ist oder Matt..
Cytrox
Lt. Commander
TheK schrieb:Gängiges Vorgehen bei Hardware-Herstellern. Und die Hersteller, die da nicht mitmachen, werden dann als "überteuerte Scheiße für DAUs" beschimpft.
meiermanni schrieb:@TheK: So schauts aus, anscheinend hat die Mehrheit unserer Generation vergessen das Qualität kostet.
Falsch, beide male. Würde man den Leuten die wahl geben, bei einem Preis von über 800 EUR zw. Produkt A und Produkt B zu wählen die sich Preislich nur um 20 EUR unterscheiden, würde da niemand lang nachdenken.
Das Problem ist das auf die 20 EUR noch ungerechtfertigte Aufschläge kommen, wodurch A und B sich dann um 100 EUR+ unterscheiden. Z.B. der Preis zw. dem 16 und 32 GB iIrgendwas, und zufleiß auch noch kein SD-Slot am Gerät...
Das ist es was die Mehrheit unserer Generation bemängelt! Für Qualität zahlen ist akzeptabel, über Marktsegmentierung bis zum letzten Tropfen abgemelkt zu werden hingegen nicht.
Zuletzt bearbeitet:
AsusIntelNvidia
Ensign
hahaha, hat acer nicht jüngst verkündet sich jetzt auf qualitativ hochwertigere produkte zu konzentrieren?
man is das ein drecks hersteller
man is das ein drecks hersteller
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich denke man kann ja durchaus eine Version mit Pseudo-OS anbieten, HP hat ja auch Notebooks mit DOS im Angebot.miepel schrieb:Acer kann Windows nicht weglassen, da es noch genug DAUs da draußen gibt, die nicht wissen, dass es Alternativen gibt und schon gar nicht wie man ein Windows installiert.
Allerdings denke ich nicht, dass das viel bringt.
Was soll die so ein Windows7 Home schon kosten ? 30 Euro, vielleicht 40 ?