derGrimm
Banned
Heelix schrieb:Gehört hier 0 rein, aber ich verrate dir das: Windows begrüßt dich nach dem Booten nicht mit einer leeren Konsole mit blinkenden cursor nur weil man sich ein mal verschrieben hat..
Ähm, wer mit dem Feuer spielt muss sich darauf gefasst machen sich zu verbrennen.
Mein Ubuntu hat sich noch nie mit einem blinkenden Cursor bei mir gemeldet, allerdings fuchtel ich auch so gut wie nie irgendwo rum, wozu auch?
Muss man auch gar nicht.Heelix schrieb:Und aus Erfahrung ... als normaler User für den etwas einfach nur funktionieren soll, man will sich mit der console auch nicht beschäftigen.
Eine Sehr alte Dame (irgendwas zwischen 70 und 90) hat sich selbstständig Ubuntu voll funktionierend installiert.
Ein vollkommener Dau hat sich Ubuntu selbstständig installiert.
Das lass mal mit Windows machen...
meiermanni schrieb:Die Mehrheit der Menschheit sind keine Nerds.
Einschalten --> funktionieren.
Jop, also Ubuntu, weil bei Windows heißt es ja oft auch noch "Bitte den Rechner nicht ausschalten, Updates werden installiert"
Tjell schrieb:[offtopic]
"Ich habe hier eine WMV. Wie kann ich die abspielen?"
"Ich kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen. Was mache ich falsch?"
Das sind zwei konkrete Fragen, die auch heute noch bei jedem Linux zu stundenlanger Suche im Internet und zur Verzweiflung treibenden Anleitungen führen.[/offtopic]
@WMV:
Einfach doppelklick anklicken und genießen?
@USB-Festplatte:
Auf die Festplatte klicken
Windows ist NICHT anwenderfreundlich, wenn etwas nicht funktioniert.Tjell schrieb:Linux ist NICHT anwenderfreundlich, wenn etwas nicht funktioniert.
Sondertasten: Kommt aufs Notebook drauf an.Dr. MaRV schrieb:Das Energiemanagement ist besser und man kann die Sondertasten benutzen.
Allerdings ist eine nicht funktionierende Multimediataste wie Play nicht unbedingt ein Beinbruch...
@Energiemanagement:
Also ich habe eine längere Laufzeit unter Ubuntu, als unter Windows...
€dit:
@WMV
Hab mal auf einem frisch installierten Ubuntu 10.04.3 64 Bit nachgeschaut
(keine Treiber und keine Programme installiert und noch nicht einmal die neuesten Updates drauf, also direkt nach der Installation)
Bei der ersten WMV sagt der Standard Videoplayer: geht nicht, soll ich für dich nach einem Plugin suchen?
Ja -> Passwort eingeben -> plugins installieren lassen -> fertig, von da an liefen die 4 WMVs die ich mal auf die schnelle auf meinem pseudo NAS gefunden habe.
Zuletzt bearbeitet: