News Acers HTPC mit AMD-CPU und Nvidia Ion verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Bereits auf der diesjährigen IFA hatte Acer den äußerst schlanken Multimedia-PC Revo RL100 angekündigt. Nun hat das Gerät seinen Weg in den Handel gefunden und ist in verschiedenen Varianten ab sofort verfügbar. Als CPU dient ein AMD Athlon II Neo K325, die Grafik wird von Nvidias Ion-Lösung übernommen.

Zur News: Acers HTPC mit AMD-CPU und Nvidia Ion verfügbar
 
Sieht aus wie ne Playstation 2 xD
Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, intressantes Teil :)
 
Hui schick. Die Bluray Variante werde ich mir mal näher anschauen.
Der Preis geht eigentlich völlig in Ordnung. Billiger kriegt man das zwar selber zusammengebaut, aber nicht in der Höhe.
 
Huihui. Schickes Teil - vor allen Dingen mit dieser Bauhöhe. Darf man auf einen Test seitens CB gespannt sein? Ich denke mal es wäre im Interesse vieler. :D


mfg
HardAttax
 
Komische Kombination...
 
Ein schickes Gerät, ABER ohne Sat-Karte oder Erweiterungsslot nicht wirklich interessant.

Nur 2,5 cm hoch, besser wären 5 cm mit einem PCI Steckplatz, besserer Kühlung und größerer Festplatte. Viele Hersteller folgen halt den Apple-Trend und wollen mit ihren Geräten vom Design herausstechen als bessere Aufrüstmöglichkeiten/Kühlung zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
ganz ehrlich? was soll immer der scheis dvb-t Oo kann es nicht mal c und/oder s sein ..

absolut richtig! Aber ansonsten eine wirklich interessante Kombination =) !
Gruß,
Trance
 
Ein Notebook ohne Display?

Ohne den TV-Schnickschnack+"Fernbedienung" wäre das sicher auch für den Desktop interessant.
 
das bei Abmessungen von 300 × 180 × 25,4 mm (B × T × H) leichte 1,2 Kilogramm (inkl. Hardware) auf die Waage bringt. Es lässt sich dabei wahlweise horizontal oder mittels Standfußes auch vertikal im Wohnzimmer oder auf dem Desktop platzieren. Das Gesamtgewicht liegt laut Acer bei 1,2 Kilogramm.
Nach dem Motto: Doppelt hält besser?
Das teil an sich scheint ja interessant zu sein, aber richtig vom hocker hauen tut es mich nciht
 
interner dvb-s2 und das gerät ist ein traum!

noch besser wäre wenn sie anstatt windows 7 , mythbuntu draufmachen würden, perfekt angepasst an das system....
 
Hab im ersten Moment auch an die PS2 gedacht^^ Aber viel schlimmer war meine Verwirrtheit als mir meine Augen beim lesen der Überschrift statt dem Kürzel "HTPC" das ähnliche Kürzel "HTC" gezeigt haben. Dreimal Überschrift lesen, nicht kapiert. Kurz ins Badezimmer, Augen gewaschen und zurück an den PC. AHA! ACHSO! xD

So, jez mal zum Gerät, ich dachte ja erst: Wow, der erste wirklich brauchbare vollfunktionsfähige Fertig-HTPC.
Und wieder: Falschgedacht: Analog und DVB-T Tuner ... ey hallo? Wer benutzt denn sowas? DVB-C und vorallem DVB-S2 wären hier angebracht!
 
Hmm, mMn ist ein ION 1 Chip doch nicht in der Lage 1080p darzustellen... Oder klappt das mittlerweile von Haus aus? Die CPU muß immerhin entweder noch die Datenschaufelei vom BD ROM managen, oder eben den LAN Betrieb. Da ist der Neo schon ausgelastet...

Warum bauen die keinen ION 2 "NextGen" ein (Geforce 218)?
 
Der Preis mag anhand der Ausstattung gerechtfertigt sein, allerdings wird er auch für einen recht geringen Absatz sorgen.
 
Ich find das Design extrem geil. ION halt ich auch fuer wenig sinnvoll. Das haette ruhig ne AMD Loesung sein koennen. Ist eigentlich irgendwas wegen Lautstaerke bekannt? Ich hatte den ION passiv gekuehlt auf nem Board und der wurde ziemlich heiss in einem wirklich gut beluefteten Gehaeuse.
Mir wuerde DVB T reichen, aber als Option sollte man da andere Standards einbauen koennen. Der Preis ist recht hoch, aber denke gerechtfertigt.
 
Das sieht doch mal schick aus! Der Preis scheint auch zu passen.

Das einzig dumme ist finde ich die Lösung mit dem Tastatureinschub. Wenn man die rausnimmt ist da dieses dumme Loch...

Ein Bild vom Inneren wäre aber ganz nett gewesen...
 
Zurück
Oben