Acronis

bettilein

Cadet 2nd Year
Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, ob ein Image, welches man mit der Testversion von Acronis hergestellt hat, auch weiterhin funktioniert, nachdem die Testversion abgelaufen ist?

Oder haben die da irgendwas eingebaut, wodurch das Image auch funktionsunfähig wird?

Danke und liebe grüße

Die TIBs sind normmalerweise mit jeder Version von Acronis nutzbar und werden nicht durch Testsoftware beeinträchtigt. Ausnahm e gibt es nur bei großen Versionssprüngen.

Danke, aber ich kapier das nicht richtig, ich muss also eine richtige Acronis-Version auf dem System haben, um das Image zurückzuspielen, ist das richtig?
Ich kann es nicht zurückspielen ohne Acronis?

tib Dateien können nur mit Acronis (NotfallCD oder Programm im Betriebssystem) zurückgespielt werden.

Okay danke, dann muss ich also doch Geld ausgeben, oder gibt es auch andre gratis lösungen?
Mein Taschengeld ist nämlich sehr knapp!!! :-)

Hab mal ne Frage zu Acronis.

Ich habe ein vollständiges Backup erstellt.
Nun mächte ich regelmäßig sichern.
Was wähle ich hier am besten aus?

Jedesmal ein vollständiges Backup, oder reicht das inkrementelle und differentielle Backup?

Worin besteht hier der Unterschied?

In der Programmbeschreibung wird nur unterschieden zwischen "Änderung" und "Veränderung".

Kann mich hier mal bitte jemand genauer aufklären?
ZB was wähle ich aus, wenn neue Programme, Spiele usw dazu gekommen sind?

mfg

Je nach Veränderungsintensität der zu sichernden Daten können beim konkreten Sicherungsvorgang bestimmte Sicherungsarten eingesetzt werden. Einzelne Sicherungsvorgänge können in Volldatensicherung, differenzieller und inkrementeller Sicherung unterschieden werden. Differenzielle und inkrementelle Sicherung setzen mindestens eine erfolgte Volldatensicherung voraus.

* Volldatensicherung: Bei einer Volldatensicherung werden die jeweils zu sichernden Daten (je nachdem: bestimmte Dateien, bestimmte Verzeichnisse, ein komplettes Laufwerk usw.) jedes Mal komplett neu auf das Sicherungsmedium übertragen.

* Differenzielle Sicherung: Bei einem differenziellen Datensicherungsvorgang werden alle Änderungen seit der letzten Volldatensicherung übertragen.

* Inkrementelle Sicherung: Bei einer inkrementellen Sicherung werden alle Änderungen seit der letzten inkrementellen Sicherung berücksichtigt (erfolgte noch keine inkrementelle Sicherung: seit der letzten Volldatensicherung).
Den Rest kannst Du auch hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung

Zurück
Oben