Acronis True Image 2020 - wie erstelle ich ein 1:1 Systemabbild?

Loox

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
521
Hallo,

ich habe bislang meine Systemabbilder immer mit der Windows Systemabbild-Sicherung durchgeführt. Bislang mit großem Erfolg.
Zuvor hatte ich schon Drive Image und andere sehr gute Image Programme genutzt.

Nun möchte ich mehr Flexibilität und möchte Acronis True Image 2020 nutzen.

Meine Frage:
Wie erstelle ich unter Acronis True Image 2020 ein 1:1 Systemabbild, das dann auf eine ext. Festplatte gespeichert werden soll?
Ich möchte dieses Systemabbild, im Fall der Fälle, einfach 1:1 zurück sichern, um auf den Stand des Systemimages zurückzukommen.

Also so, wie ich es bislang auch von der Windows Systemabbildsicherung gewohnt bin.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
 
Heißt das nicht Sektor für Sektor bei Acronis!
 
Natürlich habe ich mir die Anleitung angeschaut, muss aber gestehen, das diese nicht unbedingt eindeutig ist. Vielleicht, weil ich mich zu lange mit der Windows eigenen Systemabbildsicherung begnügt habe.

Dachte an User, die Acronis selbst bereits länger nutzen.
Ergänzung ()

@Sahit

Danke, aber ich möchte mich nicht über Alternativen unterhalten, sondern mich nun auf Acronis konzentrieren.
 
Links unten

1568913279415.png
Macrium Reflect wäre kostenlos gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Reaper75
Nur mal so nebenbei. Meiner Meinung nach ist TrueImage über die Jahre immer schlechter geworden. Wir verkaufen das seit bestimmt 15 Jahren. Die letzten 4-5 Jahre gab es immer mal wieder Probleme bei der Wiederherstellung, selbst bei validierten Images. Deswegen nur noch Veeam für die Kunden. Privat hatte ich mir letztes Jahr das System zerschossen. Kein Problem, da ich wöchentlich sichere und mein "C:\" schon immer klein war (100-200GB). Nach dem Restore war der Realtek-Sound auch durch stundenlanges testen und recherchieren nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Das Image von Macrium-Reflect lief ohne Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko und Cardhu
Die letzte gute Version war meiner Meinung nach auch glaub die 2014er. Danach hatten Kunden öfter mal defekte Dateien bei inkrementellen Backups. Ein Grund warum ich nurnoch Voll-Backups mache. (Veeam ist zwar schon installiert, aber hatte noch keine Lust es mir anzuschauen :D)
 
Danke.
Ich werde auch nur Voll-Backups machen, alles andere ist und war mir noch nie sicher genug.

Die ganzen kostenlosen Image Programme sind zwar schön und gut, hatte ich auch schon probiert, doch was nichts kostete hat immer auch einen Haken. Früher oder später.

Soll aber bitte nicht weiter ein Thema sein.

Bei mir geht es nur um Acronis True Image 2020.
 
Oh, stimmt da habe ich mich verlesen sorry :D
 
Acronis ist der letzte Müll. Dafür Geld ausgeben? Mein Beileid. Hatte nur Probleme mit der Wiederherstellung damit. Was nützt ein Imagetool, das nicht zuverlässig arbeitet. Macrium Reflect ist kostenlos und hat keinen Haken. Es funktioiniert super und hat mich noch nie im Stich gelassen, wenn es drauf ankam. Aber jedem das seine. Übrigens warum kaufst du dir so ein teures Programm, wenn du nichtmal die Grundfunktion kennst?
 
Loox schrieb:
Die ganzen kostenlosen Image Programme sind zwar schön und gut, hatte ich auch schon probiert, doch was nichts kostete hat immer auch einen Haken. Früher oder später.
Deswegen sichert die halbe Firmen-Welt ihre VMs teils mit den kostenlosen Versionen von Veeam oder Altaro? Aber ok, Du hast jetzt die Infos. Dann auf zum Imagen.
Edit: Wie oben beschrieben lege ich Dir nahe, ab und zu ein Image mit Macrium Reflect zu erstellen. Nur zur Sicherheit! Kann man auch auf Deutsch umstellen.
 
Der letzte Müll, nun ja, die einen sagen so, andere sagen etwas anderes. Wenn ich darauf immer hören würde....egal.

Ich werde mir später auch einmal die anderen Tools anschauen. Deutsch oder Englisch, das ist egal, es muss nur funktionieren und mich im Fall der Fälle nicht im Stich lassen. Mit kostenlosen Programmen habe ich leider oft negative Erfahrungen gemacht. Hat ja oft (immer) einen Grund, warum die eine Version kostenfrei und die andere eine Kaufversion ist.
 
Zurück
Oben