Acer X1700 Bios flash

dellinspiron

Cadet 1st Year
Guten Tag,

und zwar habe ich ein neues Bios auf meinem X1700 aufgespielt, da dieses die Möglichkeit gibt ein wenig zu Übertakten und 2. Bildschirme über die externe und interne Grafikkarte nutzen zu können.
Allerdings dreht bei diesem Bios der Lüfter immer komplett auf, selbst nach einem CMOS reset. (dieses Bios: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...ilID=839&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=0).
Jetzt habe ich wieder das Originale Bios von Acer drauf, wo das gleiche Problem auftrat, allerdings durch das reseten das NVRams beseitigt wurde. Diesen Punkt habe ich bei dem anderem besagtem Bios nicht gefunden.
Könnte mir da jemand evtl. einen Tip geben wie ich diesen NVRam reset trotzdem durchführen kann?

MFG

Laut vielen Usern funktioniert aber auch dieses Bios, da es das selber Mainboard ist.
Ich weis schon das es gefährlich ist am Bios rumzuspielen, aber der pc ist sowieso nicht mehr lange im Gebrauch.

ACER hat für "seine" MB-Version auch eine eigene BIOS-Version - man sollte hier weniger experimentieren - kann das MB lahmlegen -

Zurück
Oben