• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision Blizzard: Aktionäre bestätigen CEO und fordern Belästigungsbericht

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
Aktionäre interessiert Belästigung am Arbeitsplatz nicht...
Aktionäre interessieren sich für den Umsatz/Gewinn des Unternehmens und so lange die Zahlen stimmen, die mit dem aktuellen CEO geliefert werden, gilt das Merklsche Motto "weiter so".

Und der geforderte Belästigungsbericht ist wie ein U-Ausschuss in der deutschen Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SWDennis, borizb und 30 andere
Kapitalismus von seiner hässlichsten Seite…
Absolut widerwärtig.

Menschen zählen hier doch inzwischen gar nicht mehr…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, SWDennis, aid0nex und 20 andere
Kurz gefragt, ging es wirklich um systematische Belästigung, oder "nur" sehr weit verbreitete sexuelle Belästigung. Beides ist mies, hat aber auch beides unterschiedliche Ursprünge und verneint werden "nur" die systematischen Belästigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, FX-Multimedia und 3dfx_Voodoo5
anappleaday schrieb:
Kapitalismus von seiner hässlichsten Seite…
Absolut widerwärtig.

Menschen zählen hier doch inzwischen gar nicht mehr…
Jop, dass ist das neue Blizzard!
Unschwer zu erkennen an Diablo Immortal...
GELD sonst nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Major_Fogger und GTrash81
Zer0DEV schrieb:
Aktionäre interessiert Belästigung am Arbeitsplatz nicht...
Aktionäre interessieren sich für den Umsatz/Gewinn des Unternehmens und so lange die Zahlen stimmen, die mit dem aktuellen CEO geliefert werden, gilt das Merklsche Motto "weiter so".

Und der geforderte Belästigungsbericht ist wie ein U-Ausschuss in der deutschen Politik.
Activision Blizzard hat ein enormes Glück das sie von Microsoft gekauft werden.
Da steht der Profit der Studios nicht mehr so sehr im Fokus wie früher.
Die Aktionäre werden ja eh ausbezahlt demnächst zu einem Preis der schon lange feststeht. Und dann wird das Unternehmen von der Börse genommen und in Microsoft Konzern integriert. Danach wird Bobby garantiert nicht nochmal wiedergewählt werden da ich kaum glaube das sowohl Phil Spencer oder noch viel mehr Satya Nadella Bock auf den Typen (und erst Recht seine Skandale) haben werden.

Glaube danach wird sich dann bei Activision Blizzard einiges tun. Ich habe Verwandte in den USA die in Seattle bei Microsoft im mittleren Management arbeiten und die sagen immer das gerade so Dinge wie Mobbing, Belästigung etc dort absolut nicht tolliert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rosenholz, ShiftyBro und 3 andere
Nalindil schrieb:
Der Reptiloid wird schon noch verschwinden.
ne, wird er nicht -> bringt zu viel Geld ein und das ist ganz offensichtlich wichtiger als Leben ^^
 
anappleaday schrieb:
Kapitalismus von seiner hässlichsten Seite…
Absolut widerwärtig.

Menschen zählen hier doch inzwischen gar nicht mehr…
Kannst dich bei Milton Friedman bedanken.
Seine Friedman doctrine ist so populär und so festgefressen nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in normalen Leuten, dass es nicht mehr feierlich ist.

Die annahme, das ein Unternehmen nicht Teil der Gesellschaft ist (was Friedman generell nicht so toll fand, Gesellschaft war nix für ihn) ist sehr verquer hält sich aber beständig.
Und nach dieser shareholder doctrine ist es halt egal ob da Mitarbeiter belästigt und ausgebeutet werden, sollange die Shareholder profitieren. Und um die bekämpfung des Misstands muss sich das Unternehmen nicht kümmern.

Und das sieht man hier wunderbar.
Die lokalen Behörden werden das sicher nciht positiv aufnehmen und die Übernahme durch microsoft wird da sicherlich noch mehr untersucht und vielleicht sogar verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nudelaug und heroesgaming
Ich finde das Titelbild im Bezug auf den Titel irgendwie gut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, 7hyrael und Vitche
Früher hat Blizzard Spiele für die Spieler gemacht. Heute werden Spiele nur noch für die Aktionäre gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, aid0nex, 7hyrael und 4 andere
Hoffe Bobby wird gefeuert am selben Tag an dem der Kauf von MS durch ist. Eine andere CHance hat Blizzard nicht mehr, zu früherem Glanz zurück zu kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und sue181
Ich würde inzwischen hoffen das MS wieder aus der Sache aussteigt wenn sich nichts bessert, hatte zwar mal was von 3 Mrd. gelesen die sie dann trotzdem blechen müssten, aber immer noch besser als einem sterbenden Riesen 60+ Mrd. in den Rachen zu schmeißen.

Es kann doch nicht sein das man so viel Geld hinlegt und dann kein Mitspracherecht erhält, man könnte meinen Microsoft kauft ein Activision-Blizzard NFT...
 
Atnam schrieb:
Activision Blizzard hat ein enormes Glück das sie von Microsoft gekauft werden.
Da steht der Profit der Studios nicht mehr so sehr im Fokus wie früher.

Selten so gelacht... :lol: :lol:


... wie naiv muss man sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, wolve666, konkretor und 3 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Kurz gefragt, ging es wirklich um systematische Belästigung, oder "nur" sehr weit verbreitete sexuelle Belästigungy.
Ja. Max hat das in seiner News damals doch recht ausführlich geschildert.

S.B. schrieb:
Ich finde das Titelbild im Bezug auf den Titel irgendwie gut ^^
Ich muss immer noch grinsen, es ist einfach herrlich. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Wenigstens die Aktionäre hören nicht auf trendiges, wokes Anschuldigungsmobbing, sondern auf ihr Gefühl.

Solange kein Urteil gefällt wurde, gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Wahnsinn in was für eine Lynchmob und Hexenjagd sich unser ehemals demokratisches Land verwandelt.

Bis Microsoft AB komplett integriert hat, bleibt Bobby eben.
Ändern wird sich an dem Unternehmen so oder so nichts mehr.
Leider.
Schade um Warcraft und StarCraft.
Mehr gab es für mich sowieso nicht zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Ismiley, Zockmock und 5 andere
34,45% der 533 Mio Stimmen sind für Berichte und weitreichende Konsequenzen und Aufklärung.
Also knapp über 1/3, na das spricht dafür, wie verkommen 2/3 der Gesellschaft mittlerweile zu sein scheint.

Aber wehe es passiert ihem eigenen Partner oder Kind ... wahrscheinlich sind die eigenen Lieben dann auch selber Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben